Reclaimer (Aegis Dynamics)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Reclaimer (Aegis Dynamics)

Beitrag von FinnMcCool »

Die neuen Schiffe sind alle noch nicht spielbar, aktuell steht auch die große Variante des R&Y Hangars nicht zur Verfügung. Es können im Hangar also weder eine Starfarer noch eine Cat gespawned werden, oder ich habe was übersehen...
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Reclaimer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Rixxis »

Ich bin kein Evocati, von daher kann ich dir zu 3.1 nichts sagen. Unter 3.0 kann man aber Starfarer und Caterpillar noch im R&Y Hangar rufen.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Reclaimer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Ungefährer Größenvergleich von Starfarer (in blau) und Reclaimer auf Basis des "geleakten" (Was für ein Wort!) Bildes der Reclaimer: https://i.redd.it/1w12e9qo89l01.png

Und zur Eindordnung der Größe der "kleinen" Reclaimer (Abbildung ist etwas veraltet): http://i.imgur.com/Tl47Zq9.jpg
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Reclaimer (Aegis Dynamics)

Beitrag von DTC »

Ist halt n bisschen größer ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Reclaimer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Ein neues Bild: https://robertsspaceindustries.com/medi ... laimer.jpg

Das Schiff scheint im Spiel tatsächlich so konstruiert zu sein, dass der Schiffskörper eben gehalten wird, wenn das Schiff - wie im Bild - auf unebenen Gelände landet. Man erkennt das ganz gut im Bild. Ach ja, auf den Größenvergleich zu den "Spielern" achten und daran denken, dass die Reclaimer eher ein Schiff "mittlerer" Größe ist... :?

Heute in AtV gibt es mehr von der Reclaimer:

Update - Musik nervt nur etwas:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Reclaimer (Aegis Dynamics)

Beitrag von FinnMcCool »

Bin heute krankheitbedingt zu Hause habe mal in den aktuellen PTU-Build reingeschnuppert. Ne Reclaimer zu spawnen ist absolutes Timing, da ja nur das vergrößerte Landepad (A-D)00 zur Verfügung steht. Also 4 Spawnpunkte für Port Olisar.

Die Frameraten brechen auch immer wieder aufs Einstellige herunter, weil da zig Reclaimers hermfliegen. Wer sich allerdings an die Zeiten erinnert, wo das ganze Spiel einfror, weil eine einzige Starfarer gespawned wurde, sieht wie weit CIG bisher gekommen ist. :)

Ich hatte jedenfalls ein richtiges AHA-Erlebnis als ich aus dem Schleusengang auf das Landepad lief and dann diesen riesigen Pott da stehen sah. Bis ich den Eingang gefunden hatte ist das Schiff leider wieder despawned, um Platz zu machen für den Nächsten. Ich war also noch nicht drin. Das Problem hatten laut Chat wohl auch Andere, daher wünsche ich schon mal viel Spaß bei der Suche (Ostern rückt ja näher).
:D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Reclaimer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

So steigt man in eine Reclaimer ein: https://gfycat.com/QuaintGivingAnteater

Interessant finde ich irgendwie, dass die Reclaimer ja nun auch nicht eines der größten Schiffe ist/sein wird, wobei sie aber eine der höchsten Schiffe ist, meine ich. Es wird vermutlich noch mehr solcher Erlebnisse geben. Ich meine, dass in einer folgen von AtV auch gesagt worden ist, dass der Greifarm von einem Spieler gesteuert werden kann bzw. sollen wird.

Insgesamt soll die Reclaimer wohl fünf Ebenen haben und drei Fahrstühle, davon ein größerer für Fracht im Heck...

Ach und am Rande zum Fortschritt: Man darf auch nicht vergessen wie komplex die ganzen Systeme sind und das man vieles davon gar nicht merkt bzw, nur indirekt über die "Stimmung" im Spiel. Das wird in der aktuellen Folge von AtV ziemlich deutlich. Der Sound im Schiff bzw. der Triebwerke ist unmittelbar mit den tatsächlichen Steuerbefehlen durch den Spieler verknüpft. Die Dichte der Atmossphäre spielt eine Rolle und selbst das Wetter auf den Planeten (z.B. Windstärke) beeinflusst die Geräusche in den Aussenposten usw. :wink:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Reclaimer (Aegis Dynamics)

Beitrag von FinnMcCool »

Loewenstolz hat geschrieben:So steigt man in eine Reclaimer ein: https://gfycat.com/QuaintGivingAnteater
Spielverderber! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Reclaimer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Hättest ja nicht auf den Link klicken müssen... :P
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Reclaimer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Enthält Spoiler zur Innenausstattung:
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Reclaimer (Aegis Dynamics)

Beitrag von LT Ripley »

Die Reclaymer hatt nun s5 galdreen Repeter im Bemannten turret, mann sind die gross :? :?
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Reclaimer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Reclaimer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Concept-Art:
Bild
In-Game-Screenshot:
Bild
Antworten