Seite 1 von 1

Hawk (Anvil Aerospace)

Verfasst: 24. Nov 2017, 21:31
von Starwolf
Ist ein neuer leichter Fighter (hieß es nicht, es kommen jetzt erstmal keine Kampfschiffe mehr...? *hust*), optisch soweit ganz nett, scheinbar durch die Schwenkflügel darauf ausgelegt, möglichst kompakt zu sein...

Ob man jetzt einen weiteren leichten Fighter angesichts der Gladius, Mustang Delta und Reliant-Tana unbedingt "gebraucht" hätte, weiß ich nicht, aber gut. :kopfkratz: :dontknow:

Re: Anvil - Hawk

Verfasst: 24. Nov 2017, 22:42
von Svendo
Naja soll wohl speziell für Kopfgeldjäger sein. Man kann wohl auch nen Gefangenen hinten dran einfrieren und nen kleinen EMP Generator hat das Ding auch.

Re: Anvil - Hawk

Verfasst: 24. Nov 2017, 23:03
von Loewenstolz
Ich glaube, es eben kein ehemaliges Kampfschiff, sondern eben für die "Sicherheit"...oder so. Keine Ahnung. :wink:

Re: Anvil - Hawk

Verfasst: 25. Nov 2017, 00:35
von Starwolf
Jup, hab' auch gerade das Anvil-Video gesehen, und das Schiff hat hinten eine Art "Transport-Kammer" wo man jemanden "einladen" kann.

Und laut Designer, hat es wohl 6 Waffen, plus EMP, auch wenn in der Schiffs-Matrix derzeit nur 4 eingetragen sind. Man wird sehen...

Es soll jedenfalls in der Tat ein Kopfgeldjäger-Schiff sein, wo bei ich da von der Größe her eher was im Bereich Freelancer/Vanguard erwartet hätte, da man als Bounty-Hunter vermutlich ja eigentlich doch mal eher länger unterwegs sein dürfte...!?

Re: Hawk (Anvil Aerospace)

Verfasst: 25. Nov 2017, 09:38
von DTC
Der/die Hawk gefällt mir optisch überhaupt nicht...
Schade, dass sie wieder so ein "normales" Raumschiff erstellt haben.
Ich warte echt auf neue unverbrauchte Designs...

Re: Hawk (Anvil Aerospace)

Verfasst: 25. Nov 2017, 10:13
von Loewenstolz
Nun, ist halt Geschmacksfrage. Nicht jedem muss jedes Schiff gefallen. Ich finde es auch nicht besonders. Aber für seine Aufgabe bspw. Flüchtlinge am Boden aus der LUft heraus zu stellen braucht es bspw. Tragflächen, deren Animation für SC eben auch ziemlich neue Standards setzt.

Daher ist das Schiff relativ glaubwürdig in die Spielwelt integriert und vielleicht besser als eine Kugel, die über Planetenoberflächen saust.