890 Jump (Origin Jumpworks GmbH)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Origin 890Jump

Beitrag von Loewenstolz »

Manche kennen es vielleicht schon. Hier ein aktueller Größenvergleich der 600i und 890Jump:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Origin 890Jump

Beitrag von Starwolf »

...und so sieht es aus, wenn eine Polaris auf dem Weg ist, um aus "Bling-Bling-Raumschiff" dann "Bling-Bling-Konfetti" zu machen... ;) :D


:wink: :wink: :wink: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Origin 890Jump

Beitrag von Loewenstolz »

Und so sehen die Torpedos der Polaris aus, wenn sie auf die beiden Großkampfschiff-Schutzschilde der 890Jump treffen:

Nur die Idris hat dann noch mehr Schilde, wobei sie auch nur - wie die 890 - zwei C-Klasse-Schilde und zusätzlich 12 M-Klasse-Schilde hat. Dann hat die 890 genau wie die Idris aber auch zwei C-Klasse-Kraftwerke/Generatoren. Da die 890 im Gegensatz zur Idris aber weniger Energie für Waffen braucht, kann sie mehr Energie in die Schilde und/oder in den Antrieb pumpen (Overclocking ist seit 3.2 ja nun auch noch möglich!). Daher wird die 890 vermutlich ähnlich schwer zu knacken sein wie eine Idris...Ob das eine Polaris schafft, wird sich dann noch zeigen müssen...Wenn die 890 dann noch schneller ist bzw. höhere Beschleunigungswerte als die Polaris hat, sieht die Polaris nur die Rücklichter der 890 und zahlt obendrein für die verschwendeten Torpedos. Anschleichen ist nicht wirklich drin und die Torpedos werden wahrscheinlich auch nicht so schnell aufschalten. :wink: :P

Disclaimer: Aktuelle Angaben lt. Schiffsmatrix, die sich ja bekanntlich noch ändern können.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Origin 890Jump

Beitrag von Starwolf »

Ich denke viele 890er Besitzer sind da immer noch im Wunschdenken gefangen, dass die 890 wirklich diese ganzen Capital-Komponenten haben wird...

Das wird aber wohl kaum so möglich sein, denn bei der Polaris FAQ wurde schon mal gefragt, warum die Polaris "nur" Large-Size Schilde hat, aber einen Capital-Size Reaktor, und die Antwort war: Weil in einem Schiff nur begrenzter Platz herrscht, so dass in ein recht "kleines" Schiff wie die Polaris nicht alle Komponenten in maximaler Größe rein passen...

Und wenn man jetzt bedenkt, dass die 890 (derzeit) noch kleiner als die Polaris ist UND die Innenräume deutlich "verschwenderischer" (Luxus und so..) genutzt werden, dann sehe ich NICHT, dass die ganzen "Capital-Spielzeuge" da wirklich rein passen.

Daraus folgt dann:

Entweder werden die Komponenten deutlich kleiner (Large statt Capital), ODER das Schiff deutlich größer, ODER (wenn man feststellt, dass das doch alles passt) die Komponenten der Polaris werden auch "aufgeblasen"...
Realistisch halte ich davon nur Option 1 oder 2. ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Origin 890Jump

Beitrag von Loewenstolz »

Wie ich geschrieben habe: Meine Aussagen beruhen auf den aktuellen Angaben, die sehr wahrscheinlich auch den Entwicklern als Orientierung dienen. Mehr (geht) nicht. :wink: Vielleicht sollten sich auch viele Polaris-Piloten vom Wunschgedanken losen, dass ihr Schiff OP sei! :P :wink: :wink:

Ansonsten kann man halt raten, was CiG macht. Wird die 890-Jump größer, damit die Komponenten passen? Erfinden sie eine Geschichte zu Super-Duper-High-(Alien-)Tech-Komponenten, die deutlich kleiner sind als andere C-Komponenten, die aber nur für die 890 verfügbar sind? Also, ähnlich wie bei der 100i?!? Oder wird das Schiff im "Maschinenraum" so effizient gestaltet, dass die C-Komponenten doch gut reinpassen?

Und warum sollte die Polaris größere als die im Konzept geplanten Komponenten bekommen, wenn die 890Jump genau die bekommt, die jetzt vorgesehen sind? Seltsame Logik. Viel DPS kommt bisher immer mit Einschränken bei der Verteidigung oder Beweglichkeit einher. Entsprechend ist die 890 ja nun auch nicht unbedingt in der Lage, eine Polaris einfach zu zerstören. Sie kann halt gut tanken und schnell abhauen, das wars - ist ja auch kein Kampfschiff...

Die Polaris wird sicherlich kein Cookie-Cutter... :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Origin 890Jump

Beitrag von JackTF »

Ich denke, dass eine Polaris durchaus eine 890 aufbringen kann - genauso, wie ein guter 890-Pilot einer Polaris entkommen können wird. Die 890 kann sich vermutlich kleinerer Piratengruppen erwehren und Jäger ignorieren. Gegen Bombergruppen wird sie nur die Flucht ergreifen können. Es ist kein Militärschiff und wird sicherlich nicht für den Kampf gedacht sein. Die Rolle des Tanks sehe ich auch nicht, weil sie keine wirkliche Bedrohung darstellt.

Aber als Luxuskreuzer wird sie vermutlich recht sicher unterwegs sein können.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Origin 890Jump

Beitrag von LT Ripley »

ich habe mal wo gehört das die 890 deutlich grösser werden soll, mann munkelt von über 200 Meter. Sie soll mehr ein fliegendes Luxus Hotel werden, dann passt es ja mit den Angaben Capital size Schilde aber wie immer ohne Gewähr.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Origin 890Jump

Beitrag von DTC »

Es wird hoffentlich immer Vor- und Nachteile geben - aber mal ehrlich, warum soll sich eine Polaris mit einer 890 anlegen ?
Stellt diese etwa eine echte Bedrohung dar ?
Wohl eher nicht... ;)
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Origin 890Jump

Beitrag von FinnMcCool »

Wenn die Jump gerade den Oberpiraten der UEE inkognito durchs All kutschiert, diese Info aber von der Herald aufgeschnappt und an die Kopfgeldjägertruppe mit der Polaris verkauft wurde, dann kann ich schon verstehen warum die beiden Schiffe sich miteinander anlegen würden.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Origin 890Jump

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich könnte mir auch die Jump als Kommandoschiff vorstellen, welches die hohen Admiräle der feindlichen Flotte beherbergt ... also auch ein Ziel für eine Polaris in dem Fall
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Origin 890Jump

Beitrag von JackTF »

Die 890 JUMP ist nun wirklich kein Kommandoschiff. Die alten Säcke erhohlen sich auf ihr nach ihren "glorreichen" Kämpfen.

Das ändert natürlich nichts daran, dass sie potentielle Ziele darstellen...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Origin 890Jump

Beitrag von Svendo »

Hat hier etwa jemand vor Admiräle der UEE abzuschießen?
Ich glaube wohl ihr seid nicht ganz bei Trost. Es sollte vielleicht eher um die Köpfe eines Verbrechersyndikats gehen,oder?
Hab ich bestimmt nur falsch verstanden...
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Origin 890Jump

Beitrag von Speedtrip1 »

Wieso, vielleicht stellen sich die Vanduul als bessere Verbündete heraus. Vielleicht sind die ja ganz nett ... ... vielleicht
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 890 Jump (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von JackTF »

Da sieht man sehr gut die Verwandschaft zur 600i. Ich finde, dass es ihnen hier sehr gut gelungen ist, den Origin-Style wiederzugeben. Der Wiedererkennungswert ist meiner Meinung nach sehr hoch.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten