Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich finde das Schiff schon interessant, aber braucht man das? Vielleicht später um lästige Nachbarn loszuwerden, denn ist ausschließlich darauf ausgelegt, unter sich alles plattzumachen und anschließend das Gebiet einzunehmen. Ich glaube nicht dass unsere Gäng solche Operationen häufig durchführen wird, ausser im Kampf für das UEE gegen die Vanduul vielleicht. Für den Raumkampf ist die Waffenausrichtung nutzlos.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Von welcher Variante redest du? Die A2? Die brauchen wir eigentlich nicht wirklich. Die M2? Könnte nett sein, vor allem, da auch hier noch 2 Tonks reinpassen, dafür mehr Panzerung und stärkere Bewaffnung vorhanden ist. Die C2? Definitiv. Ein guter Frachter, der eben auch mehrere Fahrzeuge transportieren kann.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ja aber Frachter gibts bessere und in Container kann man bestimmt auch Fahrzeuge packen. Hier ist ja nur interessant, dass man damit rein und rausfahren kann. Interessanter wäre der Starlifter wenn es 2 Geschützmodi geben würde, im Bodenkampf richten sich die Geschütze nach unten aus und im Raummodus wieder hoch oder sowas, das wäre cool ;) Es stört mich, daß man in der Militärvariante fette S5 Wummen hat, die im Raum aber völlig nutzlos sind.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Die Starlifter soll im Raumkampf ja ziemlich nutzlos sein und hier auch gerade deswegen, weil das Schiff relativ viele S5-Geschütze hat. Man kann im All sicherlich mit der Unterseite nach Vorne fliegen. Aber könnte es dann alle Geschütze auf einen Punkt konzentrieren, wäre es ziemlich OP. Aus dem gleichen Grund kann bspw. auch die Hammerhead nicht alle Geschütze konzentrieren. Jeder Turm hat da ungefähr die Feuerkraft von fast zwei Sabre-Jägern. Es geht hier auch ums Balancing. Darüber hinaus ist die (zivile) Starlifter wirklich nur als "Fähre" gedacht; zumindest finde ich den Vergleich ziemlich gut. Meiner Meinung wären die beiden "militärischen" Varianten auch nicht nötig gewesen...

Anhand folgender Tabelle kann mit die DPS von S5-Geschützen ganz gut ablesen (Stand: 3.1.0): http://starcitizendb.com/components/weapon Selbst erleben kann man sie auch mit einigen Schiffen...Zum Vergleich: Die meisten "Jäger" haben S3-Kanonen... :wink:

Ach ja, vermutlich wird die Starlifter ungefähr so schnell wie eine Caterpillar (siehe RtV), wodurch die offensiven Fähigkeiten im Raumkampf bzw. die Menge möglicher Ziele weiter eingeschränkt wird. Anders sieht es da gegen Bodenziele aus, denn in Atmospähren soll die Starlifter gegenüber vielen anderen größeren "Frachtern" Vorteile besitzen. Ich bin mal gespannt, was hier los ist, wenn sich der gelandeten GSI-Pioneer im Baumodus eine Starlifter nähert... :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Eine Idee, auf die mich ein Kollege eben brachte: die Luken der Hercules öffnen, um mit den Geschützen der Tonks zu schießen. :biglaugh:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, das wäre ja "nur" ein S4-Geschütz in jeweils eine Richtung...Wobei die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass das grundsätzlich im Spiel gehen wird. :wink: Und weil ich gerade gucken, musste, wie groß die Geschütze sind: Ein Tonk hat offenbar 2x12 S3-Raketen. Zusammen mit den 2 S2-Geschützen können, die sich dann ganz gut gegen Angriffe aus der Luft wehren (Tonk-Stats). Zwei Tonks, die dann am Boden abgesetzt werden, entsprechenden dann einer halben Constellation. In kleineren Bodengefechten könnte dann ein Tonk alleine schon für "Stimmung" sorgen, was dann auch wieder die tragbaren Railguns, die ja schon im Spiel sind, aufwertet...

Wie gesagt: Die Starlifter bringt so ordentlich an Gameplay am Boden mit, auch wenn es nur eine "Fähre" ist... :wink:
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von LT Ripley »

also gerade im Vergleich mit der Catt und der Zivilen Variante wird die Hercules mehr Armor haben und mehr einstecken können ist aber reine Theorie. Denn Fracht ist ja sehr änlich ca 576 zu 624 aber für Fahrzeuge ist die Catt nur sehr bedingt zu gebrauchen, und genau da ist die Stärke der Hercules.
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von FinnMcCool »

JackTF hat geschrieben:Ist jemand interessiert an der Hercules?
Arbeite gerade an einer Hausfinanzierung, werde daher mein Geld erst mal zusammenhalten.
Bild
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von KeinEngel »

JackTF hat geschrieben:Ist jemand interessiert an der Hercules?
eher nicht ich habe genug Schiffe und Fahrzeuge und ob die Hercules für uns von größerem Nutzen ist hmmmm großes Fragezeichen. Eher was für große Orgas. Es sei denn wir wollen überwiegend Planeten erobern und Bodenkämpfe ausführen.

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Oh, ich weiß nicht, die zivile Variante dürfte durchaus größeren Nutzen haben...
Mit 624 SCU ist er durchaus ein interessanter Frachter....alles was darüber liegt benötigt deutlich mehr Besatzung (z.B. Carrack, BMM...) oder ist deutlich weniger "vielseitig" (z.B. Hull C). (Das heißt, WENN die angekündigte Besatzungsgröße von 2 eingehalten wird...)
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

Interesse habe ich schon, als Frachter.
Mich würde ein Frachter mit großem internen Laderaum interesieren.

Die H. käme da vielleicht recht.

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von comP »

Ist die Hercules Starlifter schon im Sale? Da ein paar Videos vom Concept Sale reden?
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Das Schiff ist seit letzter Woche für Unterstützer mit "Concierge-Status" verfügbar. Ab heute - vermutlich aber erst später in unserer Zeitzone - sollte es für alle erhältlich sein.

/update: Das Schiff ist nun für alle verfügbar. Erste Informationen zu den Stats gibt es auch. Maximale Besatzung liegt je nach Variante zwischen 2 und 8 Personen. In der Broschüre gibt es auch Infos zur geplanten Beladung. Die zivile Variante kann so vermutlich auch 10 Cyclones oder 5 Rover transportieren...

Ach ja, CCUs gibt es auch. Ende der Show ist wohl der 14 Juni.

Anordnung der Gechütze an der Unterseite: https://gfycat.com/SlightDiscreteBeardedcollie

Alle Angaben ohne Gewähr. :wink:
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von LT Ripley »

- Cuttlas Black + Hercules C2 :D
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Geil finde ich eingentlich nur die A2, so für vergeltungsschläge gegen zu aufdringliche Nachbarn :lol: mit der Bombenlast und den Kanonen ist so ein gegnerischer Aussenposten schnell platt, den Rest erledigt der abgesetzte Panzer, aber der Preis ist echt ober heftig
Bild
Antworten