Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von DTC »

From Transcript:
Ship Shape: Hercules Starlifter by Crusader Industries

- Crusader Starlifter is a new ship, a new role, and - for the UK team - a new manufacturer
- It is a transporter ship with a large cargo capacity (it can hold up to two tonks) and hefty firepower
- Commercial Hauler variant: white, red and black livery, ramps front and back for roll on/roll off, four unmanned turrets, VTOL, standard interior
- Military M2 variant: grey livery, more firepower in front, more heavily protected.
- Gunship variant: four additional unmanned turrets but half the cargo space is convert to hold either four MOABs or a modular unit for bomblets.
- It's about 100m long and 70m wide
- Commercial Hauler has s3 and S4 guns; Gunship has several S5 guns
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Sieht optisch echt schick aus... :thumbup:

...aber... :|

Ich vermute mal der Preis wird wieder jenseits von gut und böse sein, bei der Größe, und gleichzeitig ist die Größe auch der zweite Punkt, der mich etwas skeptisch macht. Denn ich vermute mal (was sie auch schon so in ATV haben anklingen lassen...), man wird doch EINIGES an Besatzung brauchen... Daher also auch mal wieder eher ein "Gang-Schiff", als irgendetwas, was man "mal kurz" mit 2-3 Leuten (oder alleine) fliegen kann... :dontknow:

Von daher bin ich eher so "lala" begeistert... :ironie:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Im Prinzip wird mit der Hercules Starlifter eine Schiff ins Spiel gebracht, dass ja schon als Variante der Genesis Starliner angedacht war. Daher ist "Crusader Industries" wohl auch der Hersteller der Starlifter. Die Möglichkeit für Spieler, Tonks zu transportieren, war eigentlich auch (zwingend) notwendig. Sicherlich hatte man auch irgendwie mit "game-magic" die Tonks von einem Planeten zum anderen bekommen. Aber so gibt es deutlich mehr Freiräume für Spieler.

Im Prinzip ist die Starlifter, dann wie auch die Pioneer, ein weiteres Schiff, mit dem das Gameplay im Weltall und auf den Planeten stärker verknüpft wird. Deshalb gefällt mir die Idee auch sehr gut. Persönlich gefällt mir die zivile Variante derzeit am besten. Obwohl "zivil" hier auch etwas seltsam scheint, denn diese Variante kann ja die meisten Panzer/Bodenfahrzeuge transportieren. Einen "Bomber" hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Die GUnship-Variante könnte Bodengefecehte oder den Bau von Außenposten abwechslungsreicher machen, aber so wichtig wie ein Tonk/Fahrzeug-Transporter ist es nicht. Durch die Anordnung der Geschütze taugt das Gunship kaum etwas im Raumkampf und es wird auch bei der Luftnahunterstützung wohl nicht möglich, die ganze Feuerkraft auf ein Ziel zu konzentrieren; also sehr ähnlich wie bei einer AC-130 Hercules bzw. Hammerhead. :wink:

Sicherlich wird die Starlifter erst mit einer entsprechenden Besatzung aus Spielern glänzen, aber welches nicht. Schließlich ist SC nun ja auch ein MMO. Es ist auch nicht unbedingt ein Schiff für Zwischendurch, auch wenn ich denke, dass man alleine Dinge transportieren können wird. Weitere Infos gibt es ja nächsten Freitag. Infos zur Besatzung gibt es keine bisher, meine ich. Und dann ist da ja immer die Frage, ob man immer alle Geschütze bemannen muss usw.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von DTC »

Wichtig ist, dass es später auch NPC-Gruppen gibt, die solche Luft-Landeoperationen durchführen und Gebiete erobern, damit die Spieler diese bekämpfen können.
Denn ich wage zu bezweifeln, dass man sonst viel von diesem Konzept sehen wird.
Sicher werden sich ein paar größere Orgs mal bekriegen - aber die meisten Spieler werden solche "coolen" Operationen mit Bodentruppen und Panzern eher nicht erleben. Eben weil sowas auch richtig Asche kosten wird...

Durch NSC-Operationen könnte aber auch der "normale" Spieler mal in den Genuss größerer Action an Land kommen.
Sonst wären die ganzen tollen Fahrzeuge/Schiffe für die Katz, wenn sie nicht oder nur sehr sehr selten genutzt werden...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Ich finde die Hercules sehr interessant im Hinblick darauf, dass damit groß angelegte Landungsoperationen durchgeführt werden können. Ich denke, dass dabei die Militärvariante für uns wesentlich interessanter sein dürfte als die zivile Variante, sofern der Laderaum nicht wesentlich kleiner wird. Darüber habe ich keine genaue Aussage gehört. Aber die höhere Panzerung verbunden mit stärkeren Waffen ist meiner Meinung nach für eine kleinere Besatzung interessanter, die dann länger durchhalten kann, um dabei mehr auszuteilen. Ich habe nicht rausgehört, dass die Crewanzahl bei der Militärvariante höher ist.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Eine Schönheit ist es nun nicht unbedingt, aber zweckmäßig. Davon bin ich ja sowieso eher der Fan. Ob ich mir das Schiff hole, kann ich erst sagen, wenn ich Preis und Leistung nachlesen kann.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von LT Ripley »

also mir gefällt sie sehr 8)

habe ja noch Updates von Schiffen und sonstiges rumliegen wenn der preiss stimmt hole ich mir eine
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

@DTC: Die Starlifter ist das einzige Raumschiff, das (derzeit) mehr als nur ein Bodenfahrzeug bzw. auch größere Bodenfahrzeuge wie die Tonks mitnehmen kann. Schließlich war ja auch großes Thema bei Vorstellung der Tonks, dass es für sie keine Transportmöglichkeiten gab. Die zivile Starlifter ist daher gut mit einer Fähre zu vergleichen, die neben dem eigentlich Transport von Bodenfahrzeugen sicherlich mit den ganzen Außenposten und Basenbau eine wichtige Rolle einnehmen wird.

@JackTF: Die Bezeichnungen der Varianten finde ich etwas irreführend. Die "zivile" Version ist die einzige, die zwei Panzer transportieren kann bzw. hat sie den größten Laderaum. Außerdem hat sich am Bug und am Heck eine Frachtrampe, wodurch das Be- und Entladen mit Fahrzeugen einfacher wird bzw. in Kampfsituationen schneller gehen könnte. Die Militärvariante ist ein Bomber und das Gunship bietet durch die vielen Geschütze keine besseren Verteidigungsmöglichkeiten oder besseren Schutz für das Schiff, weil die Geschütze für die Bekämpfung von Bodenzielen bzw. Luftnahunterstützung ausgelegt sind. Es ist also die SC-Version der C-130 Hercules, die die großen Bomben auch im Frachtraum lagert und über dei Rampe abwirft. daher wohl auch der Name :wink:

Alles ohne Gewähr. Zumindest habe ich es so verstanden. Nächsten Freitag gibt es vermutlich genauere Infos, vielleicht auch schon heute in RtV.
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 4. Mai 2018, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Ah, okay. Dann verstehe ich das besser. Dann halte ich die zivile Variante auch für die für mich und uns interessanteste Variante. Danke für die Aufklärung.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Joa, so ähnlich habe ich mir das auch schon überlegt.

Sicherlich sind einige von uns (unter anderem auch ich) durchaus Fans von allem was "groß RUMMS" macht, aber hier hatte ich auch so das Gefühl, dass die "zivile" Variante vielleicht "besser" passen würde, einfach weil Sie den größten Frachraum hat, und daher auch als "normaler" Transporter/Frachter interessant sein dürfte... :)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Aber die zivile Variante macht doch ordentlich RUMMS ... wenn sie hochgeht... :biglaugh:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, einfach mal nächste Woche abwarten. Für mich wäre die Starlifter auch eine gute Ergänzung zur Prowler, aber dafür meine Starliner eintauschen?!?
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

300 USD kostet die Zivilvariante im PreSale als Warbond-Edition. 360 USD mit Store Credits.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Und nur die Warbond-Edition hat LTI...
Fuck you CIG! :stinkefinger:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Das ist doch jetzt schon länger bekannt, dass nur noch die Warbond-Editionen LTI haben. Wenn du LTI mit Store Credits haben möchtest, musst du eben ein Upgrade kaufen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten