Corsair (Drake Interplanetary)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von DTC »

Bilder-Galerie:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von DTC »

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Sieht so'n bisschen aus, als hätten ein Freelancer und eine Caterpillar einen Bastard gezeugt... ;) :D

Eigentlich eine interessante Idee, ein "mittelgroßes" Schiff von Drake (wenn man die Cutlass jetzt eher zu den "kleinen" zählt...), und so häßlich ist es jetzt auch nicht, aber ich bin grundsätzlich eigentlich kein großer Fan dieser asymetrischen Schiffe.

Aber mal gucken, wenn mich die "inneren Werte" überzeugen, könnte das evtl. eine Alternative für mich werden zu Cutlass oder Freelancer...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich finde die Anordnung der Tragflächen ganz gelungen. Der Rumpf gefällt mir nicht ganz so und irgendwie sind es mir auch zu viele Geschütztürme. Co-Pilot und Pilot sollen ja untereinander sitzen. Mal gucken, was sonst noch so an Infos kommt. Heute in RtV geht es ja vermutlich um die Corsair...;o)
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Speedtrip1 »

Als x Wing hätte ich sie noch besser gefunden
Bild
Benutzeravatar
Mousepadd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 647
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Bochum

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Mousepadd »

haben die flügel da irgend nen sinn oder is das einfach so passiert??
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Pike »

Mousepadd hat geschrieben: 22. Mär 2019, 19:21 haben die flügel da irgend nen sinn oder is das einfach so passiert??
Antwort laut RSI-Seite:
Asymmetric convertible wing configuration:
Maximum adaptability to unfamiliar atmospheres and combat situations.
Also maximale Anpassung an ungewohnte Atmosphären und Kampfsituationen - was auch immer das bedeutet...
Bild
Benutzeravatar
Mousepadd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 647
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Bochum

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Mousepadd »

aha...also einfach so passiert :lol:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

:thumbsupboth: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Tomzo »

Hmm erinnert mich aber trozdem ein bischen an das hier aus Star Wars The Old Republic :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Speedtrip1 »

jep an das dachte ich auch
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von LT Ripley »

also mir gefällt das Design
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von FinnMcCool »

Erste Parodien sind auch unterwegs: https://i.imgur.com/GiGji4r.png
Bild
Benutzeravatar
Mousepadd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 647
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Bochum

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Mousepadd »

Also dieses "Parodie bild" hat was finde ich...sieht besser aus wie das Original....wenn da nen Flügel abgeschossen wird, hast wenigstens noch genug übrig 😂
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Hehe... :D

Nunja, ich finde das "Tripple-Wing"-Design auch etwas...hm...sagen wir mal "fragwürdig"...aber teilweise ist das Schiff eigentlich gar nicht mal so übel von den "Daten" her.

Max. 4 Crew, also angenehme Mutlicrew-Größe, 4xS4 UND 2xS3 gimballed Front-Waffen, dazu 3x dual-S2 Geschütztürme und 8x S3-Raketen, also schon einiges an Feuerkraft...
...aber...
Als "Drakes Konkurrenz zur Constellation" fällt mir auf: Weniger Fracht (nur 72 SCU), kein Snub-Fighter, weniger Raketen (wenn auch größere), weniger/schlechtere Panzerung (laut Devs), und das alles während das Schiff nur 10-15$ preiswerter ist, als die "richtige" Connie... :kopfkratz:
Das "lohnt" sich in meinen Augen nicht so richtig, auch wenn ich kein großer Fan der Constellation bin. :dontknow:
Zuletzt geändert von Starwolf am 23. Mär 2019, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten