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Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe
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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von LT Ripley » 18. Apr 2017, 12:35

Habt Ihr mal die Ess plätze in der MEsse gezählt .... es sind 80 stk. womit wir bei der Anzahl max Besatzung sind 8) 8)
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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz » 18. Apr 2017, 13:51

Na ja, ein "glaubwürdiges Schiffsmodell" muss sich nicht 1:1 in tatsächliches Gameplay übersetzen und wird es sich vermutlich auhc nicht. :wink:

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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 » 18. Apr 2017, 14:20

CHEEEEF! Wir müssen die Gäng auf 80 aufstocken :D + 20 für Begleitschutz ;)
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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von BelaOkuma » 18. Apr 2017, 14:36

Mit den Jungs vom ARCnet kommen wir da locker hin....
:D
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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von JackTF » 18. Apr 2017, 15:14

80 Leute in der Messe könnte auch das dreifache an Besatzung bedeuten. Es essen ja nie alle gleichzeitig.

Das wäre dann aber die Vollbesatzung. Wir fliegen das Schiff locker zu dritt und mit 'ner Flasche voll rum.
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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von FinnMcCool » 18. Apr 2017, 15:42

Die Flasche dient ja auch als Multiplikator. Mim' Hangar voll Rum haben wir dann auch zu Dritt ne voll besetzte Javelin...
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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von DTC » 26. Apr 2017, 23:14

Die Javelin könnte über 400m lang werden:
https://robertsspaceindustries.com/spec ... lub/111016
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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz » 28. Apr 2017, 10:47

Die Angaben sind aus keiner offiziellen Quelle und der Verfasser gibt selbst mögliche Messfehler zu. Und ob die Javelin nun etwas länger ist oder nicht ist fast egal. Schließlich hat sich die Funktionalität bisher nicht geändert. Beeindruckend ist eher, dass es in sich ein "glaubwürdiges Modell" darstellt. Theoretisch könnte CiG die Hülle der JAvelin ja noch größer machen, ohne das Innere anzupassen. :wink:

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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf » 25. Okt 2017, 09:17

So wie's aussieht, hat die Javelin ganz still und leise größere Torpedos als jedes andere Schiff bekommen...

In der Shipyard-Vorschau zum Thema Raketen und Torpedos wird sie jedenfalls mit 32x S12(!) gelistet...
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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von JackTF » 25. Okt 2017, 10:33

Als Zerstörer sollte sie auch ordentlich Wumms haben. Als Spieler wird es aber vermutlich sehr schwer, erstens überhaupt an die Abschussvorrichtungen dieser Größe zu kommen und zweitens dann noch die passenden Torpedos in ausreichender Stückzahl zu erwerben. Für die UEE bedeutet das jedoch, dass sie andere Capital-Ships mit einer Javelin schneller zerstören kann als mit jedem anderen Schiff. Dagegen habe ich nichts einzuwenden, da ich davon ausgehen, dass sie das nur gegen dreckiges Piratenpack und Vanduuls einsetzen.
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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von LT Ripley » 25. Okt 2017, 11:29

also ich denke die Javelin ist eher gegen Grosskampfschiffe z.b Bengal oder Vanduul Driller als gegen Connis und co. und die Polaris hat ja auch 28 s10 Torpedos was in Anbetracht ihrer grösse doch auch nicht zu unterschätzen ist. und von denen habe wir ja genug :D :D
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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz » 27. Okt 2017, 11:40

Da wir ja viel über den Betrieb der Javelin geredet haben, hier mal der Link zur neuen Stats-Seite der Javelin: https://robertsspaceindustries.com/pled ... in/Javelin

Das Schiff kommt jetzt mit einer Länge von 480 Metern, 198 Metern Breite und 72 Metern Höhe. Die Minimalbesatzung beträgt 12 Spieler bzw. NPCs. CiG spricht dann von einer Minimalbesatzung, wenn die Anzahl der Spieler gerade noch ausreicht, damit das Schiff ihrem Hauptzweck noch erfüllen kann. Maximalbesatzung ist 80 Mann/Spieler, wobei mir unklar ist, was dort alles eingerechnet ist.

Das Schiff hat insgesamt 15 Geschützstellungen:
  • Zwei S12-Torpedowerfer mit jeweils 16 Torpedos
  • Zwei S8-Geschütze
  • 11 S6-Geschütze
Da die Geschütze zur Hälfte in die Minimalbesatzung eingrechnet werden, hat man also 5 "Kern-Stationen" auf dem Schiff und dann sieben Bordschützen. Ohne Waffen könnten also auch nur 5 Mann das ganze Schiff vollständig kontrollieren. Volle Kampfleistung wird man vermutlich dann mit 19 Spielern (NPCs) erreichen. Wozu die 8o Leute Maximalbesatzung benötigt werden ist, allerdings nicht klar. Aber Zugriff auf alle relevanten Schiffssysteme und Waffen sollte mit gut 20 Mann möglich sein.

Damit liegt die Anzahl der benötigten Spieler in Bereichen, die man aus MMORPGs für Raids kennt. Sieht man die Javelin als das größte Schiff für Spieler im SPiel an, ist die Anzahl der benötigten Spieler im Vergliech zu manchem Weltbossen in MMORPGs auch ziemlich lächerlich.

Unsere aktuellen Ganggröße von 50 Spielern sollte daher ausreichen, mehrere capital-ships gleichzeitig zu nutzen, gerade wenn man noch NPCs hinzuzieht. Wie bei RAids aus den MMOs braucht es dann nur etwas Terminplanung. Und wenn dann wegen RL jemand nicht kann und der Raid nicht machbar ist, ist es wie bisher vermutlich auch kein großes Problem. Crew-Anforderungen für Idris und Polaris sind entsprechend kleiner.

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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 » 27. Okt 2017, 11:56

80 Mann beinhaltet vielleicht auch eine Einheit von Marines für Boarding oder Landungsoperationen. Plus Jäger/Landungsschiff Besatzungen usw.
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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz » 27. Okt 2017, 12:17

Ja, kann sein. Aber es ist wohl eher einfach nur der Wert, den die Lebenserhaltung unterstützt.
The maximum crew value is the upper limit of crew we allow to be supported onboard long term, not including passengers. The upper value is generally restricted by the amount of decidated seats for functions such as flight or turrets alongside the number of beds in the ship (where applicable.)
Die Maximalbesatzung ist daher wohl kein Indikator für die Besatzung, die zum optimalen Betrieb benötigt wird. Kernfunktionen plus alle Geschütze sind wohl zusammen 20 Mann. Wenn man natürlich, Spieler zum Entern usw. haben will, ohne auf Geschützbesatzungen oder die Spieler auf der Brücke zurückzugreifen, braucht man natürlich mehr.

Die Befürchtungen, dass das Schiff für kleinere/mittlere Orgs zu groß wäre, teile ich nicht mehr.

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Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 » 27. Okt 2017, 19:49

Da wir aber sowieso keine mehr in der Gang haben, ist die Diskussion ja sowieso ohne Belang :D
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