Mantis (RSI)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Mantis (RSI)

Beitrag von DTC »

Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Mantis (RSI)

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Hier mal ein Artikel zu RSI/Mantis

https://www.newsweek.com/star-citizen-r ... ce-1460985

mal sehn ob Sie es so auch hinbekommen
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Mantis (RSI)

Beitrag von Loewenstolz »

Mitarbeiter von CiG sind mit der Mantis im PTU unterwegs gewesen und dabei zufällig von einigen der etwas "bekannteren" live-streamern" entdeckt worden:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... s_preview/
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... _show_off/

Die Q&As zur Mantis sind auch online: https://robertsspaceindustries.com/comm ... RSI-Mantis
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Mantis (RSI)

Beitrag von Speedtrip1 »

Die Effekte sehen ziemlich cool aus
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Mantis (RSI)

Beitrag von Loewenstolz »

Für diese "Kreiselmechanik" öffnen sich oben und unten am Schiff klappen. Die Inneneinrichtung ist recht spartanisch.

Ich bin allerdings im PTU auch von CiG-Mitarbeitern aus dem Quantensprung gezogen worden; allerdings quasi auf Ansage. Als ich mich dann der Mantis näherte wurde ich von CiG-Mitarbeitern in einer Arrow und vermutlich einer Cutlass angegriffen. Meine Vanguard war dann ziemlich schnell schrott... :wink:

Irgendwo habe ich auch noch ein Video gesehen, das zeigt, wie man bereits allein durch die Aktivierung im UEE-Raum einen crime-stat-Punkt bekommt. Die einzelnen "Mechaniken" der Mantis sind dann wohl derzeit auch mit ziemlich langen "Aufladezeiten" bzw. "cooldowns" verbunden...
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Mantis (RSI)

Beitrag von Starwolf »

1. Mantis aufschalten
2. Mantis möglichst schnell alpha-Striken
3. Hoffentlich entkommen, bevor die Begleitschiffe einen platt machen. :D
4. Profit! ;)

Edit: Aber mal Spaß bei seite, ich "trainiere" jetzt schon das, was ich meine "überlebe die Mantis" Technik nenne...
1. Beschleunige dein Schiff auf MAX Geschwindigkeit (i.d.R. so knapp 1km/s)
2. DECOUPLE
3. Starte erst DANN den QT
Wenn Du jetzt aus dem QT gerissen wirst, rast dein Schiff sofort mit ca. 1km/s im "real-raum" dahin. D.h. selbst wenn man direkt neben der Mantis aus dem QT gerissen wird, ist man in knapp 2 Sekunden aus dem "Dämpfungsfeld" raus, und startet seinen Quantum spool... Während man spoolt, dreht man sich nach "hinten" (also entgegen der Flugrichtung), denn um dich weiter zu "Dämpfen" muss die Mantis jetzt direkt hinter dir herfliegen...also, direkt feuer frei in gerader Linie...dann Schilde auf max. Wenn Quantum gespoolt ist, springen...

Minimiert die Zeit, die die Angriefer haben um sich auf die ein zu schießen.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Mantis (RSI)

Beitrag von LT Ripley »

die idee ist ja gut nur ....

Ich wurde schon vor Asteoriden Rausgezogen da mit 1 km/s ausweichen............ :heulen: :heulen: boom ist mir auch schon passiert
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Mantis (RSI)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, ebenso wird es bei "Sicherheitskontrollen" Probleme geben. Kommt man nicht rehctzeitig zum Stehen (für den Scan) gibt's eine Strafe. Ich wurde ja auch nur "platt" gemacht, weil ich es darauf angelegt habe bzw. die CiG-Mitarbeiter sich auch einen Spaß erlaubt haben...Es war über Ansagen im chat genau klar, wo sie sind...;o)
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Mantis (RSI)

Beitrag von Starwolf »

Die Sicherheitskontrollen kann man ja einfach umgehen, ob das bei der Mantis auch so einfach geht, glaube ich nicht...
Bild
Antworten