Kraken (Drake Interplanetary)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
McNukem
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2018, 10:23
Wohnort: Lünen

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von McNukem »

Wobei mir „Mummu Hubur“ auch sehr gut gefallen hat :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von comP »

Ich bin für "GSIS - Enterprise" :D
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Speedtrip1 »

Im Chairmans Club wurde veröffentlicht, daß es für die Kraken ein Marketplace Modul geben wird. Also wandelt man die Kraken dann in eine Merchantman mit Landemöglichkeit ;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Joa, 80% des Frachtraums und die Dragonfly-Bay gehen dafür "verloren"...

Ich lass das...sollte sich später im Verse rausstellen, dass man mit den Shops "besser" bedient ist, als mit dem großen Laderaum, kann man das dann ja in Game umbauen.

Edit: Außerdem hoffe ich, dass sich das dann besser "regulieren" lässt. 1-2 Shops würden mir auch reichen, und dafür dann bitte nurr 10%-20% Laderaum aufgeben, oder so...
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Speedtrip1 »

Aber schon geil, dann wird die Kraken wirklich zu einer kleinen Station. Wo man dann vielleicht dann auch im UEE Freien Raum seine kleinen illegalen Geschäfte abwickeln kann. Schon coole Idee
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Jup, hatte ich auch teilweise vor, bin aber wie gesagt nicht bereit, dafür dann so große Änderungen in Kauf zu nehmen. Grundsätzlich würde mir ein Kauf-/Verkauf-Terminal reichen (so wie wir es derzeit zum Handeln haben), wo die Leute dann direkt in/aus dem Laderaum raus kaufen/verkaufen können.

Shops "brauche" ich eigentlich nicht. ;)
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von BelaOkuma »

Starwolf hat geschrieben:Jup, hatte ich auch teilweise vor,....
WAS? Du weißt illegale Sachen machen?
:D


Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von LT Ripley »

das soll ja Später auch mit der Catt auch möglich sein ^^ kann ja die Kraken begleiten ^^
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich glaube, dass diese Version auch bischen aus der Idee enstanden ist, dass Piraten (NPCs) auch "Umschlagsplätze" brauchen. In der Demo zum "Wirtschaftssystem" wurde auch gezeigt, dass die NPCs eine Kraken als Basis und Handelsposten nutzen...SQ42 könnte vielleicht auch "Pate" gestanden haben. John Crewe bezeichnete sie diese Variante der Kraken ja auch als eine Art "BMM der Menschen".

Und ja: für die Caterpillar war ja auch mal so ein "Verkaufsmodul" angedacht! Aber keine Ahnung, was damit sein wird!
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

BelaOkuma hat geschrieben: 25. Nov 2019, 10:32 WAS? Du weißt illegale Sachen machen?
:D
Naja, muss je nicht zwangsläufig "illegaler" Handel sein, aber grundsätzlich bietet sich die Kraken schon dafür an, Waren um zu schlagen von kleineren Schiffen, das meinte ich mit "die Idee hatte ich auch".

Mal so als Beispiel, man kauft von Minern die mit ihren Prospectors in einem Asteroiden-Gürtel arbeiten, direkt das Erz, fliegt dann zu einer Raffinerie und verkauft es dort teurer weiter...

Win/Win...die Miner sparen sich den "langen" Weg im "langsamen" Prospector, der Kraken zieht Nutzen aus seinen Landeplätzen, Laderaum und Capital-Class Quantumdrive.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von LT Ripley »

:? :? Spekulation.......... Passt die Mole auch auf die Kraken ??? :o :o
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Eventuell auf die großen Pads (eine Cat passt ja auch...wenn auch nicht offiziell...), aber das kann man erst wissen, wenn die Mole offiziell vorgestellt wird.

Edit: Laut Concierge-Forum sagte John Crewe, der "neue Kraken" ist eine "Variante", kein "Umbau", so dass man nicht nur einen Teil nutzen könnte, CIG betrachtet es als komplett neues Schiff (new hull)... :roll:
They are distinct variants and there is no modularity functionality in the areas that change so no swapping.
Soviel dazu... :nea:

Aber naja, was soll man auch erwarten...wie will man sonst die Leute ködern doch gleich "mal schnell" Geld für ein "neues" Capital-Schiff in die Hand zu nehmen. :nea: :wall:
Bild
Antworten