Hurricane (Anvil Aerospace)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von FinnMcCool »

Loewenstolz hat geschrieben: Wozu eine Gladiator, wenn dann doch alles mit der HArbinger geht o.ä.
Ne Harbinger ist in meinen Augen auch kein Dogfighter mehr, die Gladiator ist hart an der Grenze (aber auch schon raus).
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Nur ein letztes Statement: Es ging auch nicht um ein spezielles Schiff - obwohl ich das mit Blick auf die Constellation und Merlins auch nicht schlimm finde - sondern nur darum, dass eben nicht jedes "kleine oder mittlere" Schiff mMn reinpassen sollte. Und auch von den Schiffen unter 25m Länge oder in der Größenordnung einer Sabre, gibt es - zum Glück - auch keine eierlegende Wollmilchsau. Je nach "Mission" muss man sich daher vielleicht auch überlegen, welches Schiff man mit einer Polaris mitnimmt.

Daher weiß ich auch nicht, ob die Hurricane da immer die beste Wahl wäre. Sicherlich gut, um die Polaris bei Angriffen auf größere Schiffen zu unterstützen. Aber vielleicht dann nicht so gut wie eine Gladius oder vielleicht Buccaneer, die schnell genug sind, um Jäger, die die Polaris angreifen, besser bzw. schneller abzufangen als eine Sabre oder (Super-)Hornet.

Und zu Gladiator und Vanguard: Ok, Jagdmaschinen sind beide nicht. Allerdings ist die Gladiator derzeit nach der Aurora MR das langsamste kleinere Schiff im Spiel, meine ich, während die Vanguards im Bereich der Superhornet liegen und mangelnde Beweglichkeit mit mehr Durchhaltevermögen und mehr Raketen (4 S4-Missile hardpoints im Moment) kompensieren: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1875385912

Wo sich hier die Hurricane einordnet ist dann noch eine interessante Frage... :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Kein Schiff ist immer die beste Wahl. Die Hurricane ist dann die beste Wahl, wenn ein Angriff geplant ist und ein Top-Pilot verfügbar ist. Die Hurricane ist meiner Meinung nach nur bedingt für die Verteidigung gedacht. In der Verteidigung muss man lange ausharren. Und auch definitiv kein Eskort-Schiff. Das ist nicht das Fachgebiet der Hurricane. Sie eignet sich eher für Guerilla-Taktiken oder massierte Angriffe - ein guter Pilot vorausgesetzt.

P.S. Ich zähle die Gladiator definitiv nicht zu den Dogfightern. Es ist ein BOMBER.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Ist Angriff nicht die beste Verteidigung, oder so ähnlich?

Man muss mal gucken wie es so wird. Die Hurricane scheint aber leichter als eine Galdius zu sein (500kg). Sie ist nur einen Meter Höher als eine Gladius, zwei Meter länger, aber 1,50m schmaler. Die Anzahl der Steuerdüsen ist identisch. Unklar ist derzeit noch, welche Triebwerke die Hurricane bekommen soll. Derzeit ist es aber auch so, dass die gut 16% schwerere und mit größeren Triebwerken versehene Sabre etwas langsamer ist als eine Gladius. Alle Schiffe haben hier auch die identische Anzahl Steuerdüsen, die grundsätzlich die Manövrierfähigkeit bestimmt.

Daher kann es auch möglich sein, dass die Hurricane im Flugverhalten ähnlich wie eine Gladius oder Sabre wird. Mitunter ist das auch vor dem Hintergrund möglich, dass S3- und S4-Waffen schon eine sehr geringe Feuerrate haben und schneller überhitzen können. Schüsse mit der Hurricane müssten dann mitunter gut platziert werden. daher könnte die Hurricane also in Punkto Flugverhalten so im Bereich zwischen Gladius und SH liegen; "langsam" wie ein Vanguard sehe ich sie eher nicht. Aber da sind die Infos auch eher unvollständig.

Vorteil der Hurricane ist noch, dass die Waffen relativ nah an der Mittelachse des Schiffes liegen und nicht so exponiert sind wie bspw. bei einer Hornet oder Gladius.

Q&As für die Hurricane sind übrigens morgen und am Freitag, die vermutlich bessere Hinweise liefern als Stats, die sich ständig ändern (können) :wink:

Ach ja, die Hurricane ist auch einer der wenigen Kampfschiffe, die "ab Werk" mit einem Sprungantrieb kommen.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Die ersten Q&A sind online: https://robertsspaceindustries.com/comm ... ricane-Q-A

Im Prinzip wird die Hurricane solo spielbar sein. Allerdings kommt ihre volle Stärke mit zwei Mann Besatzung und vermutlich im Gruppenverband (auch mit anderen Schiffen) zu tragen. Also fast wie ein klassischer Damage Dealer aus MMORPGs, die die "holy trinity" bzw. "tank and spank" nutzen.

Ziele der Hurricane sind dann eher stark geschützte Schiffe oder Außenposten. Duelle mit Schiffen wie einer Gladius mag die Hurricane auch für sich entscheiden, doch sind solche Unternehmnungen etwas riskanter. Insgesamt setzt die Hurricane auf Geschwindigkeit und Feuerkraft. Waffentechnisch kommt der Hurricane ein ballistisches Loadout entgegen. Energiewaffen sind aber auch grundsätzlich möglich. Die Frage ist dann, in welchem Umfang man die Hurricane dann letztendlich modifizieren können wird. Aber das gilt im Prinzip ja für alle Schiffe derzeit.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Hier ist die deutsche Übersetzung der Q&A Teil 1: http://starcitizenbase.de/anvil-hurricane-qa-teil-1/
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Hier noch ein Bild der Hurricane mit weißem Hintergrung und einer recht hohen Auflösung, meine ich: https://star-citizen.wiki/images/thumb/ ... pfbild.png

Den zweiten Teil der Q&A (auf Englisch) findet ihr hier: https://robertsspaceindustries.com/comm ... ricane-Q-A

Es dreht sich dabei nochmal einiges um den Geschützturm, so dass in den Q&A auch etwas allgemeiner auf Multicrew-Gameplay eingegangen wird. Außerdem wird nochmal auf die Akualisierung der Stats auf der offiziellen Seite eingegangen. Die Angaben werden gerade vereinheitlicht. So hat die Hurricane bspw. die selbe Triebwerkgröße wie die Hornet, wobei die Hornet eben schwerer ist. Die Hurricane wird daher wohl schneller als ein Hornet sein...

Ob es eine deutsche Übersetzung gibt, habe ich nicht überprüft. :oops:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Ich habe derzeit noch eine Hurricane im Hangar, die ich mit Store-Credits gekauft habe, aber hauptsächlich als Buyback/oder LTI-Token, wird also sehr wahrscheinlich wieder eingeschmolzen. Ich kann mich mit dem Konzept irgendwie nicht anfreunden, auch nach den 2 Q&A nicht...

Sieht also so aus, als würde es bei mir, wenn es um Fighter geht, bei Mustang Delta und Sabre bleiben (zur Reliant Tana kann ich noch nichts sagen, da wird man sehen, wie sie ist, wenn das Schiff in's Spiel kommt...). Irgendwie können mich alle "neuen" Fighter-Konzepte (Buccaneer, Hurricane...) nicht wirklich überzeugen, und bestimmte "alte" Modelle (z.B. Super-Hornet) fallen bei mir raus, weil sie so ein "muss jeder haben" Feeling haben...
(Ja, ich weiß, die Sabre ist leider auch so ein sehr beliebtes Modell...) ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich habe auch Schiffe eingeschmolzen und mir eine Hurricane geholt. :wink:

Hintergrund ist, dass sie mir optisch etwas besser gefällt als eine (Super-)Hornet oder eine Vanguard. Als "Ersatz" für meine Harbinger sehe ich sie dann auch als Kampfschiff gegen mittlere bis große Ziele, dann aber weniger mit Raketen oder Torpedos, sondern mit den Geschützen. Außerdem denke ich, dass die Hurricane im Verbund mit anderen Schiffen auch ganz nützlich als Eskorte ist, um größere Ziele dann abzuwehren. Schließlich ist sie ja auch als "Gegenstück" zur Prowler entwickelt worden, die "das" Boarding-Schiff werden soll. Die Geschwindigkeit auf "geraden Strecken" ermöglicht der Hurricane vermutlich sich bei Eskorten schnell zwischen möglichen Gefahren und dem zu schützeneden Schiff zu bewegen. Außerdem sollte die Hurricane in alle Hangars größerer Schiffe passen, was mit der Vanguard eben nicht immer geht.

Daher habe ich auch keine Pläne, die Hurricane erstmal wieder einzuschmelzen. :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von DTC »

Na mal schauen, wann ich dann eine Flottenupgrademeldung bekomme ;)
Muss ich demnächst ja mal die Hurricane als Grafik für die Flottenübersicht fertig machen...

edit:
Wie teuer war die Hurricane jetzt eigentlich in € ? (in Deutschland).
Wollte gerade mal nachsehen, aber die gabs ja nur bis gestern :roll:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Der Preis war identisch zur Gladiator. Vielleicht hilft das?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Die Gladiator ist 10 Dollar "günstiger" als die Hurricane (165 vs. 175 USD). Da ich store credits benutzt habe, kann ich den genauen "Preis", der ja keiner ist, nicht genau nennen. PCGamesHardware hat mal etwas von 200€, was dann ungefähr dem aktuellen Kurs zzgl. MwSt. entspricht. Ich denke, dass dann 165 Euro ein ganz guter Richtwert sind.

Da ich ja meine Vanguard mit eingeschmolzen habe, habe ich mir das Paket mit der Terrapin geholt, womit man 20 Dollar für evtl. upgrades sparen kann. Da ich aber noch ein paar store credits mit ungewissem Schicksal übrig habe, erfolgte bisher kein Flottenupdate... :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Ich habe es mal so versucht:

1. So viele Schiffe in USD-Währung in den Warenkorb gelegt, bis ich 175 USD erreicht habe.
2. Währung auf EUR gesetzt
3. Preis abgelesen.

Ergebnis: 159,25 EUR ohne Steuer. 189,51 EUR mit Steuer.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von LT Ripley »

Also die Warbound der Hurrican hat 160 Dollar gekostet, falls jemand Interesse hat habe eine im Buy back
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Hurricane (Anvil Aerospace)

Beitrag von DTC »

Danke JackTF - dann nehme ich mal 190 € als Preis.
Bild
Antworten