Carrack (Anvil Aerospace)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

Mir schon, ich dachte schon ich hätte einen Knick in der Optik :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Hast Du auch... ;) :P
Bild
Benutzeravatar
Mousepadd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 648
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Bochum

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Mousepadd »

@freiwild
Naja is halt meine Meinung...darf ich hier doch kundtun oder? Und ja es ging mir besser...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Nein, darfst du nicht. Dieser Thread ist nur für Carrack-Fans! :wink:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von FinnMcCool »

CARRACK FOREVER!

Bei dem Namen müsste das Schiff einen riesigen Hangar für Bodenfahrzeuge bieten, nicht nur einen Rover: (car)(rack)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Carrack bedeutet übersetzt "Karacke" und ist die Bezeichnung eines Segelfschiffstyps. Es wird sich darüber "gestritten", ob die Santa Maria von Christoph Kolumbus tatsächlich auch eine Karacke gewesen ist, aber vielleicht kommt aus dieser Ecke die Idee, ein Erkundungsschiff in SC so zu bezeichnen; zumal Karacken auch als Kriegsschiffe eingesetzt worden sind (z.B. vom Johanniter-Orden). Das passt auch zur "Lore" der Carrack in SC.

Zur Anfangszeit (14. bis 16. Jahrhundtert) der Karacken wurden aber eher Karavellen (englsich: caravel) als Erkundungs- und Forschungsschiffe genutzt, gerade von den Spaniern und Portugiesen, womit wir wieder bei der Santa-Maria-Debatte wären.

Und wenn man nun genau drüber nachdenkt, ist der Name "Carrack" im Deutschen ziemlich "uncool" im Vergleich zu den anderen Schiffen. Ok, "Reclaimer" ist auch nicht so toll: "Hey, mach' mal die "Wiedergewinnungsanlage" startklar - auch wenn es die Sache auf den Punkt bringt.

Außerdem drängt sich bei der Karacke auch ein Reim auf. Einfach mal das erste "A" und "R" aus dem Wort streichen. :biglaugh: :P :roll: :wink:

So, "GSI trollen" kann ich dann für heute von meiner to-do-liste streichen! :P
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Trollen? Müsste der Post dann nicht alles schlecht reden und provozieren, statt aufzuklären und sachlich zu argumentieren? :wink:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

Auch wenn ich das Schiff optisch nicht mag, glaube ich schon, daß es ein sehr interessantes Schiff sein wird. Wollte ich nur mal klar stellen. :)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Speedtrip1 hat geschrieben:Auch wenn ich das Schiff optisch nicht mag, glaube ich schon, daß es ein sehr interessantes Schiff sein wird. Wollte ich nur mal klar stellen. :)
Ich glaube, dass das der Grund ist, warum es so vielen gefällt, nicht das Aussehen. Denn es gibt definitiv wesentlich schönere Schiffe.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

@Loewenstolz
Sachlich richtig, aber alles schon längst bekannt... ;) :P
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

JackTF hat geschrieben:Trollen? Müsste der Post dann nicht alles schlecht reden und provozieren, statt aufzuklären und sachlich zu argumentieren? :wink:
Na ja, ich dachte, das Gleichsetzen der hier innig herbeigesehnten Carrack mit Fäzes wäre dafür ausreichend gewesen. Nur musste ich an anderer Stelle feststellen, dass ich eine etwas veraltete Vorstellung von Humor habe. Das führte dann wahrscheinlich zu der Fehleinschätzung meines Trollversuches...

Ich werde mich daher zukünftig darauf beschränken, Erkundungsflotten der GSI mit (m)einer Harbinger nachzustellen! Vielleicht sollte ich eine Org namens "Scourge for GSI" [SGSI] gründen. :wink:
Starwolf hat geschrieben:@Loewenstolz
Sachlich richtig, aber alles schon längst bekannt... ;) :P
Dann habe ich wenigstens heute was über alte Schiffsbezeichnungen gelernt...Mit der Carrack befasse ich mich kaum. Wie ist denn der Stand zu diesen Modulen?

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Sind noch vorhanden, aber angeblich kleiner geworden (was die Frachtkapazität an geht)...
Von daher: DRAMA! (Im RSI-Forum...)

Meine Meinung: Abwarten...
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo meine Damen und Herren

"Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel zeit seines Lebens"

In diesem Sinne ist die Carrack ein Schiff mit dickem Bauch.

Frei im Sinne
"Eine Carrack ist ohne dickem Bauch kein richtiges Schiff - Zur Carrack gehört einfach der dicke Bauch.

(Ist doch schöön, oder) 8) :wall: :biglaugh:


Freut euch des Lebens, die Carrack ist ein sehr schönes Schiff-- mit dickem Bauch. :lol:

Im Ernst: Die Carrack gefällt mir relativ gut ! ! !

Viele grinsende Grüße
aus dem Leben.

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Mika hat geschrieben: Im Ernst: Die Carrack gefällt mir relativ gut ! ! !
Das liest sich ungefähr wie ein "Wir können aber Freunde bleiben!" oder "Du bist ganz nett!" :lol: :wink:
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

Und Nett ist bekanntlich die Schwester von Scheisse :D
Bild
Antworten