Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Apr 2017, 12:35 
Benutzeravatar
Oberleutnant
Oberleutnant
Registriert:
22. Aug 2014, 21:46
Beiträge:
580
Clan:
GSI
Habt Ihr mal die Ess plätze in der MEsse gezählt .... es sind 80 stk. womit wir bei der Anzahl max Besatzung sind 8) 8)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Apr 2017, 13:51 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
31. Jan 2016, 21:14
Beiträge:
2349
Wohnort:
Bonn
Na ja, ein "glaubwürdiges Schiffsmodell" muss sich nicht 1:1 in tatsächliches Gameplay übersetzen und wird es sich vermutlich auhc nicht. :wink:


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Apr 2017, 14:20 
Benutzeravatar
Hauptmann
Hauptmann
Registriert:
4. Dez 2016, 21:26
Beiträge:
641
Wohnort:
Hamburg
CHEEEEF! Wir müssen die Gäng auf 80 aufstocken :D + 20 für Begleitschutz ;)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Apr 2017, 14:36 
Benutzeravatar
Oberst
Oberst
Registriert:
8. Mär 2015, 20:21
Beiträge:
1119
Wohnort:
Leipzig
Mit den Jungs vom ARCnet kommen wir da locker hin....
:D

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Apr 2017, 15:14 
Benutzeravatar
Generalmajor
Generalmajor
Registriert:
8. Jan 2015, 09:09
Beiträge:
1961
Wohnort:
Tostedt
80 Leute in der Messe könnte auch das dreifache an Besatzung bedeuten. Es essen ja nie alle gleichzeitig.

Das wäre dann aber die Vollbesatzung. Wir fliegen das Schiff locker zu dritt und mit 'ner Flasche voll rum.

__________________________________
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Apr 2017, 15:42 
Oberst
Oberst
Registriert:
18. Okt 2015, 21:21
Beiträge:
1068
Wohnort:
Aachen
Die Flasche dient ja auch als Multiplikator. Mim' Hangar voll Rum haben wir dann auch zu Dritt ne voll besetzte Javelin...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 26. Apr 2017, 23:14 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
11911
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Die Javelin könnte über 400m lang werden:
https://robertsspaceindustries.com/spec ... lub/111016

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 28. Apr 2017, 10:47 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
31. Jan 2016, 21:14
Beiträge:
2349
Wohnort:
Bonn
Die Angaben sind aus keiner offiziellen Quelle und der Verfasser gibt selbst mögliche Messfehler zu. Und ob die Javelin nun etwas länger ist oder nicht ist fast egal. Schließlich hat sich die Funktionalität bisher nicht geändert. Beeindruckend ist eher, dass es in sich ein "glaubwürdiges Modell" darstellt. Theoretisch könnte CiG die Hülle der JAvelin ja noch größer machen, ohne das Innere anzupassen. :wink:


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 25. Okt 2017, 09:17 
Benutzeravatar
Generalmajor
Generalmajor
Registriert:
15. Feb 2015, 21:19
Beiträge:
1827
So wie's aussieht, hat die Javelin ganz still und leise größere Torpedos als jedes andere Schiff bekommen...

In der Shipyard-Vorschau zum Thema Raketen und Torpedos wird sie jedenfalls mit 32x S12(!) gelistet...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 25. Okt 2017, 10:33 
Benutzeravatar
Generalmajor
Generalmajor
Registriert:
8. Jan 2015, 09:09
Beiträge:
1961
Wohnort:
Tostedt
Als Zerstörer sollte sie auch ordentlich Wumms haben. Als Spieler wird es aber vermutlich sehr schwer, erstens überhaupt an die Abschussvorrichtungen dieser Größe zu kommen und zweitens dann noch die passenden Torpedos in ausreichender Stückzahl zu erwerben. Für die UEE bedeutet das jedoch, dass sie andere Capital-Ships mit einer Javelin schneller zerstören kann als mit jedem anderen Schiff. Dagegen habe ich nichts einzuwenden, da ich davon ausgehen, dass sie das nur gegen dreckiges Piratenpack und Vanduuls einsetzen.

__________________________________
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 25. Okt 2017, 11:29 
Benutzeravatar
Oberleutnant
Oberleutnant
Registriert:
22. Aug 2014, 21:46
Beiträge:
580
Clan:
GSI
also ich denke die Javelin ist eher gegen Grosskampfschiffe z.b Bengal oder Vanduul Driller als gegen Connis und co. und die Polaris hat ja auch 28 s10 Torpedos was in Anbetracht ihrer grösse doch auch nicht zu unterschätzen ist. und von denen habe wir ja genug :D :D

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 27. Okt 2017, 11:40 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
31. Jan 2016, 21:14
Beiträge:
2349
Wohnort:
Bonn
Da wir ja viel über den Betrieb der Javelin geredet haben, hier mal der Link zur neuen Stats-Seite der Javelin: https://robertsspaceindustries.com/pled ... in/Javelin

Das Schiff kommt jetzt mit einer Länge von 480 Metern, 198 Metern Breite und 72 Metern Höhe. Die Minimalbesatzung beträgt 12 Spieler bzw. NPCs. CiG spricht dann von einer Minimalbesatzung, wenn die Anzahl der Spieler gerade noch ausreicht, damit das Schiff ihrem Hauptzweck noch erfüllen kann. Maximalbesatzung ist 80 Mann/Spieler, wobei mir unklar ist, was dort alles eingerechnet ist.

Das Schiff hat insgesamt 15 Geschützstellungen:
  • Zwei S12-Torpedowerfer mit jeweils 16 Torpedos
  • Zwei S8-Geschütze
  • 11 S6-Geschütze
Da die Geschütze zur Hälfte in die Minimalbesatzung eingrechnet werden, hat man also 5 "Kern-Stationen" auf dem Schiff und dann sieben Bordschützen. Ohne Waffen könnten also auch nur 5 Mann das ganze Schiff vollständig kontrollieren. Volle Kampfleistung wird man vermutlich dann mit 19 Spielern (NPCs) erreichen. Wozu die 8o Leute Maximalbesatzung benötigt werden ist, allerdings nicht klar. Aber Zugriff auf alle relevanten Schiffssysteme und Waffen sollte mit gut 20 Mann möglich sein.

Damit liegt die Anzahl der benötigten Spieler in Bereichen, die man aus MMORPGs für Raids kennt. Sieht man die Javelin als das größte Schiff für Spieler im SPiel an, ist die Anzahl der benötigten Spieler im Vergliech zu manchem Weltbossen in MMORPGs auch ziemlich lächerlich.

Unsere aktuellen Ganggröße von 50 Spielern sollte daher ausreichen, mehrere capital-ships gleichzeitig zu nutzen, gerade wenn man noch NPCs hinzuzieht. Wie bei RAids aus den MMOs braucht es dann nur etwas Terminplanung. Und wenn dann wegen RL jemand nicht kann und der Raid nicht machbar ist, ist es wie bisher vermutlich auch kein großes Problem. Crew-Anforderungen für Idris und Polaris sind entsprechend kleiner.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 27. Okt 2017, 11:56 
Benutzeravatar
Hauptmann
Hauptmann
Registriert:
4. Dez 2016, 21:26
Beiträge:
641
Wohnort:
Hamburg
80 Mann beinhaltet vielleicht auch eine Einheit von Marines für Boarding oder Landungsoperationen. Plus Jäger/Landungsschiff Besatzungen usw.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 27. Okt 2017, 12:17 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
31. Jan 2016, 21:14
Beiträge:
2349
Wohnort:
Bonn
Ja, kann sein. Aber es ist wohl eher einfach nur der Wert, den die Lebenserhaltung unterstützt.

Zitat:
The maximum crew value is the upper limit of crew we allow to be supported onboard long term, not including passengers. The upper value is generally restricted by the amount of decidated seats for functions such as flight or turrets alongside the number of beds in the ship (where applicable.)

Die Maximalbesatzung ist daher wohl kein Indikator für die Besatzung, die zum optimalen Betrieb benötigt wird. Kernfunktionen plus alle Geschütze sind wohl zusammen 20 Mann. Wenn man natürlich, Spieler zum Entern usw. haben will, ohne auf Geschützbesatzungen oder die Spieler auf der Brücke zurückzugreifen, braucht man natürlich mehr.

Die Befürchtungen, dass das Schiff für kleinere/mittlere Orgs zu groß wäre, teile ich nicht mehr.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Javelin Destroyer (Aegis Dynamics)
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 27. Okt 2017, 19:49 
Benutzeravatar
Hauptmann
Hauptmann
Registriert:
4. Dez 2016, 21:26
Beiträge:
641
Wohnort:
Hamburg
Da wir aber sowieso keine mehr in der Gang haben, ist die Diskussion ja sowieso ohne Belang :D

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Legend
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Jump & Search
Suche nach:
Gehe zu:  

SN-LAN RSS-Feed
Find SN-LAN on Facebook
Follow SN-LAN on Twitter