✟ Mika

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14971
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

✟ Mika

Beitrag von DTC »

Folgende traurige Nachricht darf ich an euch übermitteln:


Hallo Mario,

leider habe ich traurige Nachricht: Micha ist nun am 17.01. gestorben. Er hätte sich sicherlich gern von euch verabschiedet, aber das war ihm nicht mehr möglich. Könntest du diese Info an die anderen weiterleiten? Diese Gemeinschaft hat ihm viel bedeutet und viel gegeben.
Viele Grüße

Ursula
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14971
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: ✟ Mika

Beitrag von DTC »

Meine Antwort an Ursula:

Hallo Ursula,

das ist ja eine wirklich sehr traurige Nachricht. Mein aufrichtiges Beileid!
Natürlich werde ich seine "Lieblings-Gang" sofort informieren. Mika war eines unserer Urgesteine und ein wichtiges und vor allem von allen sehr geschätztes Mitglied der Gang. Schade, dass er den Start seines Lieblingsspiels nicht mehr miterleben durfte, wo er sich doch schon so sehr auf die ihm versprochene Jungfernfahrt unseres größten Raumkreuzers gefreut hat.
Noch mal mein großes Bedauern. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten!

Liebe Grüße,
Mario
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14971
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: ✟ Mika

Beitrag von DTC »

Wer möchte, kann Ursula gerne sein Beileid kundtun. Mailadresse gibts per PM
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: ✟ Mika

Beitrag von Murdock »

Oh, das ist ja wirklich sehr schade, dass er die weitere Entwicklung von SC nun nicht mehr miterleben kann. :regen:
Aber schön, dass die Gang ihm so viel gegeben hat, obwohl ja schon länger kein aktiver Kontakt mehr bestand.
Beim kommenden Event können wir ja ein paar virtuelle Salutschüsse für ihn abfeuern.

Mögest du in Frieden ruhen Mika :engel:
Bild
Benutzeravatar
Ratatoesk
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 20. Jan 2020, 10:39
Clan: GSI

Re: ✟ Mika

Beitrag von Ratatoesk »

Mir fehlen gerade die Worte...
Mika hat mich damals im TS als erster in der Gang begrüßt.
Die Idee mit der Ehrung im Event finde ich super.

:engel:
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1484
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: ✟ Mika

Beitrag von LT Ripley »

Ich habe leider schon länger nichts mehr von Mika gehört, aber da er wie ich schon sehr lange dabei sind habe ich viele viele gute Gespräche mit Mika gehabt, es macht mich gerade sehr Traurig. Das mit der Ehrung Finde ich eine gute Idee.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3830
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: ✟ Mika

Beitrag von JackTF »

Den letzten Kontakt hatte ich letztes Jahr zu ihm.Er konnte schon nicht mehr aufstehen, war aber im TS. Wir haben uns recht lange unterhalten.

Ich freue mich, ihn kennen gelernt zu haben. Auf diese Reise geht er uns nun voraus. Mögen die Sterne seinen Weg beleuchten.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: ✟ Mika

Beitrag von Astrosnake »

Wir sehen uns auf der anderen Seite Mika :cry:

Ich würde ihm lieber einen ganzen Abend widmen, statt nur halbherzig vor einem Geburtstags Event, wenn ihr einverstanden seid.
Hab mal kurz bei wiki nachgesehen und gelesen das Salutschüsse eigentlich mit Kanonen abgefeuert werden. Das beste was mir dazu einfällt,
ist so viele Nova Panzer nebeneinander zu stellen, wie es für uns möglich ist und gleichzeitig abzufeuern. DIe Panzer kosten nur ca. 500k ingame und Hercules für den Transport haben wir mehr als genug. Der kommende Sonntag, würde sich dazu vielleicht anbieten und es wäre noch genug Zeit es vorzubereiten.
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1484
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: ✟ Mika

Beitrag von LT Ripley »

Gerne würde ich das Thema nochmals aufgreifen Mika hat sich ja Damals bei der javelin namens Gerbung Abstimmung für Wotan entschieden, leider haben wir keine Javelin Mehr, Wir haben glaube 2 oder3 Kracken was meint ihr wenn wir ne Kraken Wotan oder evtl. sogar seinen Namen Mika Nobody verwenden als Schiffsnamen, ist nur so ne Idee von mir.

Unten Kopie vom Post aus 2019.

Hallo ihr alle

Der Name des Zerstörers ist:

- "GSI WOTAN"
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3830
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: ✟ Mika

Beitrag von JackTF »

Die GSI Donar {meine Idris) hat er als Ersatz taufen dürfen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14971
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: ✟ Mika

Beitrag von DTC »

Er hätte ja jetzt auch fast sein 10jähriges in der Gang gehabt. (im März)
Er war einer der ersten und hat sich als 7. Mitglied der GSI registriert.

Deshalb würde ich es gut finden, wenn wir evtl. mitten im Event eine Schweigeminute abhalten und danach ein paar Salutschüsse abfeuern.
Das würde zum 10jährigen Jubiläumsevent der GSI passen - ihn hierbei zu verabschieden.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14971
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: ✟ Mika

Beitrag von DTC »

Zur Erinnerung:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4019
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: ✟ Mika

Beitrag von Loewenstolz »

Mit einer solchen Nachricht habe ich gerade nicht gerechnet. Ich kann mich noch daran erinnern, dass er damals oft im TS war und bei manchen Diskussionen zu (neuen) Schiffen und/oder Spielmechaniken gelegentlich recht interessante Parallelen zur Kriegsmarine gezogen hat.

Wenn ihr nichts dagegen habt, möchte ich gerne (soweit ich es auch einrichten kann) bei seinem "Abschied" im Spiel dabei sein. Derzeit spiele ich SC eher selten, weshalb ich gucken muss, ob ich genug aUEC für einen Tonk habe. Eine M2 kann ich aber auf jeden Fall zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: ✟ Mika

Beitrag von Astrosnake »

Loewenstolz hat geschrieben: 30. Jan 2024, 12:43 Mit einer solchen Nachricht habe ich gerade nicht gerechnet. Ich kann mich noch daran erinnern, dass er damals oft im TS war und bei manchen Diskussionen zu (neuen) Schiffen und/oder Spielmechaniken gelegentlich recht interessante Parallelen zur Kriegsmarine gezogen hat.

Wenn ihr nichts dagegen habt, möchte ich gerne (soweit ich es auch einrichten kann) bei seinem "Abschied" im Spiel dabei sein. Derzeit spiele ich SC eher selten, weshalb ich gucken muss, ob ich genug aUEC für einen Tonk habe. Eine M2 kann ich aber auf jeden Fall zur Verfügung stellen.
brauchst keinen Tonk mehr, El Chefe möchte das Samstag während des Events machen. Demnach brauchst du nur eine Hand Knifte und Munition.
Hab zwar keine Ahnung wie und wo genau er das abhalten will, aber ich bin eh auf Seraphim und eh nur auf Abruf.
Benutzeravatar
Jenny
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 347
Registriert: 17. Sep 2015, 22:58

Re: ✟ Mika

Beitrag von Jenny »

Ich mache zwar nicht mit, aber habe vor, zumindest im TS dabei zu sein, egal, was für Mika geplant wird.
:cry:
Viele Grüße
Jenny

Rechtschreibfehler sind Teil meines Plans zur heimlichen Erlangung der Weltherrschaft. 8)

Bild
Antworten