Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Nov 2016, 16:09 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
8. Jan 2015, 09:09
Beiträge:
2103
Wohnort:
Tostedt
Mir ging es darum, dass du dich so sehr auf Chris Roberts Aussagen verlässt. ;-)

Lass uns doch erst mal die Änderungen abwarten und dann schauen, wie stark die Cutlass wirklich ist.

__________________________________
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Nov 2016, 16:09 
Oberst
Oberst
Registriert:
18. Okt 2015, 21:21
Beiträge:
1124
Wohnort:
Aachen
:friends: :prost:
Mir fehlt noch der "Alles in Ordnung, beruhige dich" Smiley.

Kritische Fragen sind meiner Meinung nach durchaus erlaubt, genauso wie spekulieren und theory crafting. Was sollen wir beim aktuellen Zustand des Spiels aus sonst machen?!

Die Freelancer und du seid nun mal genau so ein Klassiker wie Marbi mit der Pulle Whiskey und Chuck No...äh wer?

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Nov 2016, 16:21 
Benutzeravatar
Generalmajor
Generalmajor
Registriert:
15. Feb 2015, 21:19
Beiträge:
1938
Sorry, es war nicht Chris Roberts, es war der Designer, der für die Cutlass (und das derzeitige Re-work) zuständig ist. (Musste erst etwas suchen...)
Zitat:
The Cutlass benefits from having a second player being able to dedicate themselves to managing the ships systems (shield/power management for example) or turret versus a lone player having to manage it all.

It is not designed to go toe to toe with the regular multicrew ships like the Connie, Tali or Freelancer who dwarf the Cutlass not only in size but also weaponry and crew size.

Steht hier: https://robertsspaceindustries.com/comm ... he-Cutlass


Edit: Und nein, ich mache nicht jedesmal ein Fass auf, wenn ich einfach nur etwas im Forum schreibe, WENN ich ein Fass aufmache, merkt man das meinstens. Und zweitens, es geht mir auch nicht um "meinen ÜBER-Freelancer" sondern einfach nur um Fragen wie sie das balancen wollen, wenn sie an verschiedenen Stellen schon mal die verschiedensten Aussagen gemacht haben...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Nov 2016, 16:57 
Oberst
Oberst
Registriert:
18. Okt 2015, 21:21
Beiträge:
1124
Wohnort:
Aachen
Die haltens wahrscheinlich einfach mit Adenauer, frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!

Daher wird der eigentliche Flottenumbau bei sämtlichen Spielern wohl erst kurz vor Release stattfinden, wenn alle Stats feststehen. CIG (Ben) hat irgendwann mal erwähnt, dass solch ein Event angedacht sei. Andererseits wurde ja mittlerweile von CR auch der Kaltstart relativiert...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Nov 2016, 17:28 
Oberleutnant
Oberleutnant
Registriert:
11. Sep 2015, 09:57
Beiträge:
531
Genau das ist das problem der "offenen" Entwicklung. Es wird designed, in Engine gebracht, balanced, dann wieder re-balanced, man denk alles super und merkt " Scheisse, doch nicht so gut". Also wird wieder designed, in Engine gebracht, balanced, dann wieder re-balanced. Schiffe ´kann man zum jetzigen Stand nur aus Optik und Verwendungszweck kaufen.
Am Ende der Beta kann passieren, dass meine halbe Flotten ausgetauscht wurde, weil ich z.B. mit der Cutlass besser fliegen kann, als mit der Freelancer. Na, dann ist das halt so.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Nov 2016, 17:54 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
31. Jan 2016, 21:14
Beiträge:
2516
Ich denke, dass gerade die Freelancer und Cutlass sehr ähnliche Schiffe sind. Ich orientiere mich daher immer nach der groben Ausrichtung bzw. Funktion, der Größe und Optik der Schiffe. Bei der Cutlass und Freelancer, würde mir eine Entscheidung aber schwer fallen, weil ich die Schiffe eben als sehr ähnlich ansehe. Die Freelancer scheint aber er den Fokus auf Transport zu haben, während die Cuttlass etwas mehr auf Kampf ausgelegt ist.

Aber SC ist ein sehr komplexes Spiel, bei dem eben nicht gelten soll, dass Schiff A IMMER besser ist als Schiff B, sondern viel eher soll gelten, dass Schiff A (genau) dann (immer) besser ist als Schiff B, WENN X gilt. Gilt aber Y, so ist Schiff B besser als Schiff A. Bei Z, sind beide gleich gut, aber nur wenn man bei Schiff A, noch k bedenkt usw.

Es kommt also immer darauf an. Die Schwierigkeit ist nun, dass sich die Rahmenbedingungen immer ändern werden. Einmal, weil das Spiel noch in der Entwicklung ist, aber vielleicht auch später, wenn in Punkto Balancing bspw. nachgebesstert werden muss. Allerdings findet sich diese "Es-kommt-immer-darauf-an-Philosphie" auch in den Beschreibungen und den Q&As zu den Schiffen wieder.

Ich denke, dass die Gründe, warum man jetzt wild über Schiffe usw. spekuliert, später dann positiv zum Spielerlebnis beitragen werden. Nur sollte man derzeit nicht jedes Wort der Entwickler auf die Goldwaage legen und gerade alte Aussagen vor dem Hintergrund der damaligen Pläne, des damaligen Entwicklungsstandes und der damaligen technischen Möglichkeiten sehen.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 13. Jan 2017, 09:16 
Oberst
Oberst
Registriert:
18. Okt 2015, 21:21
Beiträge:
1124
Wohnort:
Aachen
Neue Bilder der überarbeiteten Cutlass:
http://imgur.com/a/PmJue

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 13. Jan 2017, 09:24 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12272
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Ich freu mich schon drauf :)
Ich fand sie vom Design her schon immer gut.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 13. Jan 2017, 09:25 
Benutzeravatar
Stabshauptmann
Stabshauptmann
Registriert:
4. Dez 2016, 21:26
Beiträge:
715
Wohnort:
Hamburg
Oh klasse, die hässlichen Manövrierdüsen an der Seite sind weg. Jetzt sieht sie viel gefälliger aus.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 13. Jan 2017, 09:51 
Oberst
Oberst
Registriert:
18. Okt 2015, 21:21
Beiträge:
1124
Wohnort:
Aachen
Hatte die eigentlich schon immer nen Traktorstrahl oder ist der neu?

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 13. Jan 2017, 10:08 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12272
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Ich glaube ja, die hatte schon immer einen...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 13. Jan 2017, 10:11 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
31. Jan 2016, 21:14
Beiträge:
2516
Die Cutlass hatte schon immer einen Traktorstrahl bzw. war der schon immer vorgesehen. Die Cutlass war mein Einstieg in SC, aber ich mag sie eigentlich nicht. Wegen der "Greifer" mag ich sie jetzt noch weniger, aber das ist ja Geschmackssache... :wink:


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 13. Jan 2017, 11:12 
Oberst
Oberst
Registriert:
18. Okt 2015, 21:21
Beiträge:
1124
Wohnort:
Aachen
FinnMcCool hat geschrieben:
Neue Bilder der überarbeiteten Cutlass:
http://imgur.com/a/PmJue

Matt Sherman hat die Bilder im offiziellen Forum kommentiert:
Zitat:
Few quick things regarding those images:

1. There's only 1 set of bunk-beds in the cabin, not 2. We had initially started exploring 2, but removed one to make room for more appropriate interior-kit options for the cockpit section.

2. The maneuvering thrusters people are trying to find aren't clear to see in any of the images or the turntable. They're near the back ramp section of the ship.

3. The main-engines are also the housing of the retro thrusters, and are the only source of +/- Y (front/back) thrust on the ship. All the other maneuvering thrusters will be handling the +/- X (side to side) and Z (up/down) translations.

Mit der Umpositionierung der Manövrierdüsen dürfte die Cutlass auch ein ganz anderes Flugverhalten bekommen. Ich denke wir dürfen gespannt sein.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 13. Jan 2017, 15:35 
Benutzeravatar
Generalmajor
Generalmajor
Registriert:
15. Feb 2015, 21:19
Beiträge:
1938
Tjaaaaaa, ich fand die Cutlass (vor allem optisch) immer nur so "lala", aber ich muss zugeben, das Rework sieht ECHT gut aus!
Von daher hatte ich ja doch nochmal "zugeschlagen", nachdem ich die ersten Bilder des Reworks gesehen habe...

Eventuell wird das dann mein "standard-multifunktions"-Schiff... :)
(Und der Lancer wird vielleicht dann CCU'd...eventuell ist das "mittelgroße" Origin-Schiff, was sie dieses Jahr vorstellen wollen ja ganz hübsch...)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Cutlass Serie (Drake Interplanetary)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 13. Jan 2017, 15:47 
Benutzeravatar
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Registriert:
25. Jan 2016, 12:39
Beiträge:
288
Ich persönlich finde die Cutlass sehr interessant und überlege sogar ein Upgrade von meiner Avenger, um einen etwas stärkeren/größeren Alrounder zu haben, wo den Bildern nach auch eine Dragonfly reinpasst...
Auch auf die Gefahr hin dafür Haue zu bekommen, sie spricht mich deutlich mehr an als die Freelancer :P

...besonders nach dem Rework. Auch das Konzept mit den schwenkbaren Triebwerken finde ich gerade für's Fliegen egal ob im Raum oder in der Atmosphäre sehr sinnvoll.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Legend
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Jump & Search
Suche nach:
Gehe zu:  

SN-LAN RSS-Feed
Find SN-LAN on Facebook
Follow SN-LAN on Twitter