Corsair (Drake Interplanetary)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Mousepadd hat geschrieben: 23. Mär 2019, 10:44 Also dieses "Parodie bild" hat was finde ich...sieht besser aus wie das Original....wenn da nen Flügel abgeschossen wird, hast wenigstens noch genug übrig 😂
In der Tat! :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Tomzo »

Also ich finde auch das sie mich optisch anspricht aber der kosten/nutzungs Faktor im Gegensatz zur Conni wie schon erwähnt wurde macht das ding eher zu nice to have und das war es auch schon.
Ich sag es mal vorsichtig das die Corsair für mich ein Kurzstrecken Expo Schiff ist das im Hostile/Feindlichen Gebiet etwas wehren kann da habe ich lieber eine Conni mit backup Team in der Hinterhand
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von LT Ripley »

also ich finde das Schiff hat definitive seine Berechtigung, ähnlich Conni mit mehr Front Waffenkraft ohne Raketen das die ja nicht so gut zu gebrachen sind. Innen Aufteilung mit einzelnen Kabinen absolut Top. Ich Sachen Schilde muss ja auch bei der Conni noch ordentlich was drauf gelegt werden, sie Platzt sehr schnell und das las Gun Ship
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Speedtrip1 »

Die Conni ist kein Explorer, wenn dann muss man die Aquila vergleichen und die ist erheblich teurer und weniger bewaffnet.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Die Constellation AQUILA ist die Erkundungs-Variante. In RtV wurde auch gesagt, dass die CORSAIR schon die Antwort von DRAKE auf die Constellation sein soll. Frachtraum ist dann auch identisch, meine ich. Bewaffnung ist dann eben unterschiedlich und DRAKE-Schiffe haben dann eben auch keine Rettungskapseln etc. Bei den Constellation sollen die Betten ja dazu dienen...Oder so...Ansonsten einfach Q&As abwarten oder ggf. RtV gucken...
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Nunja...*hüstel* "Explorer"...
Was sollte Drake auch sonst sagen..."großes Piratenschiff"...? ;)

Bei der Bewaffnung, Explorer, mein Arsch... ;)
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Speedtrip1 »

Explorer in feindlichem Territorium erfordert gute Bewaffnung
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Starwolf hat geschrieben: 23. Mär 2019, 23:40 Bei der Bewaffnung, Explorer, mein Arsch... ;)
Die Constellations sind nun auch sehr ähnlich bewaffnet. Dann reicht es mit 3.5 nun auch nicht mehr aus, einfach Hardpoints zu zählen. Es ist schwer die Schiffe genau zu vergleichen, da eben Flugeiegenschaften mehr und mehr an Bedeutung gewinnen bzw. die Fähigkeiten des Spielers, die Möglichkeiten des Schiffes optimal zu nutzen. Ich vermute, dass eine solche Vergleichsfrage aber in den Q&A auftauchen könnte und beide Schiffe in jeweils in kleinen "Nischen" Vorteile haben werden. Wie bisher auch. Insgesamt sind sie sich aber von der Funktion/Rolle sehr ähnlich. :wink:
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Die DRAKE Corsair ist offenbar im PTU angekommen (screenshot, gefunden auf reddit):

Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ja gab ja auch schon zahlreiche Videos
Bild
Benutzeravatar
Mousepadd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 647
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Bochum

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Mousepadd »

:D ick freu mir so!!! :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Das Schiff kommt etwas später ins Spiel. Interessant ist dennoch der Hinweis, dass es (wieder) Möglichkeiten geben wird, ballistische Waffen nachzuladen...

/edit: #fakenews :oops:

Bild
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 18. Nov 2022, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 127
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Kazuto »

Loewenstolz hat geschrieben: 18. Nov 2022, 00:00 Das Schiff kommt etwas später ins Spiel. Interessant ist dennoch der Hinweis, dass es (wieder) Möglichkeiten geben wird, ballistische Waffen nachzuladen...

Bild
Schau dir bitte mal an von welchem account das stammt :biglaugh: (Wayne-C1G, C EINS G)
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, reingefallen. :? :oops: Und zu langsam...Dennoch scheint es Probleme zu geben, dass Schiff spawnen zu lassen. Es wird dran gearbeitet. Selbst habe ich es mir nicht angeschaut...
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 127
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Kazuto »

Loewenstolz hat geschrieben: 18. Nov 2022, 00:17 Dennoch scheint es Probleme zu geben, dass Schiff spawnen zu lassen.
Jo, dieses, und das problem die pisces nicht öffnen zu können, beide fehler sind laut CIG nach nem char reset behoben
hab vor ner halben stunde einen angestoßen, bin also rechtzeitig zur IAE bereit :)
Antworten