Freelancer Serie (MISC)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Freelancer Serie (MISC)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ja ich hab mir ja die Max doch noch mal gegönnt und der Laderaum ist echt groß für ein Schiff dieser Kategorie. Ausserdem finde ich die Triebwerkanordnung geil. Nur die Lackierung ist nicht mein Geschmack.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Freelancer Serie (MISC)

Beitrag von Starwolf »

@Loewenstolz
Als "Gegenbeispiel" kann ich Dir hier zum Beispiel die Arrow nennen, der (derzeit) kleinste(!), leichte Fighter, kann aber auch 3xS3 tragen! Ob jetzt Gimbal oder Turm, oder fixed ist bei dem Schiff vollkommen egal, da es SO beweglich ist, das das keinen Unterschied macht.

D.h. ein "winziges" Schiff bringt nur ein(!) gleichgroßes(!) Geschütz weniger mit, als ein "Gunship"? Noch dazu wo es deutlich kleiner, beweglicher und daher auch schwerer zu treffen ist...
Aus der Perspektive sieht 4x S3 nicht mehr ganz so "ausreichend" oder sogar "gut" aus, eher ganz im Gegenteil! (Noch dazu sei gesagt, dass die "Türme" der Freelancer bei der eingeschränkten Beweglichkeit und dem beschissenen Sichtfeld auch eher als "mindestnotwendig" gelten müssen, anstatt als "besonders gut". Ich hatte gestern Abend noch die "Freude" beim Testen auf dem PTU plötzlich von einer Khartu-al angegriffen zu werden. Überraschung, ich war trotz meiner "Türme" und (angeblich) "ausreichenden" Beweglichkeit nicht in der Lage, ihn auch nur annähernd lange genug im Frontbereich zu halten, um ihn mehr als 1-2 mal mit meinen S3 "anzukratzen". Ich habe übrigens am Ende ALLE(!) 28 Raketen verschossen gehabt, und habe ihn letztendlich damit in die Flucht schlagen, aber NICHT TREFFEN(!) können...!)

Raketen lasse ich daher aus der "Gleichung" in dem Fall mal ganz raus, denn wenn "verschossen" dann "verscossen" leer ist leer, dann bleiben "nur" die Geschütze...

Von daher bleibe ich dabei, als Gunship "braucht" die MIS 4xS4 damit es so "richtig weh tut", wenn man dann doch mal einen Teffer landet.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Freelancer Serie (MISC)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich sehe das - wie gesagt - anders und ich will Dich auch nicht "bekehren". Die Arrow ist aber ein waschechtes "MIlitärschiff", das zum Kämpfen gebaut worden ist und kann auch nur drei FIXIERTE S3 benutzen. Die Freelancer kann vier S3 an Turrets nutzen und CIG lässte sich - ob man es mag oder nicht - diesen "Bonus in der Genauigkeit" durch weniger Schaden/DPS bezahlen. Stichwort: Balancing, wo auch Multicrew zugehören kann.

Dann ist die MIS ein "umgebauter Frachter" bzw. "Handelsschiff" (mercantile = kaufmännisch). Das erkennt man ganz gut am aktuellen Design und es ist es eben auch ganz genau so - wortwörtlich - auf der offiziellen homepage beschrieben:
The Freelancer MIS is a limited edition militarized variant of the classic mercantile ship developed by the UEE.
Gunship muss auch nicht gleich Gunship sein. Die Hurricane gilt auch als Medium Fighter, ist aber eher nicht so der Dogfighter.

Außerdem ist der Begriff bei der MIS(=MISSILE != GUN) mMn hier etwas Fehl am Platz. "Missile Boat" wurde besser passen. Außerdem finde ich es komisch, Raketen/Torpedos aus der Rechnung herauszunehmen. Warum hat dann eine Eclipse nicht auch mindestens S3-Geschütze? Stealth? Die Sabre hat Stealth und kann vier S3 mitnehmen. Die Eclipse hat da nur ein Viertel der Feuerkraft im Moment und ist genauso ein rein militärisches Schiff.

Warum bekommt die Polaris nicht noch dicke Geschütze zur Bekämpfung von Capital-Ships? Warum bekommt die Gladiator als "Jagd-Bomber" nicht noch mehr S3-Geschütze? Selbst die Arrow hat ja drei davon und zusätzlich noch Raketen! Ebenso die Gladius oder die 325a. Alle anderen Jäger haben dann noch etwas mehr...

Sorry, wenn du ein "echtes Gunship" in der Größe der Freelancer willst, warte auf die Redeemer...:P

Aber lassen wir's...
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Freelancer Serie (MISC)

Beitrag von Starwolf »

Ja, ist besser...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Freelancer Serie (MISC)

Beitrag von Loewenstolz »

Für Dich... :wink:

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Freelancer Serie (MISC)

Beitrag von Starwolf »

Sind da die S4 für meinen Freelancer drin??? :wink: :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Freelancer Serie (MISC)

Beitrag von Speedtrip1 »

geh mal zum Handelsbezirk, dann weisst du wie gross S4 Waffen sind :D ;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Freelancer Serie (MISC)

Beitrag von Starwolf »

Ich weiß...mit großen Geschützen kenne ich mich aus... ;) :lol:
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Freelancer Serie (MISC)

Beitrag von FinnMcCool »

Aus den aktuellen Patch Notes 3.4.0i:
Changed the components on the Freelancer MIS to be military grade.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Freelancer Serie (MISC)

Beitrag von Starwolf »

Jup, schon gelesen...schau an, schau an... ;) :D
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Freelancer Serie (MISC)

Beitrag von JackTF »

Bist du jetzt glücklich mit deiner MIS? :wink:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Freelancer Serie (MISC)

Beitrag von Starwolf »

Man kann gegen Cash derzeit CCUs zum Freelancer MIS kaufen, falls jemand Interesse hat...
Bild
Antworten