Ballista (Anvil Aerospace)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von DTC »

So, hier bitte alle Infos zur Ballista rein :)

https://robertsspaceindustries.com/comm ... l-Ballista
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich hab doch schon einen Thread aufgemacht :(
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von DTC »

Jo, aber das ist eher ein "ich habe auch eine"-Thread ;)
Hier solltet ihr über alles "wichtige" zur Ballista reden :D
Denn genau solche Themen gehören in dieses Unterforum rein - auch wenn es kein Raumschiff ist...
Den Namen des Unterforums werde ich noch anpassen, da es jetzt ja anscheinend immer mehr Bodenfahrzeuge gibt.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Ein Problem der Ballista ist, dass es derzeit kein Schiff gibt, was eine transportieren kann... :(

Im CIG Forum gibt es ein Bild, da hat jemand eine Ballista quer in ein offenes Lademodul einer Cat "geparkt" (wie auch immer er das Fahrzeug da hoch bekommen hat), und konnte so fliegen...aber irgendwas sagt mir, dass das so nicht gedacht ist... ;)

Edit:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von Speedtrip1 »

hmmm würde es vorne passen? was ist mit der Starfarer ... wird zeit daß die Hercules kommt
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Ne, das Front-Modul ist dafür auch zu klein (kurz), und das mit der Hercules wird noch laaaaange dauern...
Der Star Runner wird doch das erste Crusader Schiff, was sie bauen wollen, und von dem ist noch nicht mal irgendwas in der Pipeline zu hören/sehen.

Eventuell könnte die Ballista in die Rover-Garage der Carrack passen, da hat mal jemand die Länge/Breite verglichen, aber dazu müsste die Ballista wohl bis vorne auf die Rampe stehen, und dann wird das mit der Höhe wieder nicht passen, weil das Fahrzeug dann ja hochgedrückt wird, wenn die Rampe schließt. :(
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von Astrosnake »

Starwolf hat geschrieben: 24. Jul 2019, 09:06 Ein Problem der Ballista ist, dass es derzeit kein Schiff gibt, was eine transportieren kann... :(

Im CIG Forum gibt es ein Bild, da hat jemand eine Ballista quer in ein offenes Lademodul einer Cat "geparkt" (wie auch immer er das Fahrzeug da hoch bekommen hat), und konnte so fliegen...aber irgendwas sagt mir, dass das so nicht gedacht ist... ;)
:lol: :lol: So hatten wir die Cat ja auch mal zum Arrow Träger umfunktioniert. mhh, aber schadet ja nicht, dass mal selber zu versuchen, wir haben dafür ja schon ne gute Stelle am Loch bei Levski, wo wir die CreyCats eingeladen haben. Da müssen wir nur an die Steine vorbei, was eine immense Herausforderung darstellen wird. Probieren geht über studieren. In eine Starfarer passt sie leider nicht, haben wir probiert. Sie passt zwar zwischen die Tanks, aber der Zugang ist viel zu niedrig. Ich hoffe ja auch, dass vielleicht die Hercules bringen als unangekündigte Überraschung, davon soll es dieses Jahr noch einige geben. Vielleicht passt sie ja auch in die 890 die ja bald kommen soll.

Hinweis: aktuell spawnt sie auch gerne mal ohne Waffen/Türme/Türen (Bug).
So passt sie zwar Theoretisch in die Starfarer, aber so will sie ja keiner :D

Edit: Kann es kaum erwarten die Dinger in Kolonne mit den Nova Tanks zu sehen
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von FinnMcCool »

Demontage --> Einladen --> Transport --> Ausladen --> Montage

Würde den Mechaniker Beruf aufwerten im Tandem mit dem Liefer-/Transportwesen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von Pike »

Wenn ich mich recht erinnere, wurde im Rahmen der Hull-Serie davon gesprochen, dass man später zerlegte Schiffe transportieren kann. Dann wird es ja evtl. auch für Fahrzeuge möglich sein. :)
Bild
Benutzeravatar
Mousepadd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 647
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Bochum

Re: Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von Mousepadd »

son blitz Transport Einsatz kommt dann bestimmt gut....ob der feind solang wartet bis die aufgebaut sind??? :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Mousepadd hat geschrieben: 24. Jul 2019, 21:53 son blitz Transport Einsatz kommt dann bestimmt gut....ob der feind solang wartet bis die aufgebaut sind??? :biglaugh:

:biglaugh: :lol: :biglaugh: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von Loewenstolz »

Die Q&A zur Ballista wurden heute veröffentlicht und implizieren ein paar interessante, zukünftige Spielmechaniken. Außerdem gibt es einen Trailer:

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von FinnMcCool »

Unter anderem eine Spielmechanik, die Starwolf auch schon mal hat anklingen lassen, wenn ich mich recht erinnere:
https://i.redd.it/za48klti2rd31.png
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Ja, das sieht geil aus. Wir laden möglichst viele Ballista in die Idris, um sie dann von dort auf die Kraken zu bugsieren.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: Ballista (Anvil Aerospace)

Beitrag von Das Freiwild »

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich SC langsam zu einen Battlefield entwickelt. :(
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Antworten