300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von JackTF »

Das Sterile ist der Origin-Style. Daran wird sich nichts mehr ändern, denke ich. Ich schä, dass Fehlen von Anzeigen gehört auch zum Style. Es scheint so, dass Origin mehr auf holografische Anzeigen setzt.

Was mir im Video fehlt, ist Licht.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von DTC »

Die Anzeigen sahen mir mehr nach Helm-Anzeigen aus...
Wenn das jedoch die holografischen Anzeigen sein sollten, dann sieht es mies aus - zumindest sieht man nirgendwo, WO die Lichter für die Anzeigen herkommen.
Da im Cockpit aber zwei dunklere Bereiche links und rechts neben dem Radar sind, denke ich mal, dass hier noch Anzeigen eingebaut werden...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von DTC »

Auch die Innenausstattung sieht schlechter aus, als noch auf der Expo:

Bild

Der luxuriöse Style ist fast völlig verloren gegangen :(

Da sah das Cockpit auch noch besser aus:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von JackTF »

Die 350R wurde auch schon gefilmt:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von Starwolf »

Ja, da gibt's im CIG Forum schon einiges Gemecker, dass der Innenraum im Vergleich zum Preview mächtig "nachgelassen" hat...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von DTC »

Wozu hat die 350R eigentlich ein Bett ?
Ich dachte, das wäre ne reine "Racing-Maschine" ;)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von JackTF »

Das ist wohl eher ein Coupé... Wirkt auf mich so. Die M50 ist definitiv der hübschere Racer.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich finde sie gut gelungen, bin aber trotzdem wieder am überlegen auf die Sen umzusatteln ... oder gleich die Corsair, nur die kann man ja nicht alleine betreiben.
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von Das Freiwild »

Ich finde die 300er Reihe jetzt völlig Charakterlos, wie auch schon die 600i. Keine Akzente kein nix, nur glatt. Sorry, da verzichte ich dann doch lieber auf Luxus. Vorher war die Serie wirklich ein schöner Flieger. Schade, sehr schade. :(
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von LT Ripley »

also ich finde sie passt sehr gut zum Origin Style ob der einem Gefällt ist ein Anderes Thema, mir gefällt er sehr. ICh denke auch das der Innenraum in jeder Variante ein bisschen anders daher kommt. Grafisch zumindest.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von Starwolf »

Bin jetzt gerade mal in die 300i geklettert, und muss sagen, dass mir der Innenraum auch nicht gefällt. :nea:
Nach der Expo hatte ich ja ernsthaft überlegt, ob ich mir auch eine 300er zulege, bzw. z.B. die Titan gegen eine eintausche, aber nach der "Besichtigung" jetzt, werde ich doch eher davon abstand nehmen. Wie schon gesagt, gefällt mir der Style nicht, und andererseits, ist der Innenraum der Titan immer noch DEUTLICH praktischer.
  • Große Laderampe
  • Größerer Laderaum (hallo Dragonfly)
  • Laderaum vom Aufenthaltsbereich durch eine Tür getrennt, aber trotzdem jederzeit im Flug zugänglich
  • Schiff kann betreten werden, ohne es komplett dem Vakuum aus zu setzen, durch die oben genannte Trennung
Eventuell "lohnt" die 315er oder die 325? :kopfkratz:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von JackTF »

Da die Varianten noch nicht fertig sind, ist noch offen, wie diese aussehen werden.

Ich bin zwiegespalten. Das Panoramadachfenster ist toll. Der Einrichtung fehlt das Edle, was Origin verspricht. Die 600 gefällt mir sehr (wobei mir bei der Touring-Variante ein Panoramafenster fehlt, welches einen guten Blick auf die Dinge neben und unter mir gibt). Der 300i fehlt einiges von dem Flair.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von Loewenstolz »

Origin-Schiffe nutzen/bekommen Hologramme im Cockpit und werden daher keine klassischen MFDs im Cockpit haben. Außerdem glaube ich nicht, dass sich viel bei den Schiffen ändern wird, da das Design in Anlehnung an die 600i nun erstmal steht. Ob es einem dann gefällt, ist dann noch etwas anderes. Im Vergleich zu anderen 1-Mann-Schiffen ist die 300i aber schon recht "elegant". Alle Kabel verkleidet usw.

Die 315p ist dann die einzige Variante, die zwei Ladeflächen hat, die nach unten ausfahren (2 SCU mehr oder so). Bei den anderen Varianten gibt es nur den vorderen "Ladebereich", meine ich.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von DTC »

@JackTF
Jo, das Panoramafenster finde ich auch toll, genauso die Raumaufteilung - nur, wie du schon sagst, gefallen mir die Materialien nicht.
Und das Cockpit ist auch nicht meins - das kann man auch luxuriös-modern machen, ohne es völlig langweilig zu designen...
Äußerlich gefallen mir die 300er Modell auch recht gut.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 300er Serie (Origin Jumpworks GmbH)

Beitrag von DTC »

@Loewenstolz
Hologramme können ja auch gut aussehen - aber so wie es derzeit in den Videos zu sehen ist, ist es leider nicht mein Ding :(
Bild
Antworten