Liberator (Anvil Aerospace)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Nachdem mich ja der Liberator gestern nicht so umgehauen hat, habe ich mich heute noch mal "in Ruhe" damit beschäftigt, und ich muss sagen, auf den zweiten Blick, ist das Schiff gar nicht mal so "falsch".

Also, erst mal abgesehen davon, dass der Preis absolut "lächerlich" (hoch!) ist (580$ echt jetzt? Spinnt ihr, CIG?), und die Optik, Marke "Ziegelstein mit Triebwerken" auch eher "gewöhnungsbedürftig" ist...

...ist das Schiff, wenn man sich die Features mal an schaut, ziemlich durchdacht. Man merkt, dass inzwischen scheinbar doch einiges von der Kritik der Community "angekommen" ist, wenn es um den praktischen Nutzen von Schiffen geht.
Wieso fragt ihr? Ganz einfach...

1. Das Schiff hat, außer Platz für die Crew (2 Personen), noch 16 Jumpseats, inklusive Spinden und Platz für Anzüge!
Was wichtig und RICHTIG ist, wenn man mehrere Fahrzeuge transportiert, die haben nämlich auch Besatzung!
2. Der dedizierte Frachtraum ist UNABHÄNGIG von den "Stellplätzen", was genauso richtig ist, denn man muss ja auch vermutlich Vorräte (Munition, Ersatzteile, etc.) mitnehmen, wenn man Fahrzeuge und Besatzung transportiert.
3. Die Innenräume sind mit Airlocks(!) versehen und auch unterteilt, so dass man nicht wie bei der Valkyrie plötzlich das ganze Schiff drucklos macht, wenn man z.B. im Weltraum oder auf einem Mond die Fahrzeuge auslädt!

Von daher, man muss das Design nicht mögen, aber was die Nutzbarkeit an geht haben sie diesmal viel (alles?) richtig gemacht! :thumbsupboth:

Wenn jetzt der Preis nicht SO dermaßen jenseits von gut und böse wäre, wäre das Schiff glatt "sehr empfehlenswert".
Bild
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 127
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von Kazuto »

die 580$ sind warbond ^^
der normale preis sind wohl ca 80$ mehr ^^
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Ne, warbond sind 530$...580$ ist schon der "volle" Preis... :roll:

So, habe jetzt zugeschlagen, aber mein Liberator hat "nur" 280$(!) gekostet, LTI natürlich!!! :D
Und davon sind 110$ "frisches Geld", der Rest waren Store-Credits...

Von daher...110$...das kann ich mir leisten. :wink:

Damit ist meine "Carrier Flotte" jetzt auch mit einem "kleinen" Carrier am Start! :thumbsupboth:
Zuletzt geändert von Starwolf am 12. Okt 2021, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

500 USD Warbond, 575 USD normal (siehe Screenshot).

Mit meinem Subscriber Discount Code sogar nur 400 USD.

Der Preis passt zu den anderen Schiffen dieser Größe und Ausrichtung (Militär). Hammerhead und Perseus sind in ähnlichen Preisregionen.


Bild
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Ah, okay...dann hatte ich da wohl die Preise mit Märchensteuer auf dem Schirm... :thumbup:

Mag sein, dass die Preise bei "ähnlich großen" Schiffen teilweise ähnlich sind, aber da die Liberator deutlich weniger Besatzung hat, und (außer der Transportfähigkeit) auch (meiner Meinung nach) deutlich weniger "schlagkräftig" ist, hätte ich einen Preis im Bereich der Caterpillar z.B. deutlich "realistischer" gefunden... :dontknow:

Für 500+ Tacken hätte ich sie mir jedenfalls DEFINITV nicht geholt.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von Astrosnake »

Starwolf hat geschrieben: 10. Okt 2021, 15:56 Wenn jetzt der Preis nicht SO dermaßen jenseits von gut und böse wäre, wäre das Schiff glatt "sehr empfehlenswert".
deinen Punkten kann man nur zustimmen und ...
wer bereits eine M2 hat und keinen Anspruch auf ein bestimmtes Design hat, wird erkennen das der Aufpreis von 90 Lappen sich lohnen.

3 Landeplätze für Jäger und 4 Panzer im Inneren.... :thumbup:
eventuell kann man ja die Schräge hochfahren und somit insgesamt 7 große Fahrzeuge transportieren.

Ich ziehe in der Regel einen praktischen Nutzen dem Aussehen vor und hab auch bei der Liberator kein Problem damit. Hoffe sie lässt nicht allzulange auf sich warten.
Ist nur irgendwie Schade für die M2, die dagegen irgendwie abstinkt.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Ich denke nicht direkt, dass die M2 "abstinkt"...

Die Liberator kann auch "nur" 2 Panzer transportieren, nicht vier... Und die M2 hat halt einen ganz anderen Schwerpunkt, sie ist deutlich beweglicher, schwerer bewaffnet, und vermutlich(?) :kopfkratz: auch schwerer gepanzert.

Die M2 ist also mehr ein Gunship/Transporter Hybrid, während die Liberator ein "reiner" Carrier ist. Außer ein bisschen defensives "piu piu" kann man kämpferisch von dem Schiff nicht viel erwarten, würde ich sagen.

Von daher dürften beide Schiffe ihre "Nische" haben. In eine "heiße" Landezone würde ich vermutlich eher mit der M2 fliegen wollen, für das reine "anliefern" von Material (fliegend und Boden) in "kontrollierter" Umgebung dürfte die Liberator effektiver sein. :thinking:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Ich denke, dass die Liberator sehr gut im Verbund mit Hammerhead und Perseus fliegt. Dann noch Miningwerkzeug (Mole, Prospector, ROCs) und ab zum Arbeiten :wink:

Oder eben voll laden mit Ares Jägern.

Für unsere Gang genau die richtige Mischung eben.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

Hab meine M2 auch upgegradet ... sie ist zwar nicht so schön aber einfach das bessere Gesamtpaket
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Naja, wenn wir ne Perseus UND ne Hammerhead, UND ne Liberator zum "Mining" mitnehmen wollen, würde ich in dem Fall (wenn wir SO viele sind) einfach den Kraken aus der Garage holen, und fertich, bevor wir da mit 3 Schiffen loszuckeln... :wink:

Die Liberator sehe ich eher so, wenn man "mal schnell" mit 5-6 Leuten ne kleine, "spontane" Aktion starten will.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

also ich glaube Perseus Hammerhead und Carrier sind schlagkräftiger als eine Kraken
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Schau Dir nochmal die Werte vom Kraken an... :wink:

Das Ding ist zwar keine Fregatte, aber alles was nicht Cap-Ship ist, rotzt der einfach weg...nur bei Bombern muss man aufpassen, aber das Problem haben Perseus und Hammerhead auch.

Aber ich merk' gerade selbst: :offtopic:
Zuletzt geändert von Starwolf am 10. Okt 2021, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

Bei der Kraken hast du ein grosses fettes Ziel, statt 3 kleinerer ... ausserdem möchte ich nicht die Unterhaltskosten von dem riesen Pott sehen, da geht der Miningertrag glaube ich für drauf oder?
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Tja, das sind die Fragen, die noch keiner beantworten kann... was wird später "günstiger" sein? 3x100m+ Schiff, oder einmal Cap-Ship? :dontknow:

Das wird sich erst später beantworten, und dann löst sich das "Rätsel" von alleine ;)

so, nu aber schluss hier in dem Thread...könnten wir ja im Diskussions-Thread weiter besprechen. :thinking:

:offtopic:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Liberator (Anvil Aerospace)

Beitrag von Astrosnake »

Leider ist die Bewaffnung der M2 alles andere als brauchbar. Klar, wenn ne 890 zufällig auf 12 Uhr zu sehen ist, nehm ich gern die großen Kanonen. Aber die ist auch alles andere als wendig und die Winkel der Türme sind sehr "bescheiden".

Bei der Liberator decken beide Türme 360 Grad nach oben ab und ich finde den Auto Turret interessant. Ich hoffe das man dem Turm später sagen kann, dass er ankommende Torpedos / Raketen priorisieren soll.
Begleitschutz durch ne Perseus könnte ich mir gut vorstellen.

Selbst wenn der Hangar im Concept Bild zu großzügig gezeichnet sein sollte, passt auf jeden Fall davor noch ein Panzer hin und mit nem bisschen Glück kann man das Hangar Tor vorne hochfahren. Wenn da ne Hornet drauf passt, dann auch ein Panzer bzw. 2 hintereinander.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten