Kraken (Drake Interplanetary)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von JackTF »

Oh, der Feind hört mit. Also nicht zu viel ausplaudern. :wink:

Ich denke, dass wir eine Begleitflotte stellen können. Die notwendigen Schiffe haben wir dafür (Hammerhead, Polaris). Eine Versorgung ist auch sinnvoll. Starfarer und Transporter haben wir auch genügend. Der Einsatzzweck ist vielfältig.

Ein Ausflug mit mehreren Prospectors zu einen lukrativen Asteroidenfeld - so werden sie gut transportiert und können einen guten Teil ihrer abgebauten Ressourcen in der Kraken verstauen.

Ich gehe davon aus, dass unser Ziel der Kraken kein Angriff ist, sondern mehr eine mobile Basis für verschiedene Dinge.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von DTC »

Ich denke, er meint eher die "Anzahl" der Mitglieder, damit die Begleitflotte überhaupt gestellt werden kann...
Schiffe haben wir genug - nur mit der Besatzung wird es enger werden, wenn wir nicht massiv aufstocken wollen.
Und das wollte ich ja eigentlich nicht mehr so dolle... klein aber fein ist die Devise ;)

Solange genügend Leute online sind, sollte aber ein gewisser Schutz schon möglich sein.
Wir müssen uns ja zumindest am Anfang nicht in den Kriegsgebieten rumtreiben ;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Aaaalso, ich denke Jack hat's ganz gut auf den Punkt gebracht, ich habe mir die Kraken nicht als "Kriegsschiff" geholt, sondern als "mobile Basis" für die verschiedensten Aktionen, die uns einfallen. :thumbsupboth:

Und ich denke in diesem Fall werden wir in 99% aller Fälle sogar ohne weiteren Begleitschutz auskommen... Man darf nicht vergessen, dass das Ding trotz allem immernoch ein Capital-Ship mit Capital-Schilden und auch einigen dicken Geschütztürmen ist...
Wie ich beim Thema TTK schon mal kurz geschrieben habe, sieht es so aus, als würde es darauf hinauslaufen, dass große Schiffe (einzelne) kleine Jäger mehr oder weniger einfach "ignorieren", bzw. "ausknipsen" können. (Einmal treffen mit den dicken Geschützen dürfte reichen...) D.h. eine wirkliche Gefahr geht nur von (mehreren) Bombern und/oder anderen Capital-Ships aus, und dass diese "einfach mal so" irgendwo rum fliegen, und uns zufällig z.B. beim Mining treffen ist eher unwahrscheinlich.

Das bedeutet, im "normalen" Einsatzbereich dürfte der Kraken auch "alleine" recht gut klar kommen...
Wenn wir "in den Krieg ziehen" braucht es dann natürlich eine Eskorte, aber in dem Fall gehe ich eh davon aus, dass wir mehr oder weniger ein "Org-Event" daraus machen, und mit "allem" gemeinsam losfliegen, was wir so haben. ;) :D
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von DTC »

Naja, ich denke schon, dass es Orgs geben wird, die (wenn sie irgendwo eine einsame Kraken ausgemacht haben) schon mal extra ihre Bomberflotte aktivieren, um eine Kraken ohne Schutz einfach nur so aus Spaß platt zu machen. Vielleicht einfach auch nur, um zu Üben oder etwas mehr Action zu haben.
Gerade wenn es sich um größere Orgs handelt, die eher kriegerisch eingestellt sind, kann sowas durchaus passieren - besonders dann, wenn ihnen später irgendwann langweilig wird...
Kennt man ja von anderen "MMOs". ;)
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von comP »

Dann Kommt Marbi aus dem Bauch der Kraken raus und alle sind weg 8)

Ich denke auch das es als Basis sehr gut sein wird. Die frage die mich noch interessiert ist ob solche großen Schiffe beim ausloggen im All verweilen oder verschwinden? Man kennt es ja von EVE das die Titans im All bleibem auch wenn man sich ausloggt.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Alles richtig...Nur eines nicht vergessen, im Gegensatz zu anderen MMOs: Space is REALLY BIG here...

Mit anderen Worten, erstmal muss man wissen, wo jemand ist, damit man ihn angreifen kann. ;)


Edit: Alle Player Schiffe sind NICHT persistent. Wenn der letzte Spieler ausloggt, despawnen sie.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Danke für die Rückmeldung. Hört sich ja alles ganz gut und spaßig an. Wie sich das Schiff dann in bestimmten Situationen bewährt, wird sich sicherlich zeigen. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß mit dem Pott in der Gang.

Ach ja, ich denke auch, dass die KRAKEN despawnen wird, sobald sich keine Spieler mehr an Bord befinden bzw. dort online sind.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Ist in den Kraken Q&A auch schon so gesagt worden... ;)

Edit:
What happens to the landed/hangar-landed ships if the Kraken pilot logs off/is disconnected? And what will happen when the owners of the landed ships log off? Do their ships persist until the Kraken is despawned, or is the pad free for another one to land on?

The Kraken will follow the same rule-set as the persistent bed log off system we current have in game, if the owner of the Kraken logs off and there are no other players on-board, then it will be despawned. If there are still players on-board, then the Kraken and ships on-board will persist. If a player lands their ship on a Kraken, then proceeds to log off, their ship will persist with the Kraken until the point the Kraken is despawned or destroyed, at which point if the player then rejoins they will either have it respawn at the point the Kraken was or have to reclaim it in the event it was destroyed.
Also mal kurz zusammengefasst: Wenn der letzte Spieler ausloggt, wird der Kraken despawnen. Wenn jemand auf dem Kraken landet, und dann ausloggt, bleibt sein Schiff auf dem Kraken "vorhanden", bis der Kraken despawned, oder z.B. zerstört wird. Sollte der Spieler später wieder einlogen, während der Kraken noch ausgeloggt ist, wird sich der Spieler in seinem Schiff wieder finden, an der Stelle wo der Kraken zu letzt war, bzw. muss sein Schiff in einer Station reclaimen, falls der Kraken zerstört wurde.

Edit2: Es kam auch schon die Frage auf, was mit Spielern passiert, die OHNE Schiff auf dem Kraken ausloggen... :kopfkratz:
Landen die in Ihrem Raumanzug plötzlich allein mitten im Weltall? ;) :D
(Wohl eher nicht...ich vermute mal, man wird dann eher auf dem "nächsten sicheren Spawnpunkt" aufwachen, als wenn man halt sein Schiff verloren hätte...)
Es gab daher auch schon die Frage, ob man anderen Spielern die Erlaubnis geben kann, den Kraken zu Spawnen, so dass der erste aktive Spieler das Schiff wieder spawnen könnte, aber dazu gibt's noch keinerlei Hinweise/Vermutungen.
Zuletzt geändert von Starwolf am 23. Okt 2018, 13:15, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von comP »

Dann ist gut und man muss nicht ständig um das Schiff Angst haben.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, stimmt. Steht in den Q&A. Interessant finde ich noch die Vergleiche zur Idris: Weniger Panzerung, keine "Lenkwafffen/Torpedos/Raketen", ungeschützte Schiffe auf den Landeplattformen, keine Rettungskapseln und eben nur zivile bzw. industrielle Komponenten, ohne die Möglichkeit auf die leistungsstarken militärischen Komponenten aufzurüsten.

Civilan, Grade C, ist die Standardausrüstung der KRAKEN. Capital Size ist schon eine Hausnummer, aber es ist da nicht alles ganz gleich.

Übersicht der Unterschiede: https://robertsspaceindustries.com/comm ... Ship-Items
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Joa, ist ja wie gesagt kein Kriegsschiff...
Hatte ich vorher schon gelesen, wollte ihn trotzdem haben! :D ;)

Ich denke mal Industrial Grade "A" Schilde dürften schon eine Hausnummer sein...dass die Emissionen dann auch hoch sind, ist mir bei einem Schiff dieser Größe relativ egal...das ist eh wie auf ein Scheunentor schießen... ;)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von JackTF »

In den Q&As steht auch, dass Schiffe, die auf den Landeplattformen stehen, nicht durch die Schilde der Kraken geschützt sind. Nur Schiffe im Hangar - also im Inneren - sind geschützt.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Starwolf hat geschrieben:Joa, ist ja wie gesagt kein Kriegsschiff...
Hatte ich vorher schon gelesen, wollte ihn trotzdem haben! :D ;)
Dann ist ja gut. Alles andere wird sich dann sicherlich soon(tm) zeigen... :wink:
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von BelaOkuma »

Herzlichen Glückwunsch, Thomas...
;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Kraken (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

So, ich habe gerade mal den Artikel im aktuellen Jupmpoint über die Kraken gelesen, und ich muss sagen, ich bin SO begeistert, wie schon lange nicht mehr von einem Konzept!

Man merkt, dass CIG inzwischen einiges an (auch leidvoller) Erfahrung mit Ship-Design gemacht hat, und inzwischen SEHR viel planvoller an die Sache heran geht. :thumbsupboth:

Allein das Layout zur Planung ist schon mal gut gelungen:
Kraken_Layout1.jpg
Man beachte auch, wie groß der zusätzliche Hangar für die Dragonflys ist! Dabei ist der eigentlich nur "durch Zufall" entstanden, weil beim Design festgestellt wurde, dass "oben" noch viel Platz im Schiff ist, und sie es für etwas sinnvolles verwenden wollten... :thumbup:

Auch das "Block-Rendering" des Innenraums zeigt, wie gut/genau diesmal geplant wurde:
Kraken_interiour.jpg
Auch ein tolles Highlight/Feature hier, ist die interne "Air Car"-Fracht-Tram, die das ganze Schiff mit den Frachträumen verbindet. (Hier unten links in blau zu sehen...) Ich liebe diese Idee...

Auch sonst haben Sie sich scheinbar die Kritik/Vorschläge der Community zu Herzen genommen...
Die Brücke sollte zuerst ähnlich einer größeren Caterpillar sein, erschien ihnen dann jedoch als zu "sportlich" (ich würde mal "eng" interpretieren...) und wurde daher dann eher an einen echten Flugzeugträger angelehnt...
Jones pushed the direction towards that of an aircraft carrier.
Auch das schreckliche Konzept der "Schwachstellen, die dem Schiff (angeblich) "Charakter" geben..." wurde diesmal extra umgangen!
...making sure there was 360-degree weapons coverage from the turrets...
Alles in allem bin ich jetzt NOCH mehr gespannt auf das Schiff, und kann es eigentlich kaum noch abwarten zu sagen:
"Flugdeck klar, alle Mann auf Ihre Stationen, Schiffe im Landeanflug..." :thumbsupboth:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten