Redeemer (Aegis Dynamics)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

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Loewenstolz
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Die Unterseite der Redeemer ist noch nicht "art complete" (fertig) und noch etwas "kastenförmig". Dies soll aber noch zu "less boxy" geändert werden (Einzelheiten in Video). :wink: Ich vermute, dass der kleinener Geschützturm "unterm Schwanz" weiter vom Rumpf wegfährt, wenn er aktiviert wird. Insgesamt hoffe ich, dass es auf weniger als 5 Mann Besatzung hinausläuft. Gespannt bin ich auf die Animation und Funktionsweise der Haupttriebwerke, gerade mit Blick auf ein VTOL-Feature.
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JackTF
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von JackTF »

Sie sieht so auch deutlich mehr nach Aegis aus. Sehr hübsch.
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Loewenstolz
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Auf der Invictus-Ausstellung wird wohl auch die Redeemer zu sehen sein.
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Zu beachten ist, dass das Schiff ja noch nicht ganz fertig ist... :wink:
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Speedtrip1
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ganz schöner Brocken. Freu mich schon drauf.
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Starwolf
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Ich sehe 4 Betten, ich sehe 4 Jumpseats, ich bin zufrieden. :thumbsupboth:

Also kann man von einer 4er Crew ausgehen, UND das Schiff hat die Fähigkeit behalten, ein kleines Einsatzteam ab zu setzen, ausgezeichnet! :)
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Starwolf hat geschrieben: 10. Mai 2021, 21:56 Ich sehe 4 Betten, ich sehe 4 Jumpseats, ich bin zufrieden. :thumbsupboth:

Also kann man von einer 4er Crew ausgehen, UND das Schiff hat die Fähigkeit behalten, ein kleines Einsatzteam ab zu setzen, ausgezeichnet! :)
Genauso sehe ich das auch :thumbup:
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich auch, deshalb werde ich sie erstmal behalten.
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Loewenstolz
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Es gibt mittlerweile Diskussionen/Kritik zum Layout des Schiffs, weil eben die "Jump Seats" oben sind und sich der "Wohnbereich" unten hinter der Rampe befindet. Ich finde, dass jetzt nun nicht so dramatisch. :?

Meine Redeemer bleibt auch...Ich bin mal gespannt, wie die Triebwerke dann animiert werden. Bei dem kleinen hinteren remote-turrent vermute ich auch, dass er sich entlang "des Schwanzes" bewegt, wenn er eingeschaltet wird. :wink:
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von FinnMcCool »

…um dann Indiana Jones III mäßig das eigene Heck zu zerschiessen! :D
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, das wäre was, nur ist die Bewegungsradius der Türme ja nur so programmiert/angepasst, dass die eigene Schiffshülle nicht getroffen werden kann. Unplayable... :wink:

Zwischenzeitlich hat John Crewe sich aber ausführlich zur Diskussion um die Raumaufteilung der Redeemer auf spectrum geäußert und offenbart dabei auch weitere Fakten zur Redeemer:
  • Die Besatzungsstärke wurde auf 4 Mann reduziert. Der Pilot kann nun auch den unbemannten Geschützturm am "Kinn" (chin turret) steuern. Optional kann dies auch von einem anderen Spieler übernommen werden. Ich meine, dass insgesamt 4 Schützen (2 x remote, 2 x manned) im Schiff Platz haben, so dass der Pilot nun einen "remote-Gunner" ersetzen kann oder umgekehrt...
  • Die Redeemer wird weiterhin nicht als "drop ship" angesehen. Daher sind die zusätzlichen Sitze auch nicht vor diesem Hintergrund platziert.
  • Für die "Raumanordnung" spielten letztlich auch weitere Gameplay-Aspekte eine Rolle, insbesondere Reparatur und der dafür erforderliche Zugang zu den Komponenten, die nun teilweise etwas größer ausgefallen sind.
  • Die Redeemer ist auch wegen der Platzierung der Komponenten und deren Größe, länger und breiter geworden.
  • Das Schiff hat auch 2 SCUs Laderaum bekommen (zusätzlich zum Lagerplatz für die Ausrüstung der Besatzung).
Darüber hinaus wurde angedeutet, dass das untere Deck modular sein könnte:
When we come to looking at modules for this ship, something along the lines suggested here would be a strong consideration for the lower deck module as it takes away the crew facilities and replaces with with drop seats/armoury fundamentally altering the role of how the ship would be played, rather than being a minor cosmetic difference.
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 »

Goil, das wird ja immer besser :D
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von FinnMcCool »

Damit das Bild auch ja hängen bleibt:
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Hier hat jemand die neuesten Bilder (WIP) aus dem "subscriber-vault" zusammengestellt:
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 »

Geil mit dem fahrbaren hinteren Geschützturm.
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, finde ich auch. Ich vermute, dass der nach außen "fährt", sobald er aktiviert wird.
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