Seite 1 von 1

Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 22. Apr 2016, 15:54
von DTC
Sammelthread für Starfarer und Starfarer Gemini.

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 7. Mai 2016, 11:27
von Loewenstolz
Mit 2.4 werden beide Varianten der Starfarer wohl "flightready". Als Hintergrundbild des Monatsberichts April 2016 wurde wohl eine Starfarer Gemini verwendet...Die Triebwerke sind wohl etwas anders. Änderungen im Vergleich zur "endgültigen Version" sind sicherlich möglich...

Bild

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 20. Mai 2016, 17:52
von JackTF
Die Starfarer Gemini in PTU 2.4:




Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 21. Mai 2016, 11:28
von FinnMcCool
Was ist eigentlich in den beiden großen vorderen Tanks im Vergleich zu den sechs kleinen?

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 21. Mai 2016, 16:22
von BelaOkuma
Ich denke das sind die Raffineri-"Items".

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 25. Jul 2016, 01:30
von Loewenstolz
Matthew Trevelyan Johns, Mitarbeiter von CiG und "Mitschöpfer" der Starfarer hat ein Video, veröffentlicht, das seinen Beitrag an dem Schiff (Innenausstattung) etwas in Szene setzen soll. Das Video ist ganz gut gelungen und hier zu anzusehen: https://www.artstation.com/artwork/G2JXz

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 25. Jul 2016, 10:52
von DTC
Die Cockpitaussicht ist cool :)

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 9. Nov 2021, 08:43
von Loewenstolz
Ich grabe mal diesen Thread zur Starfarer aus, da diese wohl nun eine Rolle bei "Bergbaumissionen" spielen soll. Wie genau, wird nicht ganz klar. Ich vermute, dass dies an der "Betankungsmechanik" liegt, die im Prinzip ja zum "Entladen" einer ARGO Mole oder einer MISC Prospector genutzt werden kann.


Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 9. Nov 2021, 09:43
von Speedtrip1
Nein, die Starfarer soll als Raffinerieschiff dienen können

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 10. Nov 2021, 13:38
von Loewenstolz
Ja, stimmt. Allerdings habe ich das - auch wenn es nicht so klar wird - gemeint. Die Starfarer unterstützt dann beim "Bergbau" aka "Mining" Schiffe wie die Prospector oder Mole, indem sie deren "Material" aufnimmt. Damit wird sie Teil von entsprechenden Unternehmungen bzw. "Missionen" ("Mission" dann nicht im Sinne einer einer Aufgabe, die man von einem NPC bekommt, wobei das auch denkbar wäre). :wink:

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 10. Nov 2021, 15:51
von Astrosnake
Versteh ich nicht. Die Starfarer soll doch Gas für Treibstoff sammeln und dann transportieren. Die hat doch nichts mit dem Material zu tun, was die Prospector oder die Mole einsammelt. Dafür kommen doch erst noch Schiffe/Transportbehälter, die das abtransportieren sollen. Aber die gibt es noch nicht.

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 10. Nov 2021, 16:51
von Ratatoesk
Ich denke das das eine vorübergehende Notlösung ist, da momentan noch kein Raffinerie Schiff vorhanden ist.
Wobei doch glaube die Tanks angeblich auch zu Frachtcontainern getauscht werden können.???

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 10. Nov 2021, 16:54
von Pike
Astrosnake hat geschrieben: 10. Nov 2021, 15:51 Versteh ich nicht. Die Starfarer soll doch Gas für Treibstoff sammeln und dann transportieren. Die hat doch nichts mit dem Material zu tun, was die Prospector oder die Mole einsammelt. Dafür kommen doch erst noch Schiffe/Transportbehälter, die das abtransportieren sollen. Aber die gibt es noch nicht.
In dem Video wird aber recht eindeutig gesagt, dass die die Starfarer in der Lage sein soll, alles zu raffinieren, was die Mole oder die Prospector eingesammelt haben.
Daher denke ich inzwischen, dass die angekündigte "Variante eines beliebten Schiffs" eine Erzraffinerie-Starfarer sein wird. Und eine gewisse Modularität war ja von Anfang an für die Starfarer geplant (Auch wenn hiervon noch nicht konkret die Rede war).

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 10. Nov 2021, 19:35
von Astrosnake
Aha, na das wär doch mal was. Danke für die Aufklärung

Re: Starfarer / Starfarer Gemini (MISC)

Verfasst: 11. Nov 2021, 10:37
von Loewenstolz
Pike hat geschrieben: 10. Nov 2021, 16:54 Daher denke ich inzwischen, dass die angekündigte "Variante eines beliebten Schiffs" eine Erzraffinerie-Starfarer sein wird. Und eine gewisse Modularität war ja von Anfang an für die Starfarer geplant (Auch wenn hiervon noch nicht konkret die Rede war).
Da ist etwas dran. An diese Ankündigung habe ich in diesem Zusammenhang gar nicht gedacht. Ich habe irgendwie eine Freelancer-Variante im Kopf...nun ja :wink: Für mich eignet sich die Starfarer ganz gut, weil sie ja mit der Refueling-Mechanik (ähnlich wie der heutigen Luftbetankung) über entsprechende technische Voraussetzungen verfügt. Nur wird dann eben nicht Treibstoff von der Starfarer auf ein angekoppeltes Schiff, sondern von diesem Erz auf die Starfarer übertragen. Im Vergleich dazu könnte die RSI Orion dann die größere All-in-one-Lösung sein.

Bild