Defender (Banu - BIRC)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Defender (Banu - BIRC)

Beitrag von Loewenstolz »

Was man nicht vergessen sollte ist, dass noch nicht alle Mechaniken - auch bei den kleiner Kampfschiffen - im Spiel sind bzw. voll greifen. Erst mit Item 2.0 werden sich die Komponenten konkret auf Schiffsignaturen auswirken. Der Stealth-Vorteil der Sabre kommt derzeit noch nicht voll zum tragen und ist in AC auch relativ überflüssig - trotzdem ist sie eines der wenigen Schiffe, die dort genutzt werden. Ähnlich wie bei anderen Stealth-Klassen in MMOs geht der Stealth-Effekt verloren beim Angriff. Ich VERMUTE, dass sehr gute Sabre-Piloten einen Gegner später im 'verse überraschend angreifen kann. Der Schaden, der bei diesem Angriff entsteht, könnte dann wohl kampfentscheidend sein. Eine Defender kann/soll und will das nicht.

Außerdem muss man auch bei der Interpretation mancher Begriffe aufpassen. Höhere Beweglichkeit der Defender könnte auch bedeuten: Gleiche SCM-Geschwindigkeit wie die Sabre, aber besser Beschleunigung und/oder schneller mit Nachbrenner und vielleicht mehr Nachbrenner-Treibstoff. Die Sabre braucht zur Tarnung bzw. hat zur Tarnung dann ja eher Treibwerke, die nicht gleich die IR-Signatur hochtreiben solllen und daher vielleicht niedriger beschleunigen (einfach mal Sabre und Gladius fliegen: beide haben derzeit die gleichen SCM-Werte; die Sabre ist aber nicht so wendig wie die Gladius). Ähnlich wurde der Stealth bei der Prowler beschrieben: Das Schiff ist relativ schnell, braucht aber Zeit, um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen, ohne dabei an Tarnung einzubüßen. Die Prowler kann auch schneller beschleunigen, verliert dann aber ihre Tarnung bzw. geht das mit deutlich höheren Signaturwerten einher...

Wie schon gesagt worden ist: Die Sabre hat - derzeit - doppelt soviele Raketen wie die Defender und zusätzlich noch Stealth. Außerdem wird die Sabre auch als Dogfighter angesehen. Die Defender könnte also im Vergleich zur Sabre zwar stärkere Schilde, aber noch weniger Panzerung haben. In diesem Zusammenhang macht auch die Aussage eines Entwicklers etwas mehr Sinn, nach der die Tevarin-Schilde auch ballistische Munition etwas besser abwehren können als andere. Außerdem wissen wir nicht, wie schnell die Schilde der Defender bspw. wieder aufladen usw. Aber Aufgabe der Defender ist es halt nicht, Gegner zu vernichten, sondern abzulenken bis das eskortierte Schiff in Sicherheit ist.

In den Q&A wird auch erwähnt, dass die Defender in einem Zweikampf mit einer Superhornet oder Sabre vermutlich den Kürzeren ziehen wird. Insgesamt werden alle drei Schiffe (SH, Sabre und Defender) aber offenbar schon in der selben "Liga" gesehen; allerdings mit anderen Schwerpunkten bzw. Rollen...
The Defender’s robust shielding combined with its agility make it an enduring adversary when piloted well, but in a straight up brawl, the Sabre and Super Hornet might have the edge. Both of these fighters are designed with a heavy focus on attack, and particularly when the attackers are less concerned with another objective, they’ll present a hearty challenge to Defenders and their crews. Between the three, we’d bet on the skilled pilot that knows how to utilize their ship best more than just the ship.
Die Defender ist mMn ein Kampfschiff für eine (sehr) spezielle Aufgabe. Wer einen vielseitigeren Jäger sucht, sollte eine Sabre oder Hornet wählen, denke ich.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Defender (Banu - BIRC)

Beitrag von JackTF »

Im Vault gibt es Bilder des "Initial 3d Pass". Die sind evtl. für die Flottenübersicht gut? Meiner Meinung ist das hier am Besten geeignet:

Bild

Hohe Auflösung: https://robertsspaceindustries.com/medi ... 70203a.png
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Defender (Banu - BIRC)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich denke auch, dass das Bild am besten für die Flottenübersicht zu nutzen ist.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Defender (Banu - BIRC)

Beitrag von DTC »

Jo, das schaut gut aus... das werde ich wohl vorerst benutzen :)
Und ja, ich mach das Flottenupdate noch - versprochen ;)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Defender (Banu - BIRC)

Beitrag von JackTF »

Kannst du wenigstens verraten, wie viele Defender unsere Flotte jetzt beschützen? ;-)
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Defender (Banu - BIRC)

Beitrag von DTC »

Nee noch nicht - ich mach die Flottenänderungs-PM nicht auf, damit sie ungelesen bleiben und ich keine übersehe. Aber es sind derzeit 11 Meldungen - sicher aber nicht jede mit ner Defender ;)
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Defender (Banu - BIRC)

Beitrag von BelaOkuma »

JackTF hat geschrieben:Kannst du wenigstens verraten, wie viele Defender unsere Flotte jetzt beschützen? ;-)
Da ich die Liste immer aktuell gehalten habe kann ich das beantworten:

Es sind derzeit 5 Defender. :thumbsupboth:
Stand 3.5.2017 20 Uhr
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Defender (Banu - BIRC)

Beitrag von Loewenstolz »

Es ist jetzt amtlich: wir haben derzeit fünf Defender, aber NEUN BMM! :wink:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Defender (Banu - BIRC)

Beitrag von FinnMcCool »

habe auch noch einige BMMs als Buyback rumgammeln... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Defender (Banu - BIRC)

Beitrag von Loewenstolz »

Laut AtV ist mit den Arbeiten an der Defender begonnen worden. Das Schiff dient dann quasi auch als "Vorlage" für die BMM.

Antworten