Caterpillar (Drake Interplanetary)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Mit der Dragonfly-Vorstellung wurde auch ein Update zur Caterpillar veröffentlicht:



Außerdem wurden ein paar neue Bilder gezeigt, die auch auf der Dragonfly-Seite zu finden sind: https://robertsspaceindustries.com/comm ... -Dragonfly

[thumbnail=center]https://robertsspaceindustries.com/medi ... 02-6-6.jpg[/thumbnail]
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

So, in der heutigen Folge von AtV wurde etwas mehr von der Caterpillar gezeigt. Es sieht so aus, als ob das Kommando-Modul "gepimpt" worden. Ich finde es jedenfalls ziemlich gelungen...

Bild
Es gab dann noch ein kürzeres Ship-Shape-Segment zum Schiff:

Und dann wurde die Caterpillar noch im "Fast-Forward" gezeigt:
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Neue Bilder (aus AtV) der Caterpillar im Größenvergleich zur Retaliator und Starfarer:

Mein "Highlight" ist das "Kommando-Modul":
[thumbnail=center]http://i.imgur.com/mkD9nnn.png[/thumbnail]
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 9. Sep 2016, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Hm, ich sehe da keine Caterpillar-Bilder...
Falscher link?
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Jetzt sollte es funktionieren. Es sind screenshots aus der letzten Folge von AtV:
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Es könnte sein, dass die Caterpillar mit 2.6 (flight ready) ins Spiel kommt. Zumindest verstehe ich es so (Quelle):
The Cutlass Black is currently flight ready and the Caterpillar and Herald will join it in Star Citizen Alpha 2.6. The Black is also undergoing a major overhaul, which is almost complete. The Red and Blue variants will follow. Work on the Drake Dragonfly (in multiple colors!) has been completed and it will launch alongside planetary exploration in Star Citizen Alpha 3.0. The Drake Buccaneer is undergoing initial modeling and will be one of our next targets for flight ready status.
Wer einmal eine Caterpillar mit vollständige geöffneten Frachtmodule sehen möchte, schaut hier:
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von Murdock »

Jup das Video ist cool.

"Will join" könnte ja heißen, dass sie etwas später in 2.6 dazustößt, falls sie nicht gleich beim ersten Release dabei ist, vielleicht aber in 2.6.1.

Off-Topic: Ich freue mich auf die Bucceneer, die als nächstes schon fertig werden soll. Dann hätte ich ja schon zwei FLight-Ready-Schiffe und wüsste gar nicht mehr, mit welchem ich dann losfliegen soll :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Nun, ich glaube eher, dass die Caterpillar, wenn, dann richtig dabei ist und nicht nachgepatcht wird. Insgesamt gibt es mit 2.6 dann vier ganz neue Schiffe (Caterpillar, Vanguard Hoplite, Herald und 85x) und die "Varianten" der Sabre, Gladius, Hornet und Avenger.

Ach ja, damit wäre dann auch der "Preisanstieg" bei der Caterpillar vermutlich erklärt.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Ich habe gestern Abend tatsächlich mal so 30 Minuten Zeit gefunden, und habe mich in's PTU eingeloggt...

Weil mir gerade danach war, habe ich mal die Cat raus geholt, und bin ein bisschen um PO gegondelt, und bin natürlich prompt in ein paar "wilde" Gefechte verwickelt worden. Crime-Stat Spieler gegen Crusader Security und andere Spieler in direkter Nähe zu PO...

Und was soll ich sagen, ich war/bin schwer beeindruckt von der Durchhaltefähigkeit der Cat. Der große Schild kann echt einiges ab...teilweise haben eine Sabre, eine Vanguard und noch anderes "Kleinzeug" auf mich eingeballert, und haben zwar die Schilde Ringsum ganz schön dezimiert, aber nicht durchbrochen. Ich war dann teilweise so "verrückt" und habe einfach den Pilotensitz verlassen, und bin vorne in den Turm geklettert, um ein bisschen zurück zu schießen... :D

Dabei zeigte sich dann auch: Schilde sehr gut, Bewaffnung mist! ;) Die S4 Laserkanonen, die standardmäßig verbaut sind taugen nur für ca. 20 Sekunden Dauerfeuer, und haben auch eine sehr niedrige Kadenz, was gegen kleine Schiffe echt mies ist. Hier sollte ein Umbau auf S4 Attrition-Repeaters wahre Wunder bewirken. Laut hardpoint.io fährt man damit deutlich mehr DPS, kann ca. 49 Sekunden "Dauerfeuer schießen" und hat auch noch eine Kadenz von 270 Schuß/Minute. Damit sollte das Schiffchen dann echt ziemlich gut zu verteidigen sein, vor allem, wenn beide Türme besetzt sind.
Müsste man glatt mal mit "voller" Besatzung ausprobieren... ;)
Bild
Benutzeravatar
Defiant
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 80
Registriert: 2. Jan 2019, 08:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von Defiant »

Gefällt mir sehr - werde sie erstmal nicht einschmelzen. Ich weiß das es hier nicht hin gehört aber im Moment fehlt mir die Zeit es selbst zu testen. Wie läuft die 3.6 Version?

Danke Euch
Daniel

edit by DTC:
Ich bin mal so nett ;)
PTU 3.6: viewtopic.php?f=48&t=1861

vielen Dank @DTC
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Uuund die Caterpillar hat den "Ship Showdown" gewonnen...was auch immer das jetzt bedeutet... ;)
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von Pike »

Naja, noch nicht ganz. :D Sie hat zwar knapp 1,5 mal so viele Stimmen wie die Reclaimer, aber die Abstimmung läuft ja noch bis heute abend. :)

Angekündigt sind zumindest "fun surprises" also lustige Überraschungen für die besten 4, die noch dieses Jahr kommen sollen.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Caterpillar "Starkitten" skin, natürlich Warbond only, ohne CCU? ;)
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von LT Ripley »

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Caterpillar (Drake Interplanetary)

Beitrag von Speedtrip1 »

gekauft
Bild
Antworten