Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von DTC »

Sammelthread für Starfarer und Starfarer Gemini.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von Loewenstolz »

Mit 2.4 werden beide Varianten der Starfarer wohl "flightready". Als Hintergrundbild des Monatsberichts April 2016 wurde wohl eine Starfarer Gemini verwendet...Die Triebwerke sind wohl etwas anders. Änderungen im Vergleich zur "endgültigen Version" sind sicherlich möglich...

Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von JackTF »

Die Starfarer Gemini in PTU 2.4:



JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von FinnMcCool »

Was ist eigentlich in den beiden großen vorderen Tanks im Vergleich zu den sechs kleinen?
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von BelaOkuma »

Ich denke das sind die Raffineri-"Items".
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von Loewenstolz »

Matthew Trevelyan Johns, Mitarbeiter von CiG und "Mitschöpfer" der Starfarer hat ein Video, veröffentlicht, das seinen Beitrag an dem Schiff (Innenausstattung) etwas in Szene setzen soll. Das Video ist ganz gut gelungen und hier zu anzusehen: https://www.artstation.com/artwork/G2JXz
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von DTC »

Die Cockpitaussicht ist cool :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich grabe mal diesen Thread zur Starfarer aus, da diese wohl nun eine Rolle bei "Bergbaumissionen" spielen soll. Wie genau, wird nicht ganz klar. Ich vermute, dass dies an der "Betankungsmechanik" liegt, die im Prinzip ja zum "Entladen" einer ARGO Mole oder einer MISC Prospector genutzt werden kann.

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von Speedtrip1 »

Nein, die Starfarer soll als Raffinerieschiff dienen können
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, stimmt. Allerdings habe ich das - auch wenn es nicht so klar wird - gemeint. Die Starfarer unterstützt dann beim "Bergbau" aka "Mining" Schiffe wie die Prospector oder Mole, indem sie deren "Material" aufnimmt. Damit wird sie Teil von entsprechenden Unternehmungen bzw. "Missionen" ("Mission" dann nicht im Sinne einer einer Aufgabe, die man von einem NPC bekommt, wobei das auch denkbar wäre). :wink:
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von Astrosnake »

Versteh ich nicht. Die Starfarer soll doch Gas für Treibstoff sammeln und dann transportieren. Die hat doch nichts mit dem Material zu tun, was die Prospector oder die Mole einsammelt. Dafür kommen doch erst noch Schiffe/Transportbehälter, die das abtransportieren sollen. Aber die gibt es noch nicht.
Benutzeravatar
Ratatoesk
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 20. Jan 2020, 10:39
Clan: GSI

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von Ratatoesk »

Ich denke das das eine vorübergehende Notlösung ist, da momentan noch kein Raffinerie Schiff vorhanden ist.
Wobei doch glaube die Tanks angeblich auch zu Frachtcontainern getauscht werden können.???
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von Pike »

Astrosnake hat geschrieben: 10. Nov 2021, 15:51 Versteh ich nicht. Die Starfarer soll doch Gas für Treibstoff sammeln und dann transportieren. Die hat doch nichts mit dem Material zu tun, was die Prospector oder die Mole einsammelt. Dafür kommen doch erst noch Schiffe/Transportbehälter, die das abtransportieren sollen. Aber die gibt es noch nicht.
In dem Video wird aber recht eindeutig gesagt, dass die die Starfarer in der Lage sein soll, alles zu raffinieren, was die Mole oder die Prospector eingesammelt haben.
Daher denke ich inzwischen, dass die angekündigte "Variante eines beliebten Schiffs" eine Erzraffinerie-Starfarer sein wird. Und eine gewisse Modularität war ja von Anfang an für die Starfarer geplant (Auch wenn hiervon noch nicht konkret die Rede war).
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von Astrosnake »

Aha, na das wär doch mal was. Danke für die Aufklärung
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Beitrag von Loewenstolz »

Pike hat geschrieben: 10. Nov 2021, 16:54 Daher denke ich inzwischen, dass die angekündigte "Variante eines beliebten Schiffs" eine Erzraffinerie-Starfarer sein wird. Und eine gewisse Modularität war ja von Anfang an für die Starfarer geplant (Auch wenn hiervon noch nicht konkret die Rede war).
Da ist etwas dran. An diese Ankündigung habe ich in diesem Zusammenhang gar nicht gedacht. Ich habe irgendwie eine Freelancer-Variante im Kopf...nun ja :wink: Für mich eignet sich die Starfarer ganz gut, weil sie ja mit der Refueling-Mechanik (ähnlich wie der heutigen Luftbetankung) über entsprechende technische Voraussetzungen verfügt. Nur wird dann eben nicht Treibstoff von der Starfarer auf ein angekoppeltes Schiff, sondern von diesem Erz auf die Starfarer übertragen. Im Vergleich dazu könnte die RSI Orion dann die größere All-in-one-Lösung sein.

Bild
Antworten