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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 10. Jan 2017, 16:38 
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Jup, ich fand das auch ziemlich cool... Bedeutet, wir können "unsere" Javelin notfalls auch allein bewegen...es darf nur nichts, also wirklich gar nichts passieren...oder sonst... ;) :D

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 11. Jan 2017, 07:41 
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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 11. Jan 2017, 08:28 
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Für mich ist bei der Javelin auch interessant ... sie kann ja nirgends landen. Das heisst wenn kein aktiver Spieler an Bord ist, kann sie ja von jedem ohne gegenwehr gekapert werden. Oder sehe ich das falsch. Braucht man dann Gang mitglieder auf der ganzen Welt? Damit immer ein aktiver Spieler auf dem Schiff ist? Wäre ja nicht sinnvoll.

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 11. Jan 2017, 08:57 
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Du kannst sie in sicherem Gebiet parken. Dann kann auch niemand sie kapern. Das wurde mal in einem Post erklärt.

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 11. Jan 2017, 09:05 
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Die Javelin-Zerstörer sind nicht dauerhaft in der Spielwelt und werden dann vermutlich irgendwie "despawnen!".

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 11. Jan 2017, 09:57 
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Nur, wenn du sie in einer entsprechenden Zone parkst.

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 11. Jan 2017, 11:10 
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Das mit der Zone wäre mir neu...
Soviel ich weiß, war die Aussage von CIG, dass die Javelin das größte, nicht persistente, Schiff ist. Wenn also der letzte Spieler auslogt, despawned sie. Eine Art "Parkzone" wäre gerade für so große Schiffe, die lange Zeit "draußen" sein können (z.B. auch Carrack, Starfarer, etc) ziemlicher Blödsinn, daher haben sie ja auch Crew-Quartiere. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Plan immernoch, das Schiffe mit "Betten" überall "ausloggen" können, während Schiffe ohne Quartiere per "Computer-NPC" zur nächsten sicheren Basis geflogen werden, wenn man "irgendwo" auslogt...

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 11. Jan 2017, 11:27 
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Da müssen wir einfach mal abwarten, beide Systeme werfen nämlich noch viele Fragen auf.

So könnte eine Javelin Besatzung ja im Falle eines feindlichen Entermanövers einfach ausloggen damit das Schiff despawned und somit einem etwaigen Verlust des Schiffes aus dem Weg gehen. Andererseits dürfte die Javelin auch nicht noch 10 Minuten im All schweben, nachdem der Letzte ausgelogged hat. Das wäre ja tatsächlich eine Einladung zur feindlichen Übernahme. Allerdings, woher sollen andere Spieler das wissen?

Außerdem wird ja noch ein Schließmechanismus installiert, der erst mal überbrückt werden muss. Damit dürften Schiffsdiebstähle zukünftig erheblich schwerer werden als momentan.

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 11. Jan 2017, 11:43 
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Es gab dazu mal einen Post.

Fakt ist, dass man im Kampf nicht ausloggen und damit den Kampf vermeiden kann. Wenn du im Kampf ausloggst, ist dein Schiff ohne dich im Kampf. Evtl. kann die NPC-Crew es dann noch aus dem Kampf bringen.

InGame-technisch wurde das auch mal erklärt: auf einem Non-Capital-Ship werden alle möglichen Systeme heruntergefahren. Nur die Lebenserhaltung bleibt auf Minimum an. Dann schwebt dein Raumschiff so gut wie unsichtbar durch den Raum. Und das "so gut wie unsichtbar" ist nicht so gemeint, dass man zufällig drüber stolpern könnte. Das ist nur die inGame-Erklärung. Tatsächlich despawned es und die Position wird gespeichert.

Bei Capital-Ships sollte das nicht so gehen, da diese zu groß sind, um nur durch Abschalten der Systeme unsichtbar zu werden. Hier wurde von Zonen gesprochen, in denen diese Schiffe "geparkt" werden können, bspw. im Orbit eines sicheren Planeten. Aber auch Weltraumnebel u. ä. wurde da angesprochen. Das ist schon ein paar Tage her. Da ist auch noch nichts festgelegt. Es wird auf jeden Fall dem Spielspaß Vorrang gegeben. Und ein 24/7-Betrieb ist schlicht und ergreifend irgendwann kein Spaß mehr. Und wenn Gegner einfach ausloggen können, um einem Kampf zu entfliehen, bringt weder Spaß noch Immersion. Und beides sind sehr wichtige Punkte auf CRs Agenda.

Edit:
Dabei wurde auch mal die Frage gestellt, ob man dazu zwingend ins Bett gehen müsse und was passieren würde, wenn man aufgrund von Internetproblemen ausgeloggt werden würde. Da ist also noch einiges zu Bedenken.

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 11. Jan 2017, 11:46 
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Das mit dem Schließmechanismus macht sinn, wenn ich zur Arbeit gehe lass ich ja auch nicht die Tür zum Haus offen :P

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 11. Jan 2017, 11:54 
Zuletzt geändert von Starwolf am 11. Jan 2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Habe gerade nochmal im offiziellen Forum nach entsprechenden Daten gesucht. Gibt eine recht aktuelle Diskussion dazu (Sept. 2016) wo Grafton (er ist so eine Art wandelndes SC Archiv) ;) die letzten bekannten links zu Aussagen von CIG gepostet hat.

Stand ist nach wie vor, wie von mir beschrieben, man kann (mit Bett) überall ausloggen, SOLANGE (und das ist der Punkt) man nicht im Kampf oder unter Bedrohung ist... Heißt, der Weltraum um dich herum muss leer sein.

Wenn man im Kampf, oder in einem Schiff ohne Quartiere auslogt, übernimmt der Computer, mit allen möglichen Konsequenzen: Sichere Landung, Zerstörung, etc.

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 11. Jan 2017, 12:54 
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Und mit Bett, bedeutet das man muss sich vorher hinlegen und dann ausloggen, oder kann ich auch auf dem Pilotensitzt nach meiner obligatorischen Feierabendflasche Vodka einpennen? :prost: :-D

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 11. Jan 2017, 14:28 
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Das ist ja eben noch nicht ganz klar. Vermutlich muss dein Schiff für weitere Reisen aber eben ein Bett haben. Ansonsten respawnst du bei der nächstgelegenen Raumstation o.ä.


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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 11. Jan 2017, 15:40 
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Und ich hatte doch Recht: http://www.scqa.info/transcript/?episode=10FTC-074

Zitat:
On ship-persistence: will capital ships, like the Javelin, remain in space after all crewmembers logged off? Will it need protection or a NPC-crew to prevent the ship from damage or theft?
So that's a pretty good question cause normally obviously you would land on a planet and then your ship just gets put in a hangar and everyone else can't really access that hangar. So in terms of ship position, persistence on the really big ones like the Javelin, we determined that there's going to be safe areas you can put it in orbit or dock, when it's in that safe area and you've logged off nothing can happen to it. It's not going to get blown up, or raided, or boarded while everybody's off and sleeping if you left your Javelin in an unsafe area then maybe potentially it's not, it depends how we're going to do it. At some levels we're going to take a little bit of liberty, like for instance we've said that ships that have beds; if you sleep in your bed, then that allows you to save the game.

One of the things we're going to do so you could maybe sleep in your bed in an asteroid field and since there are no other players around, what we'll do is once you log off we'll take your ship, your ship will not be existing in an instance. So all the people flying around there, your ship wouldn't be there so they couldn't do anything to it and we'll also probably do something similar to that on the bigger ships as well. We don't really want you to come back to the game and go "Oh where did my ship go?" cause in real life you would still be sleeping on your ship.

So I hope that answers it. We're going to basically protect it from people when they finished, logged off and it's not in use, as long as it's in certain areas that it's safe.


Hier auf deutsch, aber kürzer: http://starcitizenbase.de/10-fragen-an- ... pisode-74/
Zitat:
Wenn man sich in einem kleinen Schiff ausloggt, ist dieses Schiff für andere Spieler nicht erreichbar. Ein ähnliches System wird auch für die größeren Kampfschiffe zum Zuge kommen. Allerdings muss sich solch ein Großkampschiff in einem sicheren Raum befinden, damit es beim Ausloggen verschwindet. Andernfalls bleibt dieses Schiff persistent und könnte während der eigenen Abstinenz von anderen Spielern überfallen und gestohlen werden.

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
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    Verfasst: 11. Jan 2017, 15:58 
Zuletzt geändert von FinnMcCool am 11. Jan 2017, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Es wird demnächst wieder ne Subscriber's Town Hall zum Thema PU geben:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... -needed/p1

Zitat:
Greetings Subscribers!

Welcome to 2947! We're gearing up for a new episode of the Subscriber's Town Hall and we're going to be doing things a little differently this month. In order to accommodate studio and guest schedules, we'll be filming this episode and airing it on a different date instead of doing our standard live broadcast. That means all questions answered during this episode will come from this forum thread in lieu of accepting questions during the livestream.

This month we'll be focusing on the Persistent Universe with very special guests Tony Zurovec, Todd Papy, Erin Roberts and Chris Roberts. If you have a PU-related question for any of our guests, post it in this thread by January 15th! This special edition of the Subscriber's Town Hall will air on Tuesday, January 17th.

Ich habe die bisherigen Fragen mal gescreened und diese Fragestellung taucht auch auf (mehr oder weniger). Hoffen wir also, dass sie beantwortet wird oder wir stellen eigene Fragen.

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