Dragonfly (Drake Interplanetary)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

FinnMcCool hat geschrieben:Habe mir das Paket mit der Cat und den beiden Dragonflies gekauft. Weiß jetzt nur nicht was ich mit der Cat machen soll, habe doch schon ne Merchantman für Transport. Jemand ne Idee für CCU? :kopfkratz:
Warum kaufst Du Dir das Paket mit der Cat, wenn Du sie gar nicht willst/brauchst!? :o :kopfkratz:
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von LT Ripley »

die Catt hatt früher 245 Dollar gekosstet + 2 dragonfliy a 35 macht mehr als 300 also guter preis für das Paket ^^ habe meine Catt eingeschmolzen und das Paket mit 2 Drgonfly geholt. :D :D PM hast du Mario
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

DTC hat geschrieben:Kann man das Two-Pack aufteilen und eins davon z.B. giften (samt LTI) ?

Jedenfalls werde ich mir definitiv so ein Teil holen - wahrscheinlich in Gelb...
Passt ja ein wenig zur Gang-Farbe :D
Das Paket kann man meines Wissens nicht aufteilen. Deshalb gibt es ja auch wieder eine Caterpillar mit LTI in dem Paket. Allerdings kann man einzelne Schiffe upgraden und so die Farbe der Dragonflies ändern (CCU). Es ist also so möglich ohne zusätzliche Kosten zwei Dragonflies einer Farbe mit den Paketen zu bekommen...
LT Ripley hat geschrieben:habe meine Catt eingeschmolzen und das Paket mit 2 Drgonfly geholt.
So habe ich es auch gemacht, zumal ich noch entsprechende store credits hatte... :wink:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von FinnMcCool »

Starwolf hat geschrieben:Warum kaufst Du Dir das Paket mit der Cat, wenn Du sie gar nicht willst/brauchst!? :o :kopfkratz:
Ich halte mir einfach mal alle Möglichkieten offen. Mal sehen was die Cat letztendlich an Cargo tragen kann und was CIG aus der BMM macht, dann kann ich ja immer noch eine von beiden einschmelzen bzw. Richtung Orion oder Reclaimer upgraden (bei entsprechendem Sale). Die hätte dann immerhin LTI.

An der Cat gefällt mir halt dieser rustikale industrial Charme...
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von FinnMcCool »

DTC hat geschrieben:Kann man das Two-Pack aufteilen und eins davon z.B. giften (samt LTI) ?
Das geht definitiv nicht, wurde bereits offiziell ausgeklammert:
Q: Can we separate Dragonflies from the 2-pack or the 3-pack, so I can gift them to someone else?

A: No. As with any other multi-ship pack in Star Citizen, you cannot break up the items in a package. You can upgrade those items individually through the CCU system, but you cannot break them out to gift to another person.
Quelle: https://forums.robertsspaceindustries.c ... ion/333830
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Hier mal die Dragonfly für Einsätze auf "Waldplaneten" (Fan-Art):

[thumbnail=center]http://i.imgur.com/xRKST3M.jpg[/thumbnail]
Weitere Farbvarianten finden sich hier:
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von Rixxis »

Was ich klasse finde ist die Möglichkeit die Cat als Flugzeugträger für Dragonflies zu nutzen. Mal schauen wieviele Libellen in ein Cargomodul gelagert werden können. Stellt euch mal vor die Seiten der Cat öffnen sich und 8 oder mehr Dragonflies strömen heraus.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Laut Broschüre (S. 14) passen drei Dragonflies in eine Frachtmodul der Caterpillar, so dass 12 bis 15 insgesamt transportiert werden können.
You already know how reliable the Drake Caterpillar platform is. We’re pleased to announce that the Dragonfly has been designed specifically to work alongside the Caterpillar’s existing infrastructure. Up to three Dragonflies can be stored in each of this very hungry ship’s modular cargo units and deployed while in flight. There’s no better way to get a squadron of Dragonflies from place to place than aboard a Drake Caterpillar!
Man darf aber nicht vergessen, dass die Besatzung einer Dragonfly nur durch ein S1-Schild geschützt ist. Keine Panzerung, kein gar nichts. Waffen wie die neue Amon & Reese Plasma Scattergun - Pyroburst - sind sicherlich ziemlich effektiv als "Fliegenklatsche". Die meisten Geschütztürme haben in der Regel auch 2 S2-Waffen, also gut die Feuerkraft von vier Dragobflies. Schilde von Frachtern sind meistens S6 oder höher.

Als "Angriffsverband" sind die Dragonflies vermutlich nicht so gefährlich. Aber für andere Missionen, EVA, Absetzen von "Truppen" usw., sicherlich interessanter...Aber man muss bei SC auch nicht immer an Gefechtssituationen denken...Ähnlich wie bei DayZ würden die Spieler so viel Potenzial des Spiels verschenken... :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Hehe, endlich hab' ich ein "Beiboot" für meinen Lancer... :)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von JackTF »

Ich würde die Dragonfly nicht unterschätzen. Sie ist sehr klein und schwierig zu treffen. Sie wird wahrscheinlich auch sehr wendig sein. Auf ein angeschlagenes Schiff zufliegen, um es zu entern, sollte dem jeweiligen Captain Angst machen.
Zuletzt geändert von JackTF am 20. Jun 2016, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von JackTF »

Ich habe es getan... :shock:

Die Bucaneer hat meinen Hangar verlassen. :cry:

Dafür betreten die Caterpillar nebst zweier Dragonflies die Bühne!
:welcome:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von DTC »

Ehrlich, das "alte" Konzept der Dragonfly finde ich wesentlich cooler für ne Gang :D
https://robertsspaceindustries.com/medi ... _Class.jpg

Ich hoffe, die setzen das auch irgendwann mal um...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich sehen da jetzt keine wesentlichen Unterschiede, außer der Größe. Die alte Version war laut den Informationen aus dem ersten Teil der Q&A auch ungefähr drei Mal größer. Damit hätte sie auch mit deutlicher weniger Schiffen transportiert werden können bzw. hätte man mehr Nachteile beim Transport der Dragonfly.

Von den Schiffen, die überhaupt einen zusätzlichen Laderaum haben (können), passt die Dragonfly definitiv nicht in eine Avenger oder Reliant. Unklar ist, ob sie zusammen mit einer Cutlass, Carrack, Merchantman, Reclaimer, Orion, 890 Jump, Hull-C/D/E, Crucible, Javelin, Endeavor oder Genesis genutzt werden kann. Die Schiffe befinden sich ja noch in der Überarbeitung bzw. Entwicklung. Mindestens eine Dragonfly soll definitiv in eine Caterpillar, Freelancer, Constellation, Starfarer, Retaliator (mit installiertem Frachtmodul) oder Idris-P bzw. M passen.

Interessant ist auch, dass sie mit einer Geschwindigkeit von 180 (SCM) bis 300 Sachen (Cruise-Mode) nicht jedes Schiff einholen können wird, auch wenn sie offenbar hohe Beschleunigungswerte bekommen soll. Im Gegenzug wird jedes bisher spielbare Schiff, eine Dragonfly einholen können...

[thumbnail=center]http://i.imgur.com/MO2iy07.png[/thumbnail]
Es ist daher gut geeignet für EVA - ähnlich wie so "Mini-U-Boote" - und für die Fortbewegung am Boden/Erkundung. Aber für merh vermutlich auch nicht. Schiffen wie der Constellation, Freelancer, Gladiator oder Aurora ist die Dragonfly im SCM etwas überlegen, aber die Schiffe können selbst tausenden Dragonflies einfach im Cruise-Mode davonfliegen...
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von DTC »

Keine wesentlichen Unterschiede ?
Die ist optisch wesentlich geiler !!! :D

Die Dragonfly wird für mich ein reines Transportmittel werden, kämpfen kannste damit eh vergessen.
Aber über die Planetenoberfläche cruisen :D
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Dragonfly (Drake Interplanetary)

Beitrag von FinnMcCool »

So sehe ich das auch. Schade dass die (bisher) noch nicht fürs Hangarcruisen freigegeben wurde. Hatte die ja schon als meinen Buggie Ersatz gebrandmarkt.
Zuletzt geändert von FinnMcCool am 23. Jun 2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten