Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Und in jedem Schiff sitzen dann 2 Player... :wink: :lol:

Aber Spaß bei Seite, ich weiß was du meinst, ich bin auch schon gespannt, was wir später so auf die Beine stellen können. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von LT Ripley »

1 auf der Kraken, 1 Auf der Idris und der Rest auf der Polaris :P :P


PS wir sind doch auf dem Weg auf die 50 stk wenn dann 30 stk online kommen kann man schon mal was grösseres machen. inkl Jäger Piloten
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von comP »

Bin auch schon gespannt auf den ersten Flug :D

Wir brauchen nur einen Jäger mit Marbi drin :P

Naja wenn es so weiter geht mit den Bewerbern dann brauchen wir uns um die Besetzung der großen Schiffe keine gedanken machen ;)
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Achja, die Bewerber...sie kommen und gehen...nur die Gang bleibt ewig... :lol:
Wird schon werden, wir hatten die 50 auch schon voll...

So, nu aber: :offtopic: :spam:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von JackTF »

Ich bin gespannt, wie sich das Aftermarket Upgrade Kit machen wird. Wir reden dann nicht mehr von der Idris-P, sondern von der Idris-K.

Habe ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass die Idris zwar kleiner als die Kraken ist, aber mehr Besatzung benötigt?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

So ist derzeit der "Plan", allein ich kann's mir nicht so sehr vorstellen.
Der Kraken hat alleine 5 bemannte Türme, und 4 Remote-Türme, also müssten da theoretisch schonmal 9 Spieler benötigt werden, das würde dann 1 einzelnen Spieler "frei" lassen, als Captain/Pilot/Scanner/Comm/Engineer... Etwas viel für einen...

Also würde ich "realistisch" eher 15-20 Spieler für den Kraken sehen...
Bild
Benutzeravatar
Marbi
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 313
Registriert: 18. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von Marbi »

In dem Video sind allein 12 Mann auf der Brücke. Sechs oben, plus Capitain und dem Typ der da steht und vier Mann unten. Keine Ahnung was die da alle machen sollen, aber wir werden sehen.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von LT Ripley »

also echt beeindruckend die Idris


Ich Sehe die Kraken eher als Mobile Basis und wenn es erforderlich ist in ein Stark umkämpftes Gebiet zu gehen eher die Idris wieder am Zug das sie ja doch einiges mehr aushalten soll. Evtl noch in Begleitung einer Polaris.

wievielte Jäger kann eigentlich die Idris aufnehmen 2 oder 3
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von JackTF »

2 kleine Schiffe. Bis Super-Hornet-Größe, denke ich. Eine Eclipse oder Gladiator sollten somit auch passen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 »

Vanguard? Redeemer?
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich glaube es passen 3 Schwere Jäger rein. Wenn ich mir dieses Vid so ansehe
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von JackTF »

Du wirst natürlich so viel hinein packen können, wie passt. Aber in einem Post wurde genau das mal genauer betrachtet. Es soll so sein, dass man eine zulässige Menge hineinpacken kann. Überschreitet man sie, kann man keine Sprünge mehr durchführen.

Fakt ist: solange die Idris nicht im Spiel ist, wird es keiner genau sagen können. Außer vielleicht CIG.

Die Idris ist halt kein Träger, sondern eine Fregatte. Die Kraken oder die Bengal sind Träger. Bei der Kraken ist es nur so, dass die Schiffe an Deck nicht geschützt sind. Dafür passen aber auch größere Schiffe wie Cutlass/Freelancer/Valkyrie drauf. Sie hat auch größere Geschütze dabei als die Idris-P. Nur die Idris-K und die Idris-M bringen eine S10-Kanone mit. Ich denke, ein Verband aus Idris-K und Kraken dürfte sehr stark werden. Wer weiß, wie agil die Idris im Vergleich zur Kraken ist? Abgeleitet aus der Realität müsste die Idris agiler und ausdauernder sein als die Kraken. Die Kraken kann sich sicherlich gut selbst verteidigen. Aber sie wird vermutlich nicht mit den Jägern in den Kampf ziehen. Das übernimmt die Idris. Die Idris hat alles, was man braucht, um eine Flotte zu befehligen und autark im Feindgebiet zu operieren: Briefing-Raum, Medizinische Versorgung, Reparatur, Gefängniszellen und einen kleinen Hangar, um Jäger mitzuführen, die andere Einheiten aufbringen können.

Die Kraken ist dagegen ein Trägerschiff, welches alles mitbringt, um den Piloten eine gute Unterkunft zu bieten und sie zu versorgen. Sie bietet getrennte Räumlichkeiten, also zwei Zonen. Die Zone, wo jeder hindarf (Public) und die Zone, in die nur die Crew der Kraken darf. Hier ist der Hintergrund, dass man jedes Schiff landen lassen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass die Besatzung des gelandeten Schiffes mal eben so auf die Brücke marschieren kann. Das finde ich bspw. sehr gut, weil es der Kraken mehr Rollen erlaubt.

Von daher: wenn ihr viele Schiffe transportieren wollt, denkt nicht an die Idris, sondern an die Kraken. Wenn ihr autark in gefährlichem Gebiet unterwegs sein wollt, denkt an die Idris. Wenn ihr in den Kampf ziehen wollt, nehmt einfach beide Schiffe.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von JackTF »

Ich habe hier noch ein interessantes Bild gefunden:

Bild

Demnach müssten 3 kleine Schiffe hineinpassen. Der Hangar soll 25 m breit, 11 m hoch und ca. 110 m lang sein.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von LT Ripley »

Denke das 3 Kleine oder 2 Mittlere Schiffe in die Idris reinpassen 8)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Idris-M / Idris-P (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

3 Jäger, so ist auch meine letzte Info...
Bild
Antworten