Seite 1 von 4

Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 19. Aug 2016, 14:15
von DTC
Hier mal ein höher aufgelöstes Bild:
http://i.imgur.com/i2Vidmt.png

Re: Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 21. Aug 2016, 10:55
von Loewenstolz
Hier ein aktueller Größenvergleich der Schiffe mit der Terrapin, die sich zwischen einer Avenger und Gladius einordnet: http://i.imgur.com/i0IV9S1.jpg

Re: Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 21. Aug 2016, 11:02
von DTC
Irgendwie sieht sie auf den Bildern immer viel größer aus als z.B. eine Gladius...

Re: Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 21. Aug 2016, 11:13
von Loewenstolz
Ja, kommt halt auf die Perspektive an:

[thumbnail=center]http://nerdinterests.com/wp-content/upl ... fault2.jpg[/thumbnail]

Re: Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 21. Aug 2016, 13:05
von Starwolf
Was mich interessieren würde, die Terrapin ist ja ein Exploration Schiff für 2 Personen, was ist da der Unterschied zur Reliant Sen?

Re: Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 21. Aug 2016, 16:22
von Loewenstolz
Laut der Broschüre ist die Terrapin nicht nur für Erkundungen, sondern sie hat sich auch bei Rettungsmissionen unter starkem Beschuss bewährt. Außerdem ist die Reliant Sen kein Erkundungs-, sondern ein Forschungsschiff. CiG unterscheidet hier. Das erste könnte wohl sein: Sachen finden, Karten erstellen usw., das zweite: Sachen genauer untersuchen...oder so (ohne Gewähr)

Re: Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 21. Aug 2016, 17:34
von DTC
Hier das 3D-Modell zum scrollen, drehen usw.: https://sketchfab.com/models/40b4f4cb5a ... 1218bb050a

Re: Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 23. Aug 2016, 09:48
von Loewenstolz
Leihschiff für die (Diamant-)Schildkröte wird die Superhornet (Quelle)

Diesen Mittwoch und Freitag gibt es dann die beiden (üblichen) Q&As. Fragen werden derzeit hier gesammelt: https://forums.robertsspaceindustries.c ... l-terrapin

/Update:
Der erste Teil der Q6A ist online: https://robertsspaceindustries.com/comm ... Q-A-Part-1

Re: Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 25. Aug 2016, 08:48
von DTC
Anvil Terrapin Q&A Teil 1:
https://robertsspaceindustries.com/comm ... Q-A-Part-1

Auf Reddit kotzen jetzt viele ab über die Terrapin:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... _terrapin/

Das Problem ist halt, dass die Terrapin wirklich nur auf Erkundung (Radar) und SAR beschränkt ist.
Die dicke Panzerung macht sie zu einem guten Rettungs-Schiff im Gefecht - aber nur, wenn sie in der Nähe von freundlichen Truppen operiert. Allein auf weiter Flur kann sie zwar im Ernstfall viel einstecken, aber nicht entkommen, da sie viel zu langsam und nicht wendig genug ist.
Somit schränkt sich ihr Einsatzgebiet für "Solo-Spieler" stark ein, da sie wirklich nur in der Gruppe zu gebrauchen ist, und da halt eben auch nur zu gewissen Anlässen...

Ich könnte sie mir im Kampf noch gut als Aufklärer vorstellen, eben weil sie so ein gutes Radar haben soll.
Allerdings übernimmt diese Rolle ja auch schon die Hornet Tracker...

Eigentlich finde ich die Terrapin ja ziemlich cool von der Optik her, aber ich weiß nicht, ob ich sie groß einsetzen würde/könnte. Und nur für den Hangar ist mir das Geld zu schade, denn der Preis ist für das Gebotene einfach viel zu hoch im Vergleich zu anderen Schiffen.

Re: Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 25. Aug 2016, 10:48
von Starwolf
Ich habe mir die Terrapin auch wegen der Optik geholt, endlich mal ein Schiff, was auch "wirklich" nach RAUMschiff aus sieht... ;)

ABER ich finde sie auch VIEL zu teuer! Ich habe sie mir nur deshalb geleistet, weil sie mich im UEE-Pack letztendlich zusammen(!) mit der zusätzlichen Dragonfly "nur" 68,-EUR gekostet hat, den "original" Preis hätte ich mir nie gegeben! :)


P.S. Die Hornet-Tracker würde ich mir eher so als "mobiles Radar" an der Frontlinie vorstellen, zwar etwas leistungsfähiger, als das, was "normale" Jäger haben, aber die Terrapin dürfte eher so eine Art AWACS sein, also in einer ganz anderen Liga spielen...

Re: Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 25. Aug 2016, 21:04
von Loewenstolz
DTC hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass die Terrapin wirklich nur auf Erkundung (Radar) und SAR beschränkt ist.
Für mich waren genau das die Gründe, warum ich sie derzeit gegen eine Vanguard eingetauscht habe. Aber eigentlich ging das genau aus der Info-Broschüre hervor, in der eben solche "Szenarien" beschrieben waren.

Re: Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 25. Aug 2016, 22:06
von Sgt. Kowalski
Aber erkunden kannste mit der Sentinal auch. Zumindestens wurde mal gesagt, dass sie dafür benutzt werden kann. Wahrscheinlich hat sie nicht so ein gutes "Radar".

Re: Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 26. Aug 2016, 09:48
von Loewenstolz
Nun, die Sentinel wird aber auch eher als Schiff für Electronic-Warfare angesehen, was etwas weiter geht, als nur Schiffe mit Radar aufzuspüren. Im offiziellen Forum vergleichen die Spieler die Terrapin auch eher mit den anderen Erkundungsschiffen, weniger mit der Sentinel oder Tracker.

Die Terrapin könnte evtl. noch mehr als die Tracker in Richtung AWACS (Airborne Warning and Control System) bzw. dann SWACS (Space Warning and Control System). Der Radar von der Tracker funktioniert ja noch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass dieser entweder schlechter oder nicht so vielseitig ist, wie der von der Terrapin.

Grundsätzlich sollte man seine Erwartungen etwas "flach halten". Es kann sich schließlich immer einiges ändern. Optik finde ich daher auch entscheidend. Und für mich war eben im Vergleich zur Vanguard (reines Kampfschiff) das Gameplay etwas interessanter...

Für subscriber wurden nun auch Bilder zu einem alten Entwurf der Terrapin veröffentlicht. Damals sollte es noch ein AEGIS-Schiff werden:

Re: Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 26. Aug 2016, 15:03
von Sgt. Kowalski
Wie die Schiffe richtig funktionieren und welche Aufgaben sie wie gut erfüllen, werden wir eh erst in der Beta erfahren.
Dann geht eh das grosse Geschmelze los, wenn der letzte super mega hyper Sale kommt ;)

Auf dem Concept sieht sie glatt, wie ein E:D Schiff aus

Re: Terrapin (Anvil Aerospace)

Verfasst: 19. Mai 2017, 10:01
von Loewenstolz
Die Terrapin ist zwar nur kurz zu sehen. Aber wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass sich das Cockpit durch zusätzliche Panzerung schützen läßt:

/edit: Jetzt auch als gif: https://gfycat.com/CloudyKeyGiraffe