Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich dachte, dass die Plätze in der M2 eher für die Besatzungen der Fahrzeuge gedacht ist, die sie transportiert. :? Aber ich glaube, dass ist nicht so wichtig. Derzeit finde ich die Diskussionen in der Community insgesamt (also nicht unbedigngt) um eine möglichst realistische Ausgestaltung der Schiffe auch mitunter an einem Punkt, den ich teilweise etwas übertrieben finde.

Dabei sind noch fehlende Spielmechaniken oder Dinge, die man in einem Programm/Spiel beachten muss, die man nicht unbedingt in der Realität vermutet wichtig. Bspw. wird auch der lange Flur zum Cockpit moniert (Platzverschwendung). Nur befinden sich dort viele "Komponenten" des Schiffes, die nun ja auch nicht klein sind und dir Breite des Ganges ist dann vemutich dem Platz für Animationen geschuldet. Der Aspekt von @JAckTF ist daher sicherlich wichtig:
JackTF hat geschrieben: 11. Mai 2021, 09:20 Vielleicht fühlt es sich für mich noch falsch an, weil andere Mechaniken noch nicht da sind und das Balancing bei alten Schiffen noch nicht passt.
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Loewenstolz hat geschrieben: 11. Mai 2021, 12:54
Dabei sind noch fehlende Spielmechaniken oder Dinge, die man in einem Programm/Spiel beachten muss, die man nicht unbedingt in der Realität vermutet wichtig. Bspw. wird auch der lange Flur zum Cockpit moniert (Platzverschwendung). Nur befinden sich dort viele "Komponenten" des Schiffes, die nun ja auch nicht klein sind und dir Breite des Ganges ist dann vemutich dem Platz für Animationen geschuldet. Der Aspekt von @JAckTF ist daher sicherlich wichtig:
Den Gang finde ich z.B. super gemacht. Die Tür ganz am Anfang und die direkt vorm Cockpit sind von innen verschließbar. Und in dem Gang sind Waffen Racks und Spinde für Rüstungen. Wenn das Schiff mal geentert wird, kann die Crew hier quasi die letzte Verteidigungslinie aufbauen. Hab gerade irgendwie die Szene aus Star Wars Edisode IV, wo am Anfang die Tantive IV geentert wurde und Darth Vader durch die aufgesprengte Tür in den langen Gang kommt. Ob da auch Rettungskapseln sind, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
Und der lange Gang vorm Cockpit scheint wohl so eine Art Crusader Markenzeichen zu sein, denn die MSR hat den ja auch. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Problem: Keine "PIPS" in den hinteren Remote Turrets.

Beitrag von MBuster »

Leider ist uns der Tage aufgefallen, das die A2 einen Großteil ihrer Schlagkraft verloren hat, wegen einer Fehlfunktion der hinteren Türme.
Damit das schnell gefixed wird, habe ich mich einem bestehenden Report angeschlossen, es fehlen aber noch einige Stimmen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr diesen Report upvoten könntet :D

https://issue-council.robertsspaceindus ... 06cebd406d
Bild
Antworten