Carrack (Anvil Aerospace)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Es gibt erste "Hinweise"/Gerüchte, dass der Skin im C8X-Upgrade-Packet (für die "normale" Pisces C8) "enthalten" ist, und auch für die Carrack "gilt"...

Aber wie gesagt, derzeit sind das nur Gerüchte/Hinweise.
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Ich hab Sie gesehen :D :P :D

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ne wird nicht besser ... früher als sie größer war sah es stimmig aus
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...dass ein 100m+ Schiff nunmal zwangsläufig eine gewisse Masse hat ist doch selbstverständlich... :kopfkratz:

Die 600i ist ein Klopper, Starfarer und Reclaimer sowieso, und auch die Caterpillar ist nicht wirklich "elegant"...aber bei der Carrack regen sich alle auf, und tun so, als wäre das Schiff komplett unförmig. :| :dontknow:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Nicht alle. Ich liebe sie.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Joa, mir gefällt sie auch...

Hier mal ein netter "Vergleichs-Screenshot" mit Hammerhead und 890J:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

boa gerade neben der Hammerhead sieht sie wie eine fette kuh aus, die Proportionen passen einfach nicht mehr. Aber scheiss drauf, jeder wie er mag. Mitfliegen würde ich trotzdem :D
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

Die Carrak ist ein Hängebauchschwein und
sie gefällt mir trotzdem. :D

Sonst hätte ich sie nicht.

Bauchige Grüße

Michael


:lol:
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich glaube, dass die Carrack insgesamt recht gut ankommt. Ich habe selbst keine, finde sie auch nicht "überragend", aber ansich ist es ein recht "stimmiges" Schiff. Immerhin hat das Schiff vier Decks und die "Frachtmodule" sind wie bei der Caterpillar auch mit einem "Catwalk" versehen, der im jedem Modul noch über einen kleinen "Lift" verfügt. Optik ist halt Geschmacksache. Aber eine eierlegende Wollmilchsau sieht auch entsprechend aus! ;o)

Mir ist nur irgendwie schleiherhaft, warum sie quasi zwei Brücken hat - direkt übereinander?!? :dontknow:

Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von DTC »

Also ich finde sie auch häßlich - eigentlich war sie damals DAS Schiff (mir nur zu teuer), auch von der Optik her ziemlich cool.
Aber dieses Hängebauchschwein hat in meinen Augen gar nix mehr mit der Concept-Optik zu tun - zumindest die graue Variante.
Die weiß-rote Variante "verschleiert" ja zumindest noch ein wenig den klobigen Rumpf...

Echt schade drum - auch wenn ich verstehen kann, dass der Innenausbau eine gewisse äußere Optik hervorruft.
Aber ich denke, das hätte man trotzdem besser lösen können... bei der Jump ging es doch auch.
Dann lieber noch etwas länger und dafür nicht so dick.

Das Bild von Loewenstolz beschreibt es schon ganz treffend.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Was Du also sagen willst, die jenigen, die sich über das Aussehen beschweren sind ca. 6 Jahre alt...? :kopfkratz:

Joa, könnte hinkommen... :P :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Bisher sah kein Schiff so aus wie im Konzept. Bei allen wird sich darüber aufgeregt. Ich erinnere an die Vanguard-Serie. Dabei steht als Disclaimer immer, dass das Schiff vom Konzept abweichen kann.

Die Carrack hat mir äußerlich nicht ansatzweise so gut gefallen wie die inneren Werte. Mich hat ihre Rolle (ja, das kann man jetzt doppeldeutig sehen) fasziniert. Und ganz ehrlich: ihr Innenraum ist fantastisch geworden. Sie enttäuscht mich in keiner Weise.

Dass sie jetzt etwas rundlicher ist, finde ich sogar gut. Das passt deutlich besser zu ihrer Rolle und Beschreibung als Schiff, dass einiges aushält. Das Filigrane und zerbrechlich wirkende ist verschwunden und einer gewissen Stabilität gewichen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Was Jack gesagt hat... :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von DTC »

Zum Innenraum sag ich ja auch nix, der sieht super aus.
Etwas runder mag ja auch ok sein - aber die gesamte Silhouette sieht so "langweilig" aus - Weltraumschwein wäre ein guter Name ;) :D
Nee, mal im Ernst, selbst die Reclaimer sieht wesentlich cooler aus, obwohl sie so "fett" ist.
Es ist ein Spiel - ein SciFi-Spiel, und da zählt die Optik nun mal auch dazu - coole spacige Raumschiffe usw.
Die Carrack ist von der Funktion und vom Innenraum her super - aber die Optik stimmt nicht.
Auch eine eierlegende Wollmilchsau kann man wenigstens ein wenig interessanter bauen - das wäre für die Designer sicher auch kein Problem gewesen.
Keine Ahnung, warum sie die so versaut haben...

Sorry, ich will hier keinem die Carrack schlecht reden, sie ist sicher ein cooles Schiff... aber in meinen Augen mit das hässlichste, was CIG bisher produziert bzw. designed hat. :(
Und nein, ich fand die Concept-Version nicht filigran und zerbrechlich - in keinster Weise.

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ;) Und ich höre mit dem Bashing jetzt auch auf...
Anscheinend kommt sie bei den Besitzern ja auch relativ gut an.

PS:
Ich hoffe nur, sie versauen nicht auch die Merchantman :mcqueer:
Bild
Antworten