Carrack (Anvil Aerospace)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

JackTF hat geschrieben: 26. Nov 2019, 14:46 Der "Hype" um die Carrack erklärt sich durch ihre Rolle, nicht durch ihr Aussehen. Sie verkörpert meiner Meinung nach das, was Star Citizen sein will: das Erkunden eines Universums voller Entdeckungen, Gefahren und Möglichkeiten. Die Carrack ist genau DARAUF spezialisiert.

Mich interessiert das Äußere nicht so sehr. Wann sehe ich das denn? Das Innere ist viel wichtiger. Und das sah in der Präsentation echt gut aus.
Ok, dann Augen zu und durch ... zum Cockpit
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Hmmm. Ich habe mir das Video (bzw. beide) nochmal angeschaut. Dabei sind mir noch Dinge aufgefallen zur Carrack:

1. Außen ist sie enorm gering bzw. gar nicht detailliert. Ich vermute, dass die Außenhülle einfach noch nicht fertig war. Da blinkt nichts, da sind keine Feinheiten ausgearbeitet - nichts. Daher sollten wir uns darauf basierend noch keine Meinung bilden.
2. Die runden Triebwerke liegen irgendwie komisch in einer Art Schalung, die dem eigentlichen Konzept der Triebwerke eher entspricht.
3. Schaut euch mal das Carrack Commercial an. Da sieht die Außenhülle anders aus. Auch blinkende Lichter sind zu sehen, die in der Präsentation noch fehlten. Vermultich, weil die spielbare Version der Con noch nicht die nächste Version der Carrack beinhaltete, die für das Commercial genommen wurde.

All dashat mich dazu gebracht zu denken: sie wollten unbedingt die Carrack zeigen, die ja nur zu ca. 50% fertig ist. Da man die Carrack nicht so viel von außen sieht im Video, hat CIG einfach eine simple Textur draufgelegt, die nur grau ist. Genau das gleiche gilt für die Triebwerke. Diese benötigen entsprechende Effekte, damit man sieht, dass sich das Schiff bewegt. Was wäre, wenn sie einfach Triebwerke angeklatscht haben, für die schon Effekte existieren, damit man sie fliegen lassen kann? Diese Schalung ist das eigentliche Triebwerk, das erst noch fertig gestellt werden muss? Wäre denkbar...

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Das Innere sah jedenfalls deutlich besser aus als das Äußere.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich denke auch, dass die Carrack noch nicht in ihrer fertigen Form zu sehen war und sich noch was ändern wird bzw. wurden (von Inneren) nur Bereiche gezeigt, die (mehr oder weniger) fertig sind. Großer Diskussionspunkt in der Community scheinen ja die Triebwerke zu sein, die nun aber offensichtlich eher zu ANVIL passen:

Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Dann schau dir mal die Triebwerke der Pisces an...
Bild
Zuletzt geändert von JackTF am 28. Nov 2019, 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Sollten sie die Triebwerke wie die der Pisces bauen, dann werden sie auf jeden Fall die Farbe behalten. Das grelle Orange des Konzeptes wird es mit großer Sicherheit nicht geben.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von comP »

Wenn sie die Triebwerkform der Pisces nehmen würden, würde es mir doch sehr gut gefallen :thumbsupboth:.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Defiant
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 80
Registriert: 2. Jan 2019, 08:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Defiant »

Ich denke auch das das Design der Carrack so wie wir es im Video gesehen haben nicht Final ist. Die Hülle hatte so gut wie keine details und passt einfach nicht zu den was wir sonst von den Entwicklern gewohnt sind.

Ich bin gespannt was uns dann im Februar presentiert wird!
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Angebliche(?) Leaks der Carrack WIP...
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich bin/war jetzt zwar nicht ein direkter Fan der "neuen", etwas massigeren, Form...aber sollte es wirklich SO werden, kann ich gut damit leben! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von LT Ripley »

Tya das mit dem massiger werden war der Preis das sie NUR 123 m länge hat und nicht 170 m :roll: ich finde sie sieht nicht schlecht aus

für schön gibt es ja andere Raumschiffe :?
Bild
Benutzeravatar
Marbi
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 313
Registriert: 18. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Marbi »

Das sieht doch sehr schick aus. :) Schwarz macht zum Glück schlank.
Was heißt denn hier, für schön gibt es andere Schiffe.... Was meinst du? Den riesigen Nagelknipser? :P
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Die Carrack ist doch eine Schönheit. Sie ist halt nicht so ein dürres Drahtgestell.

Ich zitiere da gerne einen Kumpel von mir: Ich mag keine schlanken Frauen. Ich steh mehr auf Titten.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von LT Ripley »

Tya da Schönheit im Auge des Betrachters liegt habe ich mich nicht festgelegt einige finden die 890 Schön andere ne Reclaymer oder ne Catt....

Ich habe ja geschrieben sie sieht nicht schlecht aus
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Ich finde, alle Schiffe haben einen gewissen Reiz. Außer vielleicht die Aurora...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Das Freiwild »

JackTF hat geschrieben: 7. Dez 2019, 08:50Ich finde, alle Schiffe haben einen gewissen Reiz. Außer vielleicht die Aurora...
...und die 600i :D
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

jo die 600i könnte glatt als Zäpfchen durchgehen
Bild
Antworten