Constellation Serie (RSI)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von Loewenstolz »

Weiß ich nicht. :wink: Mit der Starliner wird ja auch Personentransport eine "Spielmechanik", die dann auf Schiffe wie die 600i, 890Jump oder eben die Phönix übertragen werden könnte. Die meisten Luxusschiffe haben auch ziemlich gute "hardware". Man lässt sich ja nicht lumpen.

Die neue Inneneinrichtung gefällt mir ganz gut von der Aufteilung...
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von DTC »

Ich will doch hier keine Leute rumkutschieren... mir gehts um die Optik und die "gute Hardware" :D
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von Necro »

DTC hat geschrieben:Ich will doch hier keine Leute rumkutschieren... mir gehts um die Optik und die "gute Hardware" :D

Was der Chef sagt :D


Außerdem gehört mein Whirlpool nur mir allein :P
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

@ Necro

Dann solltest du mich nicht mit reinlassen. Ich könnte etwas verl....

Nein, ich witzle rum. SOWAS mache ich nicht :biglaugh:

@ all

Drei bis vier Luxusschiffe sollten schon vorhanden sein.
(entspannen, Flottenkomando, u. ä.)

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von Necro »

Mika hat geschrieben:@ Necro

Dann solltest du mich nicht mit reinlassen. Ich könnte etwas verl....

Nein, ich witzle rum. SOWAS mache ich nicht :biglaugh:

@ all

Drei bis vier Luxusschiffe sollten schon vorhanden sein.
(entspannen, Flottenkomando, u. ä.)

Grüße

Michael

Du hast keine Zeit für den Pool. Du musst Tag und Nacht meine Hull C steuern :wink:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von JackTF »

Mika hat geschrieben:Drei bis vier Luxusschiffe sollten schon vorhanden sein.
(entspannen, Flottenkomando, u. ä.)
Ich sehe die Pheonix nicht als Fottenkommando. Ja, sie ist definitiv dafür da, damit der Cheffe von A nach B kommt. Aber im Einsatz sollte er sich an Bord einer Carrack aufhalten. Da kann ja jetzt auch die P72 landen, die die Phoenix mitführt. :D

Ich stelle es mir tatsächlich so vor, dass der Flottenkommandeur die Phoenix als fliegende Unterkunft mitführt, aber auf die Carrack oder ein vergleichbares Schiff wechselt, wenn harte Einsätze geflogen werden.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von DTC »

Für harte Einsätze bekomme ich doch wohl hoffentlich eine 890 Jump gestellt, oder ?
Die hat wenigstens ordentliche Capital-Schiff-Schilde :D
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von JackTF »

Was bist du denn für ein Weichei? Eine Jump haben wir außerdem nicht mehr, oder?

Die Carrack ist der sicherste Ort für dich, weil sie aufgrund ihrer Möglichkeiten nicht mitten im Kampfgetümmel fliegen muss, aber kann. Sie kann dich körperlich wieder herrichten, falls doch mal eine Kugel durch die Schiffshülle kommt (MedBay). Sie kann sich selbst reparieren (RepairBay). Falls wir abstürzen, hast du zudem zwei Optionen: du fliehst im Snub-Ship oder du wartest auf die Bruchlandung und versteckst dich mit Hilfe des Rovers. Medizinische Versorgung und Reparatureinheiten an Bord machen es wahrscheinlich, dass alle überleben und die Carrack bald wieder abhebt. Und falls wir fliehen, kommen wir mit der Carrack am weitesten.

Abgesehen davon scheint die Jump ein interessanteres Zeil für feindliche Schiffe zu sein.. Willst du immer noch woanders mitfliegen? :twisted:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von DTC »

Ok, "übergeredet" ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von Loewenstolz »

Wir hatten zwei Jumps. Eine ist mit Sicherheit weg! Aber was ist mit "Marcopolo"? :?

Und geht der Kapitän nicht immer mit seinem Schiff seiner Gang unter? :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von JackTF »

Loewenstolz hat geschrieben:Und geht der Kapitän nicht immer mit seinem Schiff seiner Gang unter? :wink:
Ja, das tut er. Sein Schiff ist aber die Phoenix, weshalb er ja nicht mit der Carrack untergehen muss. Also noch ein Grund für die Carrack. :lol: :biglaugh:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von LT Ripley »

hmm die Polaris hat nicht nur ein Snub Fighter sondern was ordentliches im Hangar also sicher die BEsser Wahl Cheffe muss ja auch zu vorderst stehen :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von JackTF »

Also mal Spaß beiseite: die Polaris ist mit Sicherheit auch eine gute Option. Der Chef muss aber nicht im kampstärksten Schiff sein, sondern in dem Schiff, dass das Kommandieren am Besten ermöglicht. Und da ist die Carrack einfach grandios für bestückt. Meiner bescheidenen Meinung nach. Die Idris würde sich auch gut machen.

Was mich interessieren würde, ist, ob es später auch ein Kommandosystem gibt, wo man den Schiffen Anweisungen bzw. Ziele auf dem Radar geben kann. Sowas wie 'Schütze die Starfarer sowieso' und dann kann man seine Markierung auf das angewiesene Ziel setzen. Sozusagen eine Taste für das für mich angewiesene Ziel. Und dann müssten natürlich Gruppierungen möglich sein, damit der Cheffe das nicht jedem Schiff einzeln mitteilen muss, sondern einer Gruppe. Ähnlich einen RTS-Game.

Aber wir schweifen vom Thema ab...
:offtopic:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich stelle mir gerade einen Verband von unseren Polaris vor und DTC steht außen auf der Vordersten Polaris an der Spitze à la Titanic. während wir auf Vanduul o.ä. zusteuern...

Bild
Dann springt auf den ersten Torpedo der abgefeuert wird...

Bild
Während der Verband dann einfach abdreht und zur Basis zurückkehrt... :lol:

@JackTF: Ich weiß nicht, ob größere Schiffe solche taktischen Möglichkeiten zur Flottensteuerung haben/bekommen sollen. Ansonsten muss es halt - mit Disziplin - über TS o.ä. gemacht werden, während Schiffe wie Tracker, Terrapin oder evtl. Sentinel, Aufklärungsdaten zuspielen.

Mit Blick auf die Gang und das Spiel denke ich aber im Moment, dass es nur zu solchen Einsätzen kommt, wenn wir bspw. gegen die Vaduul vorgehen oder uns selbst "verteidigen" müssen. Für aktive Überfälle/Piraterie sind wir vermutlich zu "casual" bzw. passt es nicht so mit den Interessen hier, finde ich.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Constellation Serie (RSI)

Beitrag von Speedtrip1 »

Also so viele Schiffe werden wir wohl kaum in den Kampf schicken, daß man das nicht auch über TS oder später über das "TS" von SC organisiert bekommt. 1 Polaris 1-2 Hammerhead/ Redeemer und ein paar Jäger, mit Glück noch eine Starfarer und/oder Crucible als Support, mehr bekommen wir doch auf einmal gar nicht organisiert, von der Menge der Crew Mitglieder.
Bild
Antworten