Vulcan (Aegis Dynamics)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Die AEGIS VULCAN ist ein Unterstützungsschiff mit vier Drohnen. Von den Drohnen können immer nur zwei gleichzeitig gesteuert werden, wobei eine Drohne dann entweder ein anderes Schiff reparieren, betanken oder (neu) mit Munition versorgen kann. Zum Wechsel der Aufgaben muss die Drohne erst wieder an die VULCAN andocken. Die Geschütze der VULCAN können nur auf Kosten der Steuerung für eine Drohne genutzt werden.

Bild
Maximale Besatzung ist wohl drei Mann. Ein Pilot, zwei Besatzungsmitglieder zur Steuerung der Drohnen bzw. des Geschützes. Daher verfügt die VULCAN auch über einen sehr kleinen Laderaum (12 SCU) und Unterkünfte für die Besatzung. VERMUTLICH kann man das Schiff auch alleine steuern, indem man es ins Einsatzgebiet bringt und dann den Platz wechselt, um die Drohnensteuerung zu übernehmen. Dadurch wird der Einsatz aber nicht unbedingt effizient. Insgesamt kann das Schiff viel, aber eben nicht alles gleichzeitig.
Es ist ein "Starter-Schiff", weshalb spezialsierte, größere Schiffe, wie die STARFARER oder CRUCIBLE, in ihren jeweiligen Bereichen Vorteile gegenüber der VULCAN haben sollten. Die genauen Stats sind aber in der Schiffsmatrix noch nicht verfügbar.

Derzeit läuft ein VIP "Vorverkauf": https://i.redd.it/b5a19oglxfg01.png

Ab den 22. Februar ist das Schiff, dann wie üblich für alle erhältlich. Die Aktion läuft dann wohl auch recht lange bis Ende März (Angabe ohne Gewähr). Es gibt wohl auch ein AEGIS Paket mit der VULCAN, RECLAIMER, ECLIPSE, Avenger TITAN und Avenger WARLOCK. Das besondere "war bond" Item ist diesmal wohl eine besondere "Uniform". Außerdem sind verschiedene Skins für die Vulcan dabei.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von DTC »

Für ein "Starter-Schiff" ist es mit 200 € aber ganz schön teuer ;)
Ansonsten finde ich es aber recht cool !
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von JackTF »

Es ist kein Starter-Schiff in dem Sinne, dass man damit im Verse startet. Ich habe es so verstanden, das es die untere Sprosse der Karriereleiter für Supporter ist. Also sozusagen der Starter für Supporter. Die Vulcan ist die Kombination einer Crucible und einer Starfarer in klein. Bei der Frage: Reparieren, Aufmunitionieren oder Betanken antwortete man bei AEGIS mit "Warum oder?".

Für unsere Flotte könnte die Vulcan recht interessant sein. Mit "nur" 3 Mann Besatzung kann man vermutlich gut 1-2 kleine bis mittlere Schiffe versorgen. Ich hoffe, die Vulcan ist der Auftakt einer Serie ziviler Schiffe 2018. Letztes Jahr war doch teilweise sehr militärisch/kämpferisch.

Ich finde die Vulcan sehr interessant. Jedoch habe ich schon eine Crucible, eine Starfarer und generell vor kurzem wieder viel Geld reingesteckt. Jetzt muss ich erst mal meine Brieftasche reparieren und betanken... :wink:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

JackTF hat geschrieben:Es ist kein Starter-Schiff in dem Sinne, dass man damit im Verse startet. Ich habe es so verstanden, das es die untere Sprosse der Karriereleiter für Supporter ist. Also sozusagen der Starter für Supporter.
Ja, so habe ich das auch verstanden. Und vom "Preis" her liegt sie im Bereich der Terrapin oder auch von Kampfschiffen, die quasi auch "Starter" für die entsprechenden "Professionen" sind.

Aber man darf das Ganze auch nicht ausschließlich linear sehen. Die Vulcan wird auch für erfahrene Spieler in bestimmten Situationen ihre Vorteile haben, nur kann sie eben alles ein bischen...Interessant ist daher die Frage, ob nun auch Spezialschiffe/Munitionstransporter (rearming) kommen, die bspw. größere Schiffe wieder aufmunitionieren können. Massig 12m lange Torpedos hat die Vulcan ja nun auch nicht dabei... :wink:

Der Sale wird ja recht lange laufen. Wer sich interessiert, sollte daher vielleicht auch die Q&A abwarten.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Also grundsätzlich finde ich die Idee/das Konzept ziemlich cool. Ich bin ja eh ein Freund von Schiffen, die etwas multifunktionaler sind, von daher finde ich den Ansatz "wir können alles ein wenig" (Betanken/Aufmunitionieren/Reparieren) mit unseren Dronen, ziemlich cool. Auch sehe ich es ähnlich, dass das Schiff von der Größe her gut zu unserer Gang passen würde...

ABER ich sehe es ebenfalls ähnlich wie DTC...200 Euronen für einen "Starter" (und ja, ich weiß, dass das als "Starter" im Sinne einer Profession zu sehen ist...) sind mir einfach zu viel... :nea:

VIELLEICHT lege ich mir später eine in den Buyback mit Melt-Credits, aber Warbond, Cash? No way...

Schade eigentlich...würde gerne mal wieder für ein neues Schiff pledgen, auch um das Projekt weiterhin zu unterstützen, aber bei den Preisen, die sie inzwischen aufrufen hat kein einziger der letzten Sales bei mir "gezündet"... :nea:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Mit einer Terrapin kann man bspw. alleine (oder zu zweit?) in Galaxien vorstossen, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Im bereich "Erkundung" ist die Terrapin also genau das, was die VULCAN im Bereich "Support/Logistik" ist.

Die Terrapin geht mit 195$ über die Theke, die Vulcan als Warbond derzeit mit 185$. Damit sind Schiffe ähnlicher Größe und mit ähnlichem "Gameplay" auch preislich in der selben Liga. Rennschiffe gehen bis zu 140$. Die meisten Kampfschiffe liegen auch im Bereich von 200$ usw. Frachter mit 2 oder drei Mann Besatzung liegen ebenfalls in diesem Segment.

Meiner Meinung nach passt der Preis ins Verhältnis zu den anderen Schiffen. Dass es einem zu teuer sein kann, ist dann eine ganz andere Geschichte, die hier nicht diskutiert werden muss.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Naja, die Terrapin hätte ich mir auch nie "einzeln" geholt...ich habe sie damals im Explorerpack durch den "Packet-Rabatt" für so ca. 110 $ bekommen, daher habe ich bei dem Packet damals auch zugeschlagen... ;)
Sonst hätte ich in der Tat keine Terrapin, fand den Preis damals auch schon viel zu hoch.

Meine "akzeptale" Preisgrenze für "Starter"-Schiffe liegt wie bei der Prospector...ca. 140 $... :)
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von Svendo »

Für mich ne Überlegung wert, denn ich habe noch 180$ an Store Credits "rumliegen". Werde mir das Schiff auf jeden Fall genauer anschauen. :D
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von FinnMcCool »

Habe mir gestern Abend das Paket zugelegt und meine alte Reclaimer eingeschmolzen...
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von LT Ripley »

FinnMcCool hat geschrieben:Habe mir gestern Abend das Paket zugelegt und meine alte Reclaimer eingeschmolzen...

bist du den wahnsinig ne reclaymer einschmelzen :wall: :wall: :wall:



na dan viel spass ev hole ich mir eine noch mit store credits
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 »

Vielleicht mach ich ein Upgrade auf meine Cutlass mal schauen
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von Rixxis »

Die Reclaimer ist doch im Paket mit drinnen. Der Sale scheint bis Anfang April zu gehen "If you are interested in adding one to your fleet, a quantity of War Bond Vulcan hulls are available for pledging during this event. The Vulcan will be available in the pledge store until April 2, 2018. "
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von DTC »

FinnMcCool hat geschrieben:Habe mir gestern Abend das Paket zugelegt und meine alte Reclaimer eingeschmolzen...
Und wo bleibt die Flottenmeldung ? :evil: :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Ach, die ist nicht so wichtig, wird eh erst nach 6 Monaten eingetragen... :wink: :P :D
Bild
Dadeye_Flint

Re: Vulcan (Aegis Dynamics)

Beitrag von Dadeye_Flint »

Ich finde die Vulcan auch ziemlich cool optisch sowie funktionell. Allerdings ist ja schon klar definiert für wem das Schiff interessant ist. Das wiederum find ich abzuwarten da dass Spiel so viel an Möglichkeiten bringen wird. Was die Preise allgemein betrifft bin ich auch skeptisch zumal ja auch das Gerücht besteht dass man im laufe dieses Jahr Schiffe für aUEC kaufen kann. Will mir auch noch irgendwas anderes zulegen da die Aurura dann doch eher langweilig ist aber da bin ich noch unschlüssig eben wegen der Preisgestaltung ich kann für mich noch nicht ganz abwiegen was Preis-Leistung-technisch und Spielerisch zu mir passt. Ist ja nicht schlimm. Star Citizen wird ja auch leider morgen nicht fertig sein.
Antworten