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Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 15. Jun 2016, 15:34
von Sgt. Kowalski
Da brauchen wir uns oder ich auch nichts vormachen, denn die Idris ist nur ein Statusobjekt. Ich denke erst nach einigen Monaten oder sogar Jahren, wird man viemleicht effektiv mit ihr spielen können. Dann ist genug geld da, eine ausgebildete Gang und vielleicht Bündnisse vorhanden, indem man Übungen oder richtige Einsätze fliegen kann. Für alles andere, ist wie du schon sagst, eine Korvette völlig aausreichend.
Aber sollte uns jemand ärgern, brauchen wir nicht klein bei geben, sondern können uns schlagkräftig wehren :)

Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 15. Jun 2016, 15:44
von LT Ripley
Sgt. Kowalski hat geschrieben:Da brauchen wir uns oder ich auch nichts vormachen, denn die Idris ist nur ein Statusobjekt. Ich denke erst nach einigen Monaten oder sogar Jahren, wird man viemleicht effektiv mit ihr spielen können. Dann ist genug geld da, eine ausgebildete Gang und vielleicht Bündnisse vorhanden, indem man Übungen oder richtige Einsätze fliegen kann. Für alles andere, ist wie du schon sagst, eine Korvette völlig aausreichend.
Aber sollte uns jemand ärgern, brauchen wir nicht klein bei geben, sondern können uns schlagkräftig wehren :)
au ja braucht nur jeder noch seine 10npc mitzunehmen :wall: :wall:

Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 15. Jun 2016, 16:14
von Loewenstolz
Ich sehe gerade die Idris auf Grund des hohen Interesses der Spieler nicht nur als Statusobjekt. Ich vermute auch nicht, dass hier wirklich große Hürden bestehen, dass Schiff in unserer Gang sinnvoll und vor allen Dingen spaßbringend zu nutzen. Größere Kosten im Spiel zum Betrieb der Idris oder anderer größerer Schiffe, werden auch größeren Einnahmen gegenüberstehen.

Wenn die "Wirtschaft" nur halbwegs ordentlich "simuliert" ist, wird es auch eher Skaleneffekte geben. Mit einer Idris kann man dann vielleicht deutlich mehr Credits verdienen, wenn man mit 20 Mann bspw. dicke Vanduul-Schiffe abknallt, als wen alle 20 Leute mit 'nem Jäger Scythes schrotten. Ob das dann im Spiel immer so klappt,ist eine andere Geschichte (Risiko und Ertrag usw.).

Ich sehe bei allen Multicrewschiffen hier eher das Problem, Termine zu finden, als das uns Spielmechaniken den Spaß verderben werden. Einzige Ausnahme wären vielleicht solche "World-Boss-Events" o.ä., also Dinge wie in anderen MMOs, zu denen man eine dreistellige Spielerzahl braucht o.ä. (Angriff auf ein Vanduul-Mutterschiff oder so). Aber ansonsten denke ich, dass die großen Schiffe häufig im Einsatz sind. Vorausgesetzt, dass wir hier Interesse an solchen Dingen haben und nicht nur in einsitzern oder ggf. NPCs umherfliegen wollen.

Meine Einschätzung. Gucken wir was kommt... :offtopic:

Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 13. Sep 2016, 08:14
von Scathalh
Also ich werde mir die vermutlich holen, so wie ihr auch.

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Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 13. Sep 2016, 14:24
von Starwolf
Ich hatte neulich im TS schon mal kurz angesprochen, dass wir eventuell mal hier im Forum besprechen könnten, wer überhaupt alles plant, sich eine Polaris zu holen.

Der Hintergrund ist folgender: Ich würde z.B. einige andere Schiffe einschmelzen, um mir eine Polaris zu holen...einige andere würden es evtl. auch so machen. Jetzt ist halt die Frage, "lohnt" es sich z.B. am Ende mit 10 Polaris da zu stehen (die jeweils ca. 10 Leute Besatzung benötigen) und dafür eine Handvoll kleinere Schiffe ab zu geben, die man auch mit weniger Leuten hätte fliegen können...

Versteht mich nicht falsch, es soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob/welches Schiff er sich holt, und so wird es auch sein, aber für Leute die sich noch nicht "100%ig" sicher sind, ob sich so ein Schiff "lohnt" wäre das eventuell eine Hilfe.

Also, bei mir siehts so aus, dass ich grundsätzlich schon plane, mir eine Polaris zu holen.

Scathalh -> 1x Polaris
Starwolf -> 1x Polaris

Wer noch..?

Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 13. Sep 2016, 16:12
von Loewenstolz
Auch wenn jeder für sich entscheiden kann/sollte, finde ich die Idee, hier mal eine Art "Meinungsbild" einzuholen, ganz gut.

Ich habe bisher nicht vor, mir eine Polaris zu holen.

Vielleicht kann man das ganze auch in deniInternen Bereich verschieben und eine Abstimmung daraus machen?

Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 13. Sep 2016, 16:43
von JackTF
Ich weiß noch nicht, ob ich mir eine Polaris hole. Ich entscheide das anhand des Konzept-Posts.

Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 13. Sep 2016, 17:22
von Necro
Wann ist der Konzept Sale denn angedacht?

Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 13. Sep 2016, 17:59
von LT Ripley
je nach Konzept hohle ich mir auch eine :? :?

Welche Schiffe weggehen entscheide ich da wenn es soweit ist.

Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 13. Sep 2016, 18:23
von Scathalh
Ende November wieder und dann noch zu Weihnachten? Right?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 13. Sep 2016, 18:26
von Sgt. Kowalski
Zur Citizencon wird sie verkauft. Wurde bei Bensday gesagt.

Well.... It's Star Citizen official: Polaris to have a concept sale during Citizencom .... NOT GamesCom and "hopefully less than $900"

Bensday 12:10




Ben referred to it as a "PT boat" and "disposable cap ship" back in Bensday episode 45.

Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 13. Sep 2016, 19:18
von Scathalh
Danke für die Info, ging an mir vorüber...

Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 14. Sep 2016, 08:38
von FinnMcCool
JackTF hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob ich mir eine Polaris hole. Ich entscheide das anhand des Konzept-Posts.
Richtig, Konzept und Preis abwarten.

Kleine Schiffe einzuschmelzen für eine Polaris finde ich nicht die beste Idee, mindestens ein kleines Schiff sollte man schon behalten. Ansonsten wird es zu Spielbeginn sehr schwer die nötigen Betriebskosten einzufahren. Zumal wir doch eh vorhatten, zum Launch bei Project Pitchfork unsere Flotte zu zerstören... :biglaugh:

Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 14. Sep 2016, 09:25
von Loewenstolz
Mit den "Betriebskosten" muss man einfach mal abwarten, denn das hängt alles vom Missionsdesign und den "Belohnungen" ab. Damit Missionen wohl überhaupt einen Anreiz bieten werden können, sollte ein gewisser Gewinn erzielt werden können, so dass die "Betriebskosten" bereits abgedeckt werden.

Wird das Spiel dann auch eine Art "Skalenerträge" enthalten, also größere Schiffe bswp. "effizienter arbeiten" und somit mehr credits pro Stunde bringen, kann auch genau der gegenteilige Effekt eintreten: Man ist zu Beginn gleich nur mit den dicken Schiffen unterwegs und lässt kleinere Alternative eher im Hangar. Vor diesem Hintergrund gibt es ja auch einige Spieler, die bewusst bspw. mit einer Aurora im PU starten wollen - auch wenn sie ein vollgestopftes Hangar haben.

Ich finde diese Art der Spekulationen etwas "gefährlich" (mögliche Enttäuschungen), weil sie in den meisten Fällen auf keinerlei verbindlichen Äußerungen beruhen. Außerdem ist es nur ein Computerspiel. Vergleiche mit der Realität müssen daher nicht immer stimmen. Andere Spiele sind dann vielleicht eine bessere Orientierung, müssen es aber auch nicht sein.

Alles kann sich noch ändern. Das sollte man nicht vergessen. :wink:

P.S. War Operation Pitchfork nicht für das Ende der Beta geplant?

Re: Polaris (RSI)

Verfasst: 14. Sep 2016, 11:59
von WhiteWolf
Jup, nach meinem letzten Stand soll Operation pitchfork
Ende der Beta sein.

Bin auch gespannt wie die Polaris wird, besonders auf den Preis :?