Design-Diskussionen (allgemein)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Design-Diskussionen (allgemein)

Beitrag von FinnMcCool »

TyphoonAZ hat geschrieben:Dennoch muss ich Jack Recht geben denn das kann nicht jeder...
Ich bin der lebende Beweis dieser Behauptung, denn ich kann es definitiv nicht! :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Design-Diskussionen (allgemein)

Beitrag von Loewenstolz »

Über folgenden Kommentar bin ich auf reddit gestoßen. Ich finde ihn ganz zutreffend:
Many players tend to think, "What can this ship do for me?", when the roll being addressed with a ship's design may be more a question of, "What can this ship do for the PU?" This includes balance, different types of combat encounters, and whether it encourages group play.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Design-Diskussionen (allgemein)

Beitrag von JackTF »

Passt vielleicht eher hier rein:

Im aktuellen Ship Showdown hat Drake gegen Origin schon zweimal gewonnen (Cutlass gegen 300i, Caterpillar gegen 600i Explorer). Der aktuelle Vote 890JUMP vs. Dragonfly scheint sich auch klar in Richtung Drake abzusetzen: https://robertsspaceindustries.com/comm ... ead-Voting

Die bisherigen Gewinner spiegeln auch meine Meinung wieder. Wie seht ihr das?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Design-Diskussionen (allgemein)

Beitrag von Loewenstolz »

Nun, ich mag einige Schiffe rein optisch eigentlich gar nicht. Bei diesen Schiffen ist mir dann fast egal, was sie alles wie gut können, denn sie interessieren mich nicht so besonders. Dazu gehören bspw. die Cutlass, die Freelancer oder die 600i, weshalb ich mitunter anders gestimmt habe...Die Avenger finde ich zwar ganz gut, aber die Gladius gefällt mir deutlich besser.
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Design-Diskussionen (allgemein)

Beitrag von Pike »

Weitgehend stimme ich mit den bisherigen Ergebnisse auch überein, wobei ich die Freelancer gegenüber der Connie bevorzugt hätte. Ansonsten finde ich das Drake-Design grundsätzlich ansprechender und und vor allem viel durchdachter als das von Origin :)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Design-Diskussionen (allgemein)

Beitrag von Astrosnake »

kann mich Pike nur anschließen
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Design-Diskussionen (allgemein)

Beitrag von Starwolf »

Dito, sieht bei mir ebenfalls so aus wie bei Pike, habe auch so gestimmt.
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Design-Diskussionen (allgemein)

Beitrag von FinnMcCool »

Die aktuelle Abstimmung Jump vs Dragonfly ist einfach nur Schwachsinn, weil beide Schiffe sowohl vom Design, Gameplay und Größe viel zu unterschiedlich sind. Ist ja sogar Schiff vs Bike, dann kann ich auch Stöcke mit Steinen oder Wasser mit Porzellan vergleichen.

Dient eigentlich nur dem Fanboy War wie AMD vs Intel, Mercedes vs BMW oder sonstiger Trollerei. Im Grunde finde ich den gesamten Wettbewerb schwachsinnig, aber was soll’s...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Design-Diskussionen (allgemein)

Beitrag von Starwolf »

Naja, "Sinn" hat das Ganze eh nicht, iss halt so'n "Schönheitswettbewerb" bei dem jeder für das stimmen kann, was er "mag". Von daher gibts da eh keine objektiven Kriterien.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Design-Diskussionen (allgemein)

Beitrag von LT Ripley »

ich sehe es so wie Finn
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Design-Diskussionen (allgemein)

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, es wird ja schonmal darüber geredet, oder? Dann sind die ursprünglichen Schiffe Ergebnis einer Abstimmung der Community und nun können durch Vergleiche, weitere Präferenzen ermittelt werden. Schießlich muss man eingloggt sein. ;o) Sicherlich sind die Vergleiche nicht so optimal, eben weil die 16 Schiffe von der Community gewählt worden sind, aber ein paar interessante Korrelationen, Cluster von Kunden usw. ergeben sich vermutlich schon... :wink:
Antworten