Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von DTC »

Sammelthread für die Cutlass Black, Red und Blue.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

In der gestrigen Folge von reverse the verse hat Josh Coon, der 3d-Künstler, der die Herald ins Spiel gebracht hat, mittgeiteilt, dass er aktuell an der Überarbeitung der Cutlass Black arbeitet. Mit der DRAKE Caterpillar und DRAKE Herald steht der neue Look der DRAKE-Schiffe ja nun fest.

Im Vergleich zur bisherigen Cutlass soll die überarbeitete Version dann ungefähr das sein, was die neue F7A für die Hornets ist.

Eine Mitschrift dazu gibt es bspw. hier: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... ry/d7pg6d8

/Update: Auf reddit ist Josh Coon in einer Diskussion zur Cutlass-Überarbeitung eingetreten (Nickname: Khunze): https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... ng_rework/
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von KeinEngel »

Ja war sehr interresant. Ich hoffe die blue kommt auch mal bald zu uns.
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von BelaOkuma »

Matt Sherman arbeitet jetzt wohl auch an der Cutlass:

https://forums.robertsspaceindustries.c ... nt_7039900

Ich freu mich darüber, obwohl ich keine habe.
;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von DTC »

Na dan bin ich mal gespannt, denn eigentlich finde ich die Cutlass echt gut von der Optik her. Nur wirklich kampftauglich war sie nicht...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Matt Scherman kümmert sich um die technischen Aspekte, meine ich. Die künstlerische Seite hat Josh Coon. ZUr Kampfstärke: Die Cutlass hat (zumindest mein letzter Stand) die selbe Feuerkraft wie die Superhornet; Nachteile dann durch dei Größe, aber dafür auch mehr Platz/Vielseitigkeit.

Mich stören irgendwie die beweglichen Haupttriebwerke...
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Hier eine Gallerie, die die möglichen Unterschiede bei der Cutlass Black zeigt:

Die Überarbeitung der Cutlass Red und Blue orientieren sich dann wohl wieder an der Black!
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Necro »

Sieht irgendwie nach Cylone aus
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Die überarbeitete Cutlass Black soll wohl vier S3-Kanonen/Hardpoints und den Gecshützturm bekommen. Also wohl eine S3 mehr: https://forums.robertsspaceindustries.c ... -are-s3/p1
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von LT Ripley »

Hört sich gut an, endlich gleichviel punch wie die Freelancer oder Saber. Freue mich sehr auf das Rework :D :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Hm, interessant...klingt grundsätzlich nach einer ganz schönen Feuerkraft... (Was ich ja eigentlich immer gut finde... :D)
Die Frage, die sich mir nur stellt, ist, wie das im Endeffekt mit der Aussage von CR zusammen passt, dass eine einzelne Cutlass kein Gegner für eine Freelacer wäre, da dieses Schiff "eine Stufe darüber" (one step above) wäre... :kopfkratz:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von DTC »

Starwolf hat mal wieder Angst, dass seine Freelancer doch nicht das beste Schiff ist ;) :D

Wann hat CR das denn überhaupt gesagt ?
Ich kann mich da persönlich nicht dran erinnern...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von JackTF »

Wahrscheinlich, weil eine Freelancer mehr aushält? Weil Chris Roberts viel erzählt, wenn der Tag lang ist? Weil er dich, Starwolf, ärgern möchte? ;-)
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Hört doch mal langsam mit dem Scheiß auf! :evil:

Nicht jedesmal, wenn ich was sage, bin ich dagegen (ganz im Gegenteil, war ja eh am überlegen mir im Sale noch 'ne Cutlass zu holen...). Es muss doch mal möglich sein, eine ganz normale Frage zu stellen, wenn das nicht gewünscht ist, sagt es einfach, dann werde ich euch nicht mehr im Forum belästigen!

Es reicht mir langsam...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)

Beitrag von DTC »

Ach Starwolf, lass dich doch mal von uns ein wenig ärgern ;)
Ist doch schon fast ein running Gag - du und deine ÜBER-Freelancer :D
Jedenfalls war das nicht böse gemeint.
Es fällt nur auf, dass du bei jeder Änderung immer gleich Vergleich anstellst, das ja nun jene Schiff nicht mehr so toll, ist wie früher angekündigt. Und das ein anderes Schiff nun mehr kann, obwohl es billiger ist... usw.

Ich bleib da ganz entspannt, weil sich bis zur "Beta" noch sooooo viel ändern wird, dass sich aufregen oder großes Rumdiskutieren gar nicht lohnt. Denn zur nächsten Änderung fängt man wieder an.
Klar kann man mal drüber reden - aber bei dir hört es sich immer so an, als wenn du gleich ein Faß aufmachen willst, weil sie wieder mal was geändert haben und es in deinen Augen nicht richtig ist usw.

PS:
Mich würde trotzdem interessieren, wo CR gesagt hat, dass die Freelancer eine Stufe über der Cutlass stehen soll...
Bild
Antworten