Retribution (Verschiedene Hersteller)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Retribution (Verschiedene Hersteller)

Beitrag von FinnMcCool »

Nur noch mal der Größernvergleich der Retribution zu den anderen "großen" Schiffen:
https://external-preview.redd.it/S7gwQC ... fa0e377148
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Retribution (RSI)

Beitrag von DTC »

Hammer !
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Retribution (Robert Space Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Die hol ich mir beim nächsten Sale und hinten pack ich einen Aufkleber rauf ... Eure Armut kotzt mich an
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Retribution (Robert Space Industries)

Beitrag von Starwolf »

Schon nett, der Kasten... 8)
Aber eine Pegasus würde für die GSI ja auch erstmal reichen... :wink: :D

Aber bist Du Dir sicher, dass das Schiff von RSI ist??? :kopfkratz:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Retribution (Robert Space Industries)

Beitrag von JackTF »

https://starcitizen.tools/Retribution

An dem Schiff arbeiten mehrere Hersteller. Ich vermute, der Bezug zu RSI mündet in der Quelle: der Website.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Retribution (Robert Space Industries)

Beitrag von Astrosnake »

:shock: da bekommt das Wörtchten "groß" eine ganz neue Bedeutung

da fällt mir spontan eine Bewerberaufgabe ein: einmal von vorn bis hinten durchrennen in unter einer Stunde... :D
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Retribution (Robert Space Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, in SC sind die Schiffe relativ klein im Vergleich zu anderen Sci-Fi-Titeln. Der neune Mandator IV Dreadnought (Video)ist fast 8 km lang und 4 km breit. Besatzung 193.000 Mann und 22.000 Strumtruppler. Damit also deutlich größer als die Retribution in SC, die aber wohl eher ein riesiges fliegendes Geschütz (railgun) ist (meine Vermutung).

In EVE online fangen die kleineren großen Schiffe eher da an, wo die großen großen Schiffe in SC aufhören.(Video). Allerdings hat SC ja auch einen anderen Ansatz hinsichtlich der Raumschiffe im Spiel...

Mir gefällt da SC ganz gut. Hat etwas von BSC und es ist alles nicht so übertrieben, was einigen Star-Wars-Fans ja auch aktuell nicht so gut gefällt. :wink:

Hier noch ein paar mehr Infos zur Retribution, das Schiff ist ja schon recht lange bekannt (Achtung: mögliche Spoiler!):
https://starcitizen.tools/Retribution
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 18. Dez 2018, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Retribution (Robert Space Industries)

Beitrag von DTC »

Ich finde es auch gut so, wie es ist bei SC.

Wobei man natürlich bei besonderen Events auch mal größere Alienschiffe ins Spiel bringen kann - so rein als "Endboss-Raid".
Aber dann halt nicht permanent im Spiel - und schon gar nicht spielbar...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Retribution (Robert Space Industries)

Beitrag von Starwolf »

Nunja, das Kingship wird schon groß genug sein, mit 2800m länge. Man darf nicht vergessen, wie GROSS das wirklich alles ist!!!
Wir sind vielleicht etwas "versaut" durch bestimmte SF-Filme/Bücher/Spiele und die dort geltende "Megalomanie", :roll: aber wenn man sich mal realistisch(!) anschaut, wie GIGANTISCH heute schon ein ein "normaler" Gerald-R.-Ford-Supercarrier ist, obwohl der "nur" 337 Meter lang ist, dann rückt das die Perspektive schon arg zurecht. Allein schon durch einen Bengal laufen, wird "eeeewig" dauern, denn obwohl er "nur" knapp 1km lang ist, man darf ja nicht vergessen, dazu kommt noch das ganze "rauf, runter, links, rechts" der Decks...

Dazu sei auch noch gesagt, dass sich immer wieder auch Seeleute auf den heutigen Flugzeugträgern "verlaufen", obwohl es überall Deckpläne gibt, einfach weil die Dinger so riesig und komplex sind...

Von daher: Noch größere Schiffe in SC? :kopfkratz:
Nein danke! :nea: ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Retribution (Robert Space Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich glaube, dass weder DTC noch ich größere Schiffe in SC fordern. Es ist eben - wie du sagst - (Un-)Sitte in anderen "Sci-Fi-Welten" extrem riesige Schiffe in Szene zu setzen. Allerdings gefällt das eben nicht allen FAns immer (siehe Star Wars)...Wir sind jetzt ziemlich nahe an BSC und ich denke, dass das ein ganz guter Weg ist.

Ich muss gerade an dieses Video zum Bengal-Trägerschiff denken (bereits zwei Jahre alt): Fast am Anfang wird gesagt, dass eine Idris quasi in Hangar des Träger passt... :wink:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Retribution (Robert Space Industries)

Beitrag von FinnMcCool »

Starwolf hat geschrieben:Aber bist Du Dir sicher, dass das Schiff von RSI ist??? :kopfkratz:
Nee, bin ich nicht. Dachte das mal in nem Lore Post aufgeschnappt zu haben, kann mich aber auch irren. Sehr wahrscheinlich sogar! ;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Retribution (Robert Space Industries)

Beitrag von Starwolf »

Ich meinte auch nicht, dass das jemand "gefordert" hätte, ich meinte nur meine Einstellung dazu ganz allgemein: Die Schiffsgrößen in SC sind eigentlich ok wie sie sind. Zu groß muss einfach nicht sein. ;)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Retribution (Robert Space Industries)

Beitrag von JackTF »

FinnMcCool hat geschrieben:
Starwolf hat geschrieben:Aber bist Du Dir sicher, dass das Schiff von RSI ist??? :kopfkratz:
Nee, bin ich nicht. Dachte das mal in nem Lore Post aufgeschnappt zu haben, kann mich aber auch irren. Sehr wahrscheinlich sogar! ;)
Ich verweise noch mal auf meinen Post:
JackTF hat geschrieben:https://starcitizen.tools/Retribution

An dem Schiff arbeiten mehrere Hersteller. Ich vermute, der Bezug zu RSI mündet in der Quelle: der Website.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Retribution (Verschiedene Hersteller)

Beitrag von DTC »

Habs mal angepasst ;)
Bild
Antworten