Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Starwolf hat geschrieben:@JackTF
Es wirkt, als wüsstest du mehr als andere, als würdest du über harte Fakten reden.
Schau in's offizielle Concierge-Forum, dann weißt Du auch mehr... ;)

Ich sagte ja auch nicht "ALLE" Backer, sondern schrieb "...bei einigen der Concierge-Backern..." und das lässt sich im offiziellen Concierge-Forum sehr einfach bestätigen. Da brennt die Luft...nicht bei allen, aber bei einigen...von daher ja, ist das Fakt!
Und nein ich spreche nicht für alle, sondern habe nur die Faktenlage genannt, die man nachlesen kann.
Es wäre schön, wenn du diese Quellen nicht erst angibst, wenn man dich darauf anspricht. Ich lese nicht alles.

Der Punkt ist, dass es bei dir wirkt, als stünden wir kurz vor einer Krise. Nachdem ich die Meinungen im Spectrum gelesen habe, sehe ich immer noch nicht, wo da die großen kritischen Stimmen sind. Ja, es gibt den einen oder anderen (in Zahlen: 1-10), der unzufrieden ist. Es gibt dagegen aber so viele Antworten, die Gegenteiliges schreiben, dass ich mich frage, ob du einfach nur die negativen Dinge sehen willst. Aber das grenzt schon an eine Unterstellung und ist gar nicht meine Intention. Mir geht es nur darum, dass du Quellen angibst, damit man deine Fakten auch als solche erkennen kann.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Loewenstolz hat geschrieben:Ach ja, CiG ist mittlerweile ein Großunternehm und beschäftigt auch Finanzanalysten usw. (Es gab entsprechende Stellenausschreibungen). Daher nehme ich stark an, dass sie eine gewisse "Verärgerung" mancher Kunden sprichwörtlich einkalkulieren. Hinzu kommt, dass mit den aktuellen Schiffen vielleicht auch ganz andere "Kundensegmente" angesprochen werden, so dass die bisherigen Wale nicht mehr so von Bedeutung sind und sich ruhig aufregen können, weil von anderer Seite deutlich mehr reinkommt. :wink:
Jup, und gerade das ist ein Teill des Problems, warum einige der Leute so abgehen. Sie sind bei SC eingestiegen, um einen Traum zu unterstützen, und gerade weil sie NICHT wie von einem großen "Massen-Publisher" nur als "Cash-Cow" behandelt wurden. Das ändert sich jetzt gereade scheinbar, und DAS ist es, was einigen(?)/manchen(?)/vielen(?) :dontknow: sauer auftstößt!
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

LT Ripley hat geschrieben:
Starwolf hat geschrieben:@ Starwolt und Jack TF das stimmt das die Luft teilweise brennt, mann muss nur das neuste Video von Knusper schauen.
Ich habe hier leider nicht die Möglichkeit, mit Ton zu schauen. Was sagt er denn? Gibt er "nur" seine Meinung wieder oder gibt er die Meinung anderer wieder? Wenn es seine Meinung ist, dass ist das eben auch nur eine Stimme, auch wenn diese sicherlich viele Leute erreichen wird.

Die Zahlen sprechen aber dagegen, dass hier ein Brandherd entstanden ist. Kritische Stimmen gab es schon immer - auch bei den Concierges. Ich möchte auch nichts kleinreden oder mit rosa Brille umherlaufen.

Ich habe einen Thread gefunden, dem ich auch tatsächlich nachempfinden kann, was denjenigen stört. Die Beschränkung von LTI auf Warbond-Editionen finde ich auch nicht gut. Es wäre zudem schön, dass man eine andere Regelung findet, so nach dem Motto: Echtgeld zählt mehr als Store Credits. Beispiel C2: Warbond = 300 USD, Store Credits = 360 USD. Da könnte man es doch so machen, dass ich bspw. 180 USD Store Credits nehme und mit weiteren 150 USD Echtgeld den Rest bezahle (also jeweils die Hälfte der jeweiligen Edition). Dann würde man auch Geld von denen bekommen, die "nur" upgraden wollen durch Einschmelzen.

Edit: ich habe im Videolink die Kommentare zu lesen. Das bestätigt, dass es keine Einzelmeinung ist.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

JackTF hat geschrieben: Der Punkt ist, dass es bei dir wirkt, als stünden wir kurz vor einer Krise. Nachdem ich die Meinungen im Spectrum gelesen habe, sehe ich immer noch nicht, wo da die großen kritischen Stimmen sind. Ja, es gibt den einen oder anderen (in Zahlen: 1-10), der unzufrieden ist. Es gibt dagegen aber so viele Antworten, die Gegenteiliges schreiben, dass ich mich frage, ob du einfach nur die negativen Dinge sehen willst. Aber das grenzt schon an eine Unterstellung und ist gar nicht meine Intention. Mir geht es nur darum, dass du Quellen angibst, damit man deine Fakten auch als solche erkennen kann.
1-10? Hehe, sehr lustig... ;)

Ja, natürlich ist es bei weitem nicht so, dass "alle" damit ein Problem haben, und es auch genug Leute gibt, die das Ganze verteidigen, ABER:

Wenn es z.B. im "General"-Forum (mindestens) schon einen (großen) Thread gibt "CIG is Destroying their Funding Model" mit ÜBER 475(!) Up-Votes, UND es im Concierge-Forum auch mindestens noch 3 weitere Threads mit JEWEILS über 130+ Up-Votes gibt, die sich mit dem selben Thema beschäftigen, dann sind das für mich kaum "1-10"...um von solch niedrigen Zahlen zu reden, muss man schon sehr die rosarote-CIG-Brille auf haben.
Dazu sei noch gesagt, dass ich auf "Up-Votes" normalerweise nicht viel gebe, aber ich habe festgestellt, dass sie ein guter "Gradmesser" sind, um zu zeigen, WAS die Leute gerade so interessiert...und von daher würde ich sagen DAS Thema interessiert die Leute...und zwar mehr als nur eine Handvoll... ;)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Oh, die Upvotes habe ich ganz übersehen. Ja, stimmt. Die sind wirklich recht hoch. Aber Threadersteller gibt es recht wenige. Die meinte ich mit den 1-10... :oops:

Ja, ich bin da vielleicht etwas zu positiv eingestellt. Aber irgendwer muss den Gegenpol zu diner etwas negativen Einstellung sein... :wink:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Jaaaaack, wenn ich negativ gegenüber dem Projekt wäre hätte ich es nicht so großzügig unterstützt... ;) (Bzw. würde es nicht auch immer noch tun...)
Ich bin nur kritisch, vor allem wenn ich etwas sehe, was in meinen Augen in die "falsche Richtung" geht...

z.B. wie Loewenstolz geschrieben hat: "...Verägerung in kauf nehmen... ...nicht mehr auf die alten Wale angewiesen..."...etc...
DAS war nicht das, was die Leute (und auch ich) sich von CIG versprochen haben. ;)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

LT Ripley hat geschrieben:[..]PS habe extra C2 und nicht M2 da ich denke das wir als Gang sie besser gebrauchen können sie hatt ja zusäzlich zu dem Frachtraum wo die Fahrzeuge stehen noch 150 scu nebendran.
Und ich dachte in die Richtung, dass wir zu klein sind, als dass wir neben der Besatzung für das Schiff und die Fahrzeuge eine gute Eskorte zusammen stellen können. Da ist die M2 eben besser aufgestellt.

C2 => besser für uns, wenn wir mehr Fracht mitnehmen wollen
M2 => besser für uns, wenn wir in gefährlichen Gegenden handeln wollen

Mmmh. Ich bin noch unentschlossen. Die Hammerhead stellt ja auch eine gute Eskorte dar.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Piloten werden im "Nahkampf" die Starlifter eher von oben angreifen und vermutlich Gegenmanöver der Starlifter auch gut kompensieren können, so dass das zusätzliche Geschütz der M2 vorne am Bug eigentlich in solchen Situationen nutzlos ist. Bei Torpedoangriffen spielen die Geschütze sowieso keine Rolle, sondern eher Aufklärung und Begleitschutz - gerade wenn man an "Gegner" wie die Ecplipse denkt.

Die bessere Panzerung der M2 scheint sich jetzt schon in einer niedrigeren Höchstgeschwindigkeit niederzuschlagen. Hier ist dann vermutlich die Frage, wie sich die Panzerung konkret auf die Beschleunigung usw. im Vergleich zur C2 auswirkt.

Ich hoffe, weiter zur Verwirrung beigetragen zu haben. :P Aber die Pioneer und Starlifter (M2 oder C2) werden sich mit Sicherheit gut ergänzen. Viel Spaß damit. 8) :thumbup:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Pioneer (Basisbau) + Herucles (Bodenfahrzeuge + Fracht) + Hammerhead (Schutz vor Jägern, Bomben und Raketen) = Gutes Team

+ Terrapin (Aufklärung) + Polaris (Verteidigung gegen große Pötte) = Erfolg

:biglaugh:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
GravJosta
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 12. Apr 2015, 20:43
Wohnort: Rothenburg

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von GravJosta »

habe mein hangar mal wieder ausgemistet und mir eine Hercules M2 geholt, na dann... :D
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von LT Ripley »

GravJosta hat geschrieben:habe mein hangar mal wieder ausgemistet und mir eine Hercules M2 geholt, na dann... :D

GZ und Problem gelöst ^^ nun haben wir beide

PS ich habe kein geld reingestekt sondern nur mal alle updates eingeschmolzen die ich im Hangar Hatte und nicht brauche momentan :?
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Svendo »

LT Ripley hat geschrieben: GZ und Problem gelöst ^^ nun haben wir beide

PS ich habe kein geld reingestekt sondern nur mal alle updates eingeschmolzen die ich im Hangar Hatte und nicht brauche momentan :?
Ja ist schon manchmal erstaunlich was da noch so für versteckte Werte schlummern :thumbup:
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von FinnMcCool »

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Joa, bei mir ähnlich, habe auch mal Platz im Hangar geschaffen, und habe jetzt eine C2... ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Es gibt ein neues Bild, dass die Starlifter wohl quasi "in-game" zeigt bzw. wie sie dort dann aussehen wird:

Bild

So sieht wohl der Laderaum aus:

Bild

Quelle ist der aktuelle Monatsbericht (November/Dezember 2020!
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 21. Jan 2021, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten