Mole (Argo Astronautics)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Mole (Argo Astronautics)

Beitrag von Starwolf »

Neues, mittelgroßes Mining-Schiff.
4 Personen, 3 Miner und 1 Pilot, doppelt so viel Laderaum wie der Prospector.

Der Pilot kann nicht einen der Mining-Laser bedienen.

Bild
AdamParker-CIG
the pilot cannot operate any of the mining lasers on the Mole, the ship is definitely focused on multi-crew mining.

you could use the Mole solo, but that would involve moving the ship to the right spot, then getting out of the pilot seat and running to one of the mining turrets to use that, but doing this will make me upset.

This is the intended trade-off between the Prospector and the Mole. The Prospector is much easier to use for a single player, while the Mole can (potentially) mine an area three times as fast and carry twice the raw materials, but requires good coordination between the pilot and the three mining cabs.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Argo Mole

Beitrag von LT Ripley »

Gefällt mir sehr gut ist auf der Merken liste
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Argo Mole

Beitrag von Starwolf »

Sieht optisch cool aus, aber finde das Konzept (1 Pilot, 3 Miner und "nur" doppelter Laderaum der Prospector) eher määääh, daher nicht für mich... ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Argo Mole

Beitrag von Loewenstolz »

Optisch gefällt es mir auch. Vorteil der Mole ist, das sie - wenn alle drei "Miner" zusammenarbeiten auch Asteroiden/Felsen "kancken" kann, für die man sonst mehrere Prospector gleichzeitig nutzen müsste, meine ich. Ansonsten eben ein Mittelding zwischen Prospector und Orion. Fraglich ist, ob es später was bringt, mehrere verschiedene Bergbaulaser auszurüsten, die ja nun auch bald kommen sollen!
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Argo Mole

Beitrag von Pike »

Das könnte schon sinnvboll sein. Es soll ja beispielsweise auch "Supportlaser" geben, die zwar keine große Eigenleistung haben, aber die Stabilität verbessern und den Widerstand senken.
Allerdings überzeugt mich das Konzept bisher auch noch nicht wirklich. Optisch ist sie gelungen, aber, dass 3 Steine in unmittelbarer Nähe sind, um sie gleichzeitig abbauen zu können ist eher unwahrscheinlich und große Felsen, die für eine einzelne Prospektor zu groß sind, gibt es bisher so gut wie nicht - kann sich aber natürlich ändern. Zudem scheint mir der Laderaum zu klein und die strikte Trennung von Pilot und "Laser-Operator" unpraktisch.
Also werde ich wohl erstmal die Q&A oder weitere Infos abwarten, bis ich mich entscheide.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Argo Mole

Beitrag von Loewenstolz »

Morgen sollte das Schiff vorgestellt werden, oder? Ich habe den Plan gerade nicht im Kopf...
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Argo Mole

Beitrag von Pike »

Morgen ist jedenfalls Argo dran - ob die Mole dabei ist, ist nicht bestätigt...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Argo Mole

Beitrag von DTC »

Optisch finde ich die Mole auch richtig gut :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Mole (Argo Astronautics)

Beitrag von Speedtrip1 »

Macht jetzt auch, seit die Orion so ein Monster geworden ist, sinn.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Mole (Argo Astronautics)

Beitrag von JackTF »

Evtl. wird sie der neue Loaner für die Orion?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Mole (Argo Astronautics)

Beitrag von Loewenstolz »

Es sieht so aus, als ob die Mole ihre vollen Frachtcontainer auch "abwerfen" und dann weitere zum Abbau nutzen kann. Also im Prinzip so, wie es bei der Prospector angedacht war...Aber ich bin hinsichtlich der Prospector nicht auf dem aktuellen Stand. Daher: Angabe ohne Gewähr! :wink:

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Mole (Argo Astronautics)

Beitrag von Starwolf »

Ja, war/ist immer noch angedacht...ihr wisst schon: SOON... ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Mole (Argo Astronautics)

Beitrag von Loewenstolz »

Die Mole wird im heutigen Video zur IAE 2949 gezeigt, ist aber - falls ich sie nicht übersehen habe - NICHT erhältlich.
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 27. Nov 2019, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Mole (Argo Astronautics)

Beitrag von JackTF »

Du meinst, NICHT erhältlich...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Mole (Argo Astronautics)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, ich habe den Post geändert. :oops: :oops: :oops:
Antworten