Starwolf hat geschrieben: ↑22. Mai 2020, 00:00
Wobei das Teil (laut aktueller Stats) sogar breiter sein soll, als der Ursa, d.h. da wo man einen Ursa mitnehmen kann, passt noch lange kein G12 rein...
Anders herum kann ich sagen, dass der Ursa höher und länger ist. Wo also ein G12 reinpasst, passt nicht unbedingt ein Ursa rein...
Optisch macht der G12 einiges her, finde ich. Das Cockpit mit seinen getönten Scheiben ist schon ein Hingucker. Ob man den G12 jetzt unbedingt so breit machen musste - keine Ahnung. Meiner Meinung nach eher störend. Man hätte hier in allen Dimensionen innerhalb der Rover-Parameter bleiben sollen. Mit 80 cm mehr Breite dürfte sie deutlich schwerer in eine Connie passen (falls überhaupt). Für die 600i oder auch die Carrack ist es vermutlich eher kein Problem. In die Valkyrie sollte sie auch locker passen. Evt. auch 2 hintereinander?
JackTF
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
wenn das Cockpit flach genug ist, passen sicher 2 in die Valkyrie und mit Sicherheit auch 2 in die Freelancer Max.
Gibt es denn schon Infos, wieviele Personen in das Fahrzeug passen?
2 Crew-Sitze. Sonst dürfte niemand zusätzlich reinpassen, da es keinen Laderaum gibt. Die Standardvariante hat ja nur eine Laderampe, in die dann Container gepackt werden können. Ich bin mir nicht sicher, ob man da stehen kann während der Fahrt.
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Der Ladebereich des Rovers (G12) öffnet sich mMn nach unten (wie bei den Schiffen der 300er-Serie). Man kann also höchstens auf dem Dach stehen und sich an den Flügeltüren festhalten!
Es gibt auch eine Broschüre; nur kann ich zu der gerade nicht verlinken. Hier gibt es aber eigentlich auch alle Infos zum G12: https://starcitizen.tools/G12
super, danke für die Infos.
Sieht aber so aus als wäre der G12a genauso unpraktisch wie der Cyclone AA. Wäre schön wenn das zumindest beim G12a ein drehbarer Remote Turm wäre. Sieht aber nicht so aus. Bei einer Flucht nützen die Raketen nichts und beim Angriff muss man mit dem flachen Winkel echt glück haben.
Beim G12r stand ja im WhatsApp die Frage nach dem Sinn des EMP im Raum. Kann mir gut vorstellen nahe Schiffe damit vom Himmel zu holen oder sie je nach Einsatzzweck außerhalb der Armistic Zone am Boden zu halten für ein Boarding zum Beispiel.
Interessant wäre der EMP in Kombination mit einer sehr schwachen Signatur. Ich kann ja auch Verfolger am Boden damit abschütteln. Oder eine Ballista ausschalten, die mir den Überflug "verwehrt".
Zur G12A: Dem Holoviewer nach zu urteilen ist es eine fixe Raketenlaffette für 4 Rakten und weiteren 4 Rakten im Autoloader.
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Ich denke auch, dass man bei EMP in Bodenfahrzeugen auch eher andere Bodenfahrzeuge/Einrichtungen im Blick haben sollte...Die AA-Versionen des Cyclone und des G12 sehe ich eher als recht mobile "SAM-Stellungen". Die Ballista scheint da ja etwas "schwerfälliger" im Vergleich zu sein. Könnte auch sein, dass die G12s dann auch gut gegen andere Fahrzeuge die Raketen abfeuern könnten. Ich habe aber keine Ahnung, ob hier die Zíelaufschaltung funktioniert.
Loewenstolz hat geschrieben: ↑22. Mai 2020, 12:43
Ich denke auch, dass man bei EMP in Bodenfahrzeugen auch eher andere Bodenfahrzeuge/Einrichtungen im Blick haben sollte.
Das wollte ich sinngemäß auch gerade schreiben. Womöglich können damit als Vorhut Geschütztürme von Bunkern etc. ausgeschaltet werden, bevor sie dann von Jägern / Bombern zerstört werden...
Richtig. Leider bräuchte sie dazu noch eine schöne Camouflage-Lackierung...
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