Carrack (Anvil Aerospace)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von FinnMcCool »

Ach Jungs, nun versaut doch nicht jeden Witz. Ich fand’s jedenfalls lustig!

Ach nein, eigentlich heißt der Satz ja so:
Carrack Carrack, Carrack Carrack Carrack Carrack Carrack Carrack. Carrack Carrack‘s Carrack Carrack!
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von DTC »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Lääääuft...! ;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von DTC »

Bild

Schade, dass die Triebwerke optisch so stark "angepasst" wurden...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Naja, wenn das das einzige Problem ist... :roll:
Ich finde es eher nervig, dass der Laderaum auf unter 50% gefallen ist... ca. 465 SCU statt 1000. Da ist auf die Form der Triebwerke geschissen. ;)
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von LT Ripley »

Starwolf hat geschrieben: 25. Nov 2019, 20:28 Naja, wenn das das einzige Problem ist... :roll:
Ich finde es eher nervig, dass der Laderaum auf unter 50% gefallen ist... ca. 465 SCU statt 1000. Da ist auf die Form der Triebwerke geschissen. ;)
Vergiss nicht das die 1000 noch auf das Alte System basierte und die Carrack auch mal 170m Lang war 465 für einen nicht Frachter sind mehr als OK. mal ehrlich die Catterpiller 111m Länge hatte 575 SCU und eine nicht Frachter 1000 in der Gleichen grösen Ordnung ? war ja klar das das nicht stimmen konnte auch die C2 Hercules hatt ja Nur :wink: 624 SCU

aber die Triebwerke sind echt Häslich hoffe das wird noch geändert.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Nein, es war NICHT das alte System, diese falsche(!) Aussage taucht immer wieder auf, ist aber bereits mehrfach im CIG-Forum widerlegt worden, und selbst CIG hat auf der Citizencon im Ship-Shape, wo es um die Carrack ging auf einem slice geschrieben: Was planed with 1000 SCU...

Sie haben aber auch geschrieben, aufgrund der Größe war es nicht zu machen... :( :roll:

Über die Ästhetik wird im Forum derzeit auch "diskutiert"...hm...wobei eher "gekämpft" das passendere Wort wäre... :roll:
Nicht nur über die Triebwerke, sondern allgemein, weil das Schiff etwas "breiter" geworden ist, und die Texturen/Oberflächen nicht so detailliert sind, etc...

Etwas übertrieben, denke ich...ja, klar, sie sah schon "schicker" aus, als sie eher etwas schmaler/länger wirkte, aber ich sehe da jetzt nicht wirklich so einen Grund zum Drama. Ich habe mir das Schiff eher wegen der Funktionalität geholt, nicht wegen des schicken Aussehens. ;)

Edit: Hier mal der Link zur Fracht-Tabelle mit den "neuen" (also bereits umgerechneten) SCUs: https://robertsspaceindustries.com/comm ... ISC-Hull-B
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Starwolf hat geschrieben: 26. Nov 2019, 09:43
Edit: Hier mal der Link zur Fracht-Tabelle mit den "neuen" (also bereits umgerechneten) SCUs: https://robertsspaceindustries.com/comm ... ISC-Hull-B
naja die Liste ist aber auch nicht mehr aktuell , da die Cutlass 46 SCU, die Conni 96 SCU und Aegis Avenger nur 8 SCU hat um nur drei Beispiele zunennen
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich sags immer wieder die Carrack sieht aus wie ein Hängebauchschwein
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Captain-Han-Solo hat geschrieben: 26. Nov 2019, 11:26
naja die Liste ist aber auch nicht mehr aktuell , da die Cutlass 46 SCU, die Conni 96 SCU und Aegis Avenger nur 8 SCU hat um nur drei Beispiele zunennen
Naja, ist ja auch keine "garantierte" Zusage, aber halt ungefähre Richtwerte...und ungefähr passts ja...die Cat hat z.B. sogar etwas mehr bekommen...
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Das Freiwild »

Speedtrip1 hat geschrieben: 26. Nov 2019, 11:37 Ich sags immer wieder die Carrack sieht aus wie ein Hängebauchschwein
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, denn sooo groß ist der Unterschied gar nicht. :dontknow:
OK, einen fetten Arsch hat sie. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Habt ihr euch an dieser Stelle bzw spectrum zur Carrack geäußert? Das Feedback wurde/wird gelesen und an die armen Designer weitergeleitet (Ich beneide die wirklich nicht, zumal der Hype um die carrack auch größer zu sein scheint als der um die BMM.) Zyloh schreibt dort, dass er feedback gesammelt und weitergeleitet habe: https://robertsspaceindustries.com/spec ... st/2547799

Bild

Ansonsten passt das Triebwerkdesign der Carrack zu anderen Anvil-Schiffen, wie bspw. der Hurricance. Kann auch sein, dass es nur Platzhalter waren, um das Schiff in der "Demo" zeigen zu können. Keine Ahnung...Den Hype um das Schiff kann ich nicht so wirklich nachvollziehen...! :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Och, für mich gibt's da nichts groß zu äußern...ich wäre mit dem "alten" Aussehen zufrieden gewesen, und ich kann auch mit dem "neuen" leben... :dontknow:

Auch das "Thema" mit dem Kartentisch ist für mich nicht wirklich eines...ja, ich fand den Kartentisch schon gut, aber ich denke, aus praktischer Sicht ist ein Holo-Globe für eine 3D Umgebung (Weltraum), viel einfacher/intuitiver. (Und ich finde, die Holo-Globes sehen auch einfach nur cool aus...) ;)

Wie gesagt, mir wären die 1000 SCU viel "wichtiger" aber selbst dafür lohnt sich ein "Aufstand" nicht, war ja fast zu erwarten, dass das weniger wird, wenn sie das Schiff nicht größer machen wollen. :dontknow:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Der "Hype" um die Carrack erklärt sich durch ihre Rolle, nicht durch ihr Aussehen. Sie verkörpert meiner Meinung nach das, was Star Citizen sein will: das Erkunden eines Universums voller Entdeckungen, Gefahren und Möglichkeiten. Die Carrack ist genau DARAUF spezialisiert.

Mich interessiert das Äußere nicht so sehr. Wann sehe ich das denn? Das Innere ist viel wichtiger. Und das sah in der Präsentation echt gut aus.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

In der Tat...
Bild
Antworten