Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: -=Race07 Meisterschaft 2014=-
  

    Verfasst: 7. Feb 2014, 18:19 
Zuletzt geändert von Lonestar am 17. Okt 2014, 19:17, insgesamt 61-mal geändert.
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 19:03
Beiträge:
2453
Wohnort:
S.-H.
Clan:
-=MIA=-
Gefahren werden in dieser Saison 12 Rennen in der Formula Master Serie.


Reglement

Rennteilnahme:

  • Termin: Donnerstags
  • Absage sollte mindestens 1 Tag vorher erfolgen (Forum, SMS usw.), spätestens aber vor Trainingsbeginn
  • ein fehlender Fahrer wird durch eine, seinem bisherigen Platz in der Rangliste, entsprechend starke KI ersetzt, welche NACH dem Qualifying festgelegt wird
  • Punkte des "Ersatz-Computer-Fahrers" (Bot) werden nur für die Mannschaftswertung gezählt, nicht jedoch für die Einzelwertung (Wert wird in Klammern angegeben)
  • Rennen findet nur statt, wenn pro Team mindestens 1 Fahrer online ist, sofern rechtzeitig abgesagt wurde, ansonsten wird von den dann Anwesenden abgestimmt ob das Rennen stattfindet oder nicht
  • es gibt keine Bonuspunkte (z.B. für beste Rundenzeiten usw.)
  • pünktlicher Trainingsbeginn ab ca. 20:30 Uhr - spätestens jedoch 20:40 Uhr
  • pünktlicher Qualifikationsbeginn 21:00 Uhr, es sei denn jemand gibt bis 20 Uhr Bescheid, dass er später kommt
  • das Rennen beginnt maximal 5 Minuten nach Qualifikationsende (wegen Pinkelpause usw.)
  • wer zu spät kommt, kommt zu spät - wer unabgemeldet bis zum Start des ersten Rennens nicht online ist, hat Pech und der Computerfahrer übernimmt

    Realismuseinstellungen:

    • Fahrhilfen frei wählbar
    • Computerfahrerstärke 95%, auf der Nordschleife nur 90%
    • Wetter wird aktiviert
    • es sind alle Eingabegeräte erlaubt (Joypad, Lenkrad etc.)
    • Flaggen werden aktiviert
    • Pflicht-Boxenstop je nach Rennen und Runden (Auto Boxenstop deaktivieren, da nicht vernünftig läuft)
    • Rundenzahl: 10 bis 14 - je nach Strecke, excl. Spezial Strecken
    • Schaden 50%
    • mechanische Fehler : An

    Regelverstöße:

    • Ahndung sollte grundsätzlich NACH dem Rennen erfolgen
    • Schuldfrage wird von Unbeteiligten fair (!) geklärt
    • für Verursacher 2 Punkte Abzug - für Betroffene je 1 Punkt Gutschrift
    • beim dritten schweren Vergehen kein Punkteabzug, sondern Durchfahrtstrafe beim nächsten Rennen

Servereinstellungen

Max KI-Spieler: 18
KI-Stärke: 95%
Rennformat: 2 Rennen
Training: 1x
Qualifikation: 1x
Startmodus: Fliegend
Wetter: veränderbar
Schaden: 50%
Mechanische Fehler: an
ABS: Hoch
ASR: Hoch
Stabilitätshilfe: an
Automatikgetriebe: aus
Automatische Kupplung: an
Reifenabnutzung: normal
Benzinverbrauch: normal
Flaggenregeln: voll
Erzwungene Cockpitansicht: an
Geschlossene Qualifikation: aus
Pflichtboxenstopp: an
Superpole: aus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *
  

    Verfasst: 7. Feb 2014, 18:45 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 19:03
Beiträge:
2453
Wohnort:
S.-H.
Clan:
-=MIA=-
Ich habe jetzt mal die vorläufige Endversion unseres Reglements und der Servereinstellungen bekanntgegeben. Ich werde auch einen ersten Entwurf der neuen Tabelle hier bald in den obersten Beitrag einfügen. Dort werde ich schon ein paar Dinge wie Strecke/Rundenanzahl/Boxenstopp etc. eintragen, damit man schon mal sieht wie es in der Endversion aussehen könnte.

Ich bitte diejenigen die wirklich Lust haben die nächste Saison mitzufahren, das hier bis nächsten Donnerstag zu posten. Gleichzeitig könntet ihr mir noch euren Wunsch bezüglich Rennserie und welche Strecken ihr unbedingt fahren wollt mitteilen.

Bezüglich der Ausgewogenheit der Teams müssen wir uns auf jeden Fall noch was einfallen lassen.
Drei ausgewogene 2er Teams werden wir wohl nicht zusammenkriegen.
Vielleicht sollten wir pro Team 3 Fahrer wählen (falls so viele zusammenkommen...).
Mein Vorschlag: Wegi, Danga und ein weiterer Fahrer bilden ein Team. Deltona, ich und ein weiterer Fahrer bilden ein Team.
Zumindest wäre die Saison so nicht schon von vornherein entschieden. :wink:

Ansonsten quatschen wir nächsten Donnerstag über die Sache und testen mal ein bisschen.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *
  

    Verfasst: 7. Feb 2014, 23:17 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12286
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Stehen die 50% Schaden schon fest oder wird das noch ausgetestet ?
Wir sollten evtl. mal ein paar "fiese" Strecken fahren, um zu schauen, ob die 50% wirklich spielbar sind.
Auf nem leichten Kurs evtl. kein Problem, aber auf einem engen schikanenreichen Kurs ist das sicher nicht so toll...

Also ich bin dabei, was soll ich sonst auch Donnerstags spielen, wenn alle anderen fahren ;)
Ich würde es nur gut finden, wenn wir nach der nächsten Saison evtl. alle zusammen mal was anderes spielen - vielleicht haben Wegi und Danga ja auch auf andere Spiele Bock...


Edit:
Was die Teamzusammenstellung angeht - wenn wir das nach dem Schema 1+6, 2+5, 3+4 machen, dann wären das folgende Teams, wenn man über die gesamte Saison rechnet:

Team 1: Lonestar und Kreator
Team 2: Deltona und Danga
Team 3: Wegi und DTC

Wenn man aber die ersten Rennen nicht mit zählt, sondern erst z.B. ab Rennen 7, dann sieht das folgendermaßen aus:

Team 1: Lonestar und Kreator
Team 2: Deltona und DTC
Team 3: Wegi und Danga

Wobei zwischen Lonestar (69), Deltona (67), Wegi (61) und Danga (58) nur wenig Punkte Unterschied sind...

Wenn wir 3er Teams machen, dann würde das so aussehen (gesamte Saison gewertet):

Team 1: Lonestar, DTC, Kreator
Team 2: Deltona, Wegi, Danga

Und das gleiche, wenn man erst ab Rennen 7 wertet:

Team 1: Lonestar, Danga, Kreator
Team 2: Deltona, Wegi, DTC

Wenn man vom ganzen (also Wertung ab Rennen 7) noch die Extrapunkte (Quali, Rennen) abzieht, sieht es so aus, dass Lonestar und Deltona jeweils Punktgleich (64) sind, dann folgt Wegi mit 61, Danga mit 56, DTC mit 44 und Kreator mit 11.
Somit wären die 3er Teams wieder anders:

Team 1: Lonestar, Deltona, Kreator = 139 Pkt
Team 2: Wegi, Danga, DTC = 161 Pkt

Wobei Kreator in den letzten Rennen eher schlecht war, während er in den ersten Rennen öfter Punkte eingefahren hat. Falls er sich wieder bessert, wäre der Punktunterschied zwischen Team 1 und 2 noch etwas geringer und somit die Teams annähernd ausgeglichen...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *
  

    Verfasst: 8. Feb 2014, 17:01 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 19:03
Beiträge:
2453
Wohnort:
S.-H.
Clan:
-=MIA=-
Wenn dann würde ich ab Rennen 8 zählen, da sind Danga und Wegi richtig aufgeblüht.
Die Frage ist auch ob Nico wirklich Bock hat mitzufahren. Es reicht eben nicht mal kurz vor Ende des Qualifyings reinzuschauen und mal zwei Runden zu drehen (es sei denn man hat geübt).
Ich glaube nicht dass Nico schlechter fährt als Mario, der Unterschied liegt im Ehrgeiz.
Und wenn man dann noch mal ne halbe Stunde extra investiert wird man so gut wie unser BMW Team (beste die letzten vier Rennen).

Schadensempfindlichkeit können wir noch testen.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *
  

    Verfasst: 8. Feb 2014, 18:04 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12286
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Jo, ich weiß auch nicht, warum das immer später wird an den Zockertagen.
Früher hatten wir mal 20 Uhr und da waren die meisten immer pünktlich.
Jetzt sind wir bei 20:30 Uhr und einige kommen erst 21 Uhr online - was ich echt nicht gut finde.

Ich verstehe ja, dass manchmal was dazwischen kommen kann - geht mir ja auch so.
Aber bei Kreator ist das ja zur Zeit die Regel, nicht vor 21 Uhr online zu kommen - egal ob wir Rennen fahren oder sonntags was anderes zocken.
20:30 Uhr ist ja nun keine Zeit, die unzumutbar ist - auch nicht mit Familie.
Vor allem, weil die Tage ja immer feststehen - man kann sich ja drauf einrichten.
Meine Frau weiß genau, dass ich Do und So zwischen 20 und 20:30 Uhr an den PC gehe - da gibts auch keine Diskussionen (von Ausnahmen wie gesagt mal abgesehen).

Das Problem am ganze ist ja auch, dass wir ja die meisten Spiele nun mal zusammen spielen und somit auch die anderen mit reingezogen werden, weil man die Spiele nun mal nicht ohne denjenigen weiterspielen will oder kann.

Aber Kreator wird schon seine Gründe haben - entweder hat er keine Lust mehr auf Autorennen oder er hat zur Zeit gar keinen Bock auf zocken. Vielleicht ist ja auch was anderes derzeit wichtiger - das hätte man dann aber mal irgendwie sagen können :)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *
  

    Verfasst: 10. Feb 2014, 19:55 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 19:03
Beiträge:
2453
Wohnort:
S.-H.
Clan:
-=MIA=-
Tabelle in Beitrag 1 eingefügt.

So könnte die neue Saison aussehen. :)


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *
  

    Verfasst: 10. Feb 2014, 20:05 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12286
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Sehr schön - nun müssten wir uns nur mal für eine der Rennserien entscheiden.
Ich lass euch da mal die Top 3 raussuchen und entscheide dann erst mit, welche von den 3 wir letztendlich nehmen :)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *
  

    Verfasst: 11. Feb 2014, 22:08 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 18:26
Beiträge:
2137
Nordschleife mit Superpole wollte ich auch schon vorschlagen. :-)

Auf die Zusammensetzung der Teams bin ich ja schon gespannt.

Man könnte ja die Hälfte der Strecken im 2-Rennen-Format fahren und die andere Hälfte mit mehr Runden und Boxenstop.
Wird auf jeden Fall ne schöne abwechslungsreiche Saison.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *
  

    Verfasst: 11. Feb 2014, 22:59 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 19:03
Beiträge:
2453
Wohnort:
S.-H.
Clan:
-=MIA=-
Ich finde das mit den 2 Rennen eigentlich sehr gut, wie du ja selber weisst ist ein Rennen schnell versaut und man freut sich über die zweite Chance, besonders wenn man gerade Platz 8 belegt hat. :)


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *
  

    Verfasst: 12. Feb 2014, 07:15 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12286
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Ich bin auch dafür, dass das Zwei-Rennen-Format bleiben sollte - wie Lonestar schon sagte, kann man dann evtl. einen Fehler wieder etwas geraderücken.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *
  

    Verfasst: 12. Feb 2014, 10:52 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 18:26
Beiträge:
2137
Beim Hillclimb-Event müssen wir mal überlegen ob wir den Abend noch was anderes fahren.
Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Strecken.
Weil das Rennen ist ja nicht sehr lang.
Und eine Stunde Training + Qualifikation vorweg finde ich bischen viel für so eine Strecke.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *
  

    Verfasst: 12. Feb 2014, 18:36 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 19:03
Beiträge:
2453
Wohnort:
S.-H.
Clan:
-=MIA=-
Da finden wir schon ne Lösung...


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *
  

    Verfasst: 16. Feb 2014, 21:13 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 19:03
Beiträge:
2453
Wohnort:
S.-H.
Clan:
-=MIA=-
Wegi und ich haben uns für die Grand Touring Pro Serie entschieden.
Da ist für jeden was dabei.

Bitte nennt mir euer Fabrikat mit dem ihr die Saison fahren wollt und wie der originale Fahrernahme eures Fahrzeugs ist.

Bei mir z.B. Pagani Zonda R GT - Sylvain Pillorget

Ist für die Tabelle.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *
  

    Verfasst: 17. Feb 2014, 12:14 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
20. Jul 2006, 18:26
Beiträge:
2137
Schade das keiner weiter mit getestet hat.

Ich will noch die anderen Autos testen.
Fand den Aston Martin aber schon mal ganz gut.
Muss meinen Rechner aber wieder neu aufsetzen. Festplatte defekt.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Installation letzte Woche sparen können.

Teile kommen hoffentlich morgen an.
Bin Donnerstag dann wieder einsatzbereit.

Da ich schon mal beim Hardware bestellen war, hab ich mir noch was nettes für das Spiel gekauft. ;-)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *
  

    Verfasst: 17. Feb 2014, 17:36 
Benutzeravatar
Feldwebel
Feldwebel
Registriert:
20. Jul 2006, 21:06
Beiträge:
198
Clan:
-=MIA=-
Bin Donnerstag auch dabei, dann können wir testen... ;-)

__________________________________
Bild


***Männer.. der Feind ist vor uns, hinter uns, rechts von uns und links von uns... Diesmal entkommt er uns nicht!!***


Nach oben
  Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Legend
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Jump & Search
Suche nach:
Gehe zu:  

SN-LAN RSS-Feed
Find SN-LAN on Facebook
Follow SN-LAN on Twitter