Seite 1 von 3

Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 28. Apr 2016, 22:14
von Loewenstolz
In der heutigen Folge von AtV wurde ca. 15 Minuten über die Herald gesprochen (Ship Shape). Die Herald musste etwas angepasst werden und befindet sich daher noch bzw. wieder in der "Whitebox-Phase". Bilder aus dem Beitrag findet ihr hier:

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 28. Apr 2016, 23:07
von FinnMcCool
Immer noch das hässlichste Schiff im gesamten Verse, trotz Bewaffnungsupdate. 8)

oder wie es einer im Forum ausgedrückt hat:
The herald is still ugly as sin. So glad I bought it!

(Für mich zählt der letzte Satz nicht :wink: )

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 28. Apr 2016, 23:10
von DTC
Jo, nen Schönheitspreis gewinnt die nicht ;)

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 29. Apr 2016, 10:56
von Loewenstolz
Die Funktionen der Herald sind aber recht interessant. Ich mag die Hornet auch nicht so gerne anschauen, aber fliegen... :wink:

In der Ship-Shape-Episode zur Herald merkt man auch etwas, dass John Coons sich auch eine bessere Aufgabe hätte vorstellen können. Aber ich denke, er wird seinen Job gut machen. Coons ist einer der beiden Designer, die die neue Constellation verbrochen haben. Die Herald ist sein erstes Solo-Projekt, wobei er sich ja an das Konzept halten muss...

Außerdem scheint er der Herald etwas von einem Nagetier (Hamster oder Ratte) zu verpassen:
Bild
Auf dem Bild sieht man auch gut die Platzhalter für 18 S2-Raketen... :shock: Etwas schade finde ich, dass die "Sensoren/Radarschirme" einfach so ausklappen. Aber es sind ja noch nicht die finalen Animationen...Mal gucken...

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 29. Apr 2016, 12:20
von Starwolf
Häßliches Ding... ;)
Nach wie vor! :D

Aber ich muss zustimmen, der Innenraum mit den ganzen geplanten Rechnern, etc. ist schon cool...
Evtl. kann man ja solche Server-Racks z.B. auch in die Laderäume von der Connie oder Lancer installieren, und so einen "Info-Runner-Light" bauen.

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 29. Apr 2016, 12:55
von BelaOkuma
Mensch Thomas, hast du solche Racks nicht schon auf Arbeit um dich? ;)
Wenn ich mich nicht irre.

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 29. Apr 2016, 14:56
von Starwolf
*hust* Wie, was? Ich? Nie! *hust* :D

Aber eigentlich hast recht, wenn ich mich eh schon dauernd mit dem Kram beschäftigen muss, muss ich ihn nicht auch noch unbedingt in meinem Raumschiff haben... ;)

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 30. Apr 2016, 18:22
von KeinEngel
Wenn noch einer meine coole Herald so verunglimpft der wird gescannt und als Fakenachricht per Lichtbogen ins nächste Wurmloch geschossen :)

Wartet nur ab das wird ein geiles Schiffchen

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 30. Apr 2016, 19:04
von Starwolf
Wie jetzt, verunglimpft???

Hier wurde doch nur die Wahrheit gesagt... :D :P

Dat Ding sieht aus wie 'ne frisch explodierte Seegurke... :lol:

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 30. Apr 2016, 19:36
von Kooky
Bisher sah die Herald wie ein asymmetrisches etwas aus, jetzt hat die Ähnlichkeit mit einer Zecke. Na ob die nochmal schön wird ;-)

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 30. Apr 2016, 20:21
von FinnMcCool
Ich frag mich was diese Stummelflügel sollen, Atmosphärenflug geht damit jedenfalls nicht. Waffenhardpoints könnten auch einfach direkt an der Hülle angebracht werden.

Ich gebe aber zu, gameplaytechnisch ist das Schiff interessant.

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 1. Mai 2016, 10:02
von Loewenstolz
Die Harald bekommt wohl drei Kanonen, die eben an diesen kleinen Flügel und unterhalb der Nase angebracht werden...

Bild

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 1. Mai 2016, 10:25
von FinnMcCool
Ja, aber hätten sie die nicht an die Seite pappen können wie bei Misc Schiffen? Widerspricht wohl dem Style Guide...

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 1. Mai 2016, 11:32
von Kooky
Bild

Bild

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Verfasst: 1. Mai 2016, 16:09
von FinnMcCool
:lol: :biglaugh: :twisted: