Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Die 100i war das erste Schiff, wo das so war...ich hatte die Hoffnung, dass sie den Scheiß wieder lassen...aber ne...
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Rixxis »

Im RtV gabs die Frage zur Frachtgrösse:



C2 - 624 SCU
M2 - 468 SCU
A2 - 234 SCU

Aber genauere Angaben gibts wohl am 11.5. wenn der Sale offiziell beginnt.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Ist jemand interessiert an der Hercules?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Interessiert eigentlich schon...aber wie ich schon schrieb, Preis und Größe lassen mich zweifeln... ;)
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von LT Ripley »

evtl hole ich mir eine ^^ aber nur mit Flotten umbau ja nach dem wer sich alles eine Holt aber auch nicht.
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von FinnMcCool »

Hatte auch überlegt, aber der Funke ist noch nicht so richtig übergesprungen. Ich warte mal die Q&A Sessions ab.

Bisher scheint mir der Nova Tank auch das einzige Fahrzeug zu sein, das von einer Starlifter tatsächlich profitieren würde. Alles andere passt in die bereits bekannten Schiffe bzw. gehört ja sogar explizit dazu.
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Rixxis »

Ich finde die Preisdifferenz zwischen den Varianten schon heftig. Sieht man sich die Dollar-Nettopreise einmal an.

C2 - 360$
M2 - 480$
A2 - 700$

Nicht wirklich verlockend sich eine Mililtärvariante zu holen.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

In viele Schiffe passt aber immer nur ein Fahrzeug, höchstens ein Rover. Und wenn mehrere passen sollten, ist das nicht so einfach, weil die Schiffe dafür nicht vorgesehen sind.

In einen Fahrzeugtransporter wie die Starlifter eben mehrere, bspw. also mehrere Cyclones mit unterschiedlichen Konfigurationen oder eine Mischung verschiedener Bodenfahrzeuge. Minimalbesatzung ist wohl zwei Mann (Co-Pilot, Pilot). Es hängt davon ab, was man machen will, aber wenn man Fahrzeuge ohne eine Starlifter transportiert, braucht man mehr Schiffe und mehr Personal und damit - weil hier ja so auf credits geachtet wird - teurer. Die zivile Variante hat dann ja auch zwei Rampen. Außerdem können die Gechütze beim Be- und Entladen vermutlich noch Deckungsfeuer bieten. Mit einer Conni oder Starfarer usw. geht das nicht. In "unsicheren Gegenden" wäre es auch einfacher eine Hercules zu beschützes, z.B. mit der Hammerhead, als einen Convoy von Constellations...

Außerdem soll die Herculas deutlich besser in Atmospähre fliegen können als andere Frachschiffe...Wie gesagt: Hängt davon ab, was man so machen will. Ach ja, so ist MEIN Stand im Moment. Und es muss nicht stimmen.

Wer vorab noch ein paar Zusatzinfos haben will, sollte sich die letzte Folge von RtV anschauen: https://robertsspaceindustries.com/comm ... Verse-LIVE

Ach ja, in den letzten beiden Tagen hat CiG bereits mehr als 600.000 Dollar eingenommen. :wink:

@Rixxis: Ich finde die hohen Preise für die MIlitärvarianten und das Gunship gut, weil Sie dann nicht "Massenware" sind und man uaf jedem Planeten zerbombt wird. Aber mit einem Gunship als warbond, spart man 200 Dollar (netto)...100$ Rabatt und einen gratis-Tonk obendrauf...und LTI. :wink:

Wer weitere Fragen zur Hercules hat, kann die auch gerne im offiziellem Forum/Spectrum posten. Denn es werden gerade die Fragen für das Q&A gesammelt: https://robertsspaceindustries.com/spec ... -by-crusad

Bei Beschwerden zu LTI ud warbond kann man sich auf spectrum ebenfalls auslassen, dort liest im Gegensatz zu hier auf meistens jemand von CiG mit.
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von LT Ripley »

also ich denke rein vom Fracht Volumen ist für mich die Zivile Variante die erste Wahl. aber mal noch schauen wer sich alles eine holt. Habe ja genug schiffe.
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von comP »

Ich finde das Schiff super und mal schauen wie die Preise sind, ist es nicht zu teuer auf jedenfall :)
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Rixxis hat geschrieben:Ich finde die Preisdifferenz zwischen den Varianten schon heftig. Sieht man sich die Dollar-Nettopreise einmal an.

C2 - 360$
M2 - 480$
A2 - 700$

Nicht wirklich verlockend sich eine Mililtärvariante zu holen.
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von comP »

Sind die Preise schon fix?
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Jup
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von comP »

ok, gut zu wissen
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Es kommen dann noch 19% Mehrwertsteuer dazu...Das hier könnten die Preise in Euro inkl. MwSt sein, aber ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht es nachzurechenen: https://i.redd.it/nwgj5gq84wv01.png
Antworten