Vanduul

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Vanduul

Beitrag von DTC »

Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Vanduul

Beitrag von LT Ripley »

ich finde das Design einfach nur 8)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Vanduul

Beitrag von Loewenstolz »

Es ist aber kein "offiziell bestätigtes Design". Quelle der Bilder ist meines Wissen ein Künstler/Unternehmen, der/das wohl auch für CiG gearbeitet hat - Atomhawk Design. :wink:
Benutzeravatar
Sarge.MacLord
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 85
Registriert: 13. Sep 2017, 20:20
Clan: eLJot
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vanduul

Beitrag von Sarge.MacLord »

Die Ähnlichkeit zu KLINGONISCHEN Designs kann man glaube ich nicht abstreiten...

Bird of Prey

Klingon Fleet


Der Unterschied liegt vorrangig in der GRÖSSE und DIFFERENZIERUNG der Schiffe(mir fällt kein besseres Wort für das erhöhte Maß an filigranen Details und düsteren Gothic- Elementen ein)

--> Das macht die VANDUULS im Vergleich zu den KLINGONEN noch düsterer, gefährlicher, furchterregender, unmenschlicher und cooler ! 8) 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Vanduul

Beitrag von Svendo »

Komm Sven, lass uns überlaufen, die haben einfach die viel cooleren Schiffe ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Vanduul

Beitrag von Loewenstolz »

Ich finde, dass der Vergelich zu den Klingonen ziemlich hinkt, weil ein Bird of Prey eher mit den größeren Vanduul-Schiffen zu vergleichen ist. Die größeren Vanduul-Schiffe haben dann nicht mehr solche "Flügel"...Ähnlch, wie es auch bei den Cylonen der Fall ist. Insgesamt finde ich auch, dass Star Citizen von allen großen Sci-Fi-Titeln BSG am nächsten kommt. Das fängt mit den Trägerschiffen an, geht über bemannte Geschütztürme bei Großkampfschiffen und endet im Prinzip bei den 6DOF-Flugmechaniken. Und wer weiß: Vielleicht "leben" manche Vanduul-Schiffe ja auch...Im Video wird es ganz gut deutlich:
Aber das ist halt Geschmackssache...Als Alienschiffe gefallen mir die Vanduul ganz gut, haben muss ich sie nicht. Meine Glaive ist eingeschmolzen... :wink:

Hier sieht man mitunter ganz gut, welche Ähnlichkeiten SC und BSG in Bezug auf das Flugmodell haben:
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Vanduul

Beitrag von LT Ripley »

Svendo hat geschrieben:Komm Sven, lass uns überlaufen, die haben einfach die viel cooleren Schiffe ;)

sofort komm.......... wo kann man sich da bewerben :D :D
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Vanduul

Beitrag von FinnMcCool »

Vanduul spielen, das wäre wirklich cool! Ich bin freiwillig ein junger Vanduul mit fetter Körperpanzerung...

Irgendwo (monthly report?) stand kürzlich, dass sie die Vanduul(schiffe) aus Performancegründen weniger skelettartig machen mussten. Das hat anscheinend zu viele Ressourcen gefressen. Daher auch die Reworks der aktuellen Modelle.
Bild
Antworten