Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, kann sein. Aber wozu? Denn umgekehrt kann man sich die Schiffe auch einfach erspielen. Es muss eben jeder selbst wissen, ob, wie viel und wofür er sein Geld ausgibt. Mein Punkt ist ja nur, dass man bei Paketen aufpassen muss, sobald man anfängt oder plant, einzelne Schiffe upzugraden. Denn das kann man nicht mehr so einfach rückgängig machen, um wieder das ursprüngliche Paket zu erhalten (bzw. braucht man dann einen buy-back-token usw.)... :wink:
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von LT Ripley »

na ja ich habe ja auch eher alles kleine eingeschmolzen und grösse gekauft da sie sehr schwer zu ereichen werden z.b Polaris.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von Starwolf »

Wie versprochen, sollte sich etwas neue ergeben hier eine neue Empfehlung:

Anvil Arrow - 75$ (Derzeit im Anniversary Sale für 65 $ mit LTI!)
Ein hervorragender leichter Jäger! Hoch beweglich (liegt derzeit etwas zwischen Mustang Delta und Gladius, ist jedoch noch ein Bug durch die Devs bestätigt, und wird sich dann eher im Gladius-Bereich einpendeln...)
Für seine Größe SEHR gut bewaffnet (3x S3 Hardpoints, davon 1 wahlweise mit einem 2x S1 Turm bestückbar, 2x S3 und(!) 2x S2 Raketen-Hardpoints, standardmäßig mit 6(!) S2 Raketen bestückt).
SEHR kompakt, also kleines Ziel, zusätzlich mit KLAPPFLÜGELN im Landemodus, wodurch er kleiner als eine Aurora(!) wird, und in fast jedes Schiff passen dürfte, was irgendeine Art von größerem Laderaum hat!
Defensiv ist bei einem leichten Jäger ja leider eh nicht viel zu erwarten, aber wenigstens trägt er zwei kleine Schilde (in der Schiffsmatrix ist nur eines eingetragen aber es sind zwei!), die Panzerung selbst ist dann aber natürlich Papier-Klasse. ;)
Trotzdem, ganz klare Empfehlung, schlägt (leider *schnüff*) ganz klar die Mustang Delta, was Flexibilität an Bewaffnung, Beweglichkeit und Feuerkraft an geht, zusätzlich die Klappflügel....und das alles für nur 10$ mehr!
Kaufen! ;)


P.S. Liste auf Seite 1 entsprechend angepasst.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von Loewenstolz »

Was meinst Du mit "bestätigten Bug". Geschwindigkeit?

Die Arrow driftet derzeit stärker als die Gladius bzw. kompensiert letztere besser. Das Flugverhalten gefällt mir bei der Arrow eigentlich ganz gut (comstab off)! Die Gladius ist aber etwas stärker bewaffnet, weil sie vier S3-Raketenaufhängungen hat und damit je vier 313er, 322er oder 318er nutzen bzw. nach Belieben kombinieren kann (also max. 4 S3-Rakten, 8 S2-Raketen oder 16 S1-Raketen).
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von Starwolf »

Es kam die Frage auf, warum der Arrow deutlich langsamer beschleunigt/verzögert als andere Fighter, und auch das Handling nicht ganz so agil ist, wie es beschrieben wurde...
Also... well, it has been confirmed by CIG that the handling of the Arrow is indeed bugged, and they're aware of it:

"DColson-CIG CIG Employee an hour ago: Hi All, come to say this is a bug that we've identified. This is not tuned for the new flight model. The fix will likely be in 3.4 evocati soon. The ship has sailed for 3.3.x I'm afraid."
So, Handling für den Arrow wird nochmals besser.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von Speedtrip1 »

Geil
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von Loewenstolz »

Danke für die Info.

Mir haben die Verzögerungen bei den Richtungswechseln gut gefallen (besonderes ohne comstab). Wenn das Schiff der Gladius sehr ähnlich wird, habe ich vermutlich kaum "Bedarf" an einer Arrow. :o

Kein Drama... Interessant war dann noch "3.4 Evocati soon" zu lesen... 8) :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von DTC »

Loewenstolz hat geschrieben:Interessant war dann noch "3.4 Evocati soon" zu lesen... 8) :wink:
Dafür, dass in der 3.4 Roadmap noch nix annähernd completed ist, wundert mich das ein wenig...
Bild
Benutzeravatar
Marbi
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 313
Registriert: 18. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von Marbi »

Bei 3.4 bin ich auch skeptisch. Der Plan war ja vor Weihnachten...zumindests PTU für alle würde ja reichen.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von Starwolf »

Männer, das ist der Preis-Tip Thread!!!

:spam: :spam: :spam:

(Jetzt wollte ich auch mal...:D )
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von FinnMcCool »

DTC hat geschrieben:
Loewenstolz hat geschrieben:Interessant war dann noch "3.4 Evocati soon" zu lesen... 8) :wink:
Dafür, dass in der 3.4 Roadmap noch nix annähernd completed ist, wundert mich das ein wenig...
Ich vermute mal, dass das neue Flugmodell erst mal getestet werden soll und die weiteren Inhalte noch auf sich warten lassen.
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von Murdock »

Leider ist das neue Flugmodell auf 3.5 geschoben worden.
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von FinnMcCool »

!DRAMA!
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von Starwolf »

:offtopic: :spam:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Preistips! (Schiffe die man im Auge behalten sollte...)

Beitrag von Starwolf »

Uuuund ein neuer Eintrag in der Liste:

Anvil C8X - Pisces: Sehr kleines/kompaktes Starter/Multifunktions-Schiff/Shuttle. 4xS1 Waffen, 2x S1 Raketen 1x S1 Schild. Kein wirklicher Kämpfer, aber Platz für 3 Personen und 4 SCU Fracht... Derzeit für 40$ Warbond mit LTI! klare Kaufempfehlung... :thumbup:
Bild
Antworten