Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: * RACE 07 Meisterschaft 2014 *

Verfasst: 6. Mär 2014, 17:57 
Oberst
Oberst
Na ich nehme gern nen anderen Fahrer. Farbe und Nationalität ist mir Wurscht.

Genau,ich hab schon die Einweisung bekommen. Deshalb weiß ich auch, wer von euch mich letzten Donnerstag aus der Kurve gekickt hat. :lol:

Offline Profil  

Verfasst: 7. Mär 2014, 00:15 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Update Tabelle

Offline Profil  

Verfasst: 14. Mär 2014, 18:05 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Habe Deltona die 11 Bot Punkte in der Einzelwertung (Wert steht in Klammern) mit angerechnet, damit er vielleicht auch bald mal in den "Genuss" von Zusatzgewicht kommt. :)

Offline Profil  

Verfasst: 15. Mär 2014, 10:35 
Generalleutnant
Generalleutnant
Das steht im Reglement aber anders.

Offline Profil  

Verfasst: 15. Mär 2014, 13:07 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Jo, eigentlich ist es ja quatsch, die Punkte bei ihm mit anzurechnen, denn die Zusatzgewichte hängen ja vom Platz ab - und wenn Deltona nicht genug Punkte hat, dann bekommt er auch keine Gewichte.
Falls er sich mal selbst unter die Top-3 arbeitet, soll er natürlich seine Gewichte bekommen.

Offline Profil  

Verfasst: 15. Mär 2014, 18:50 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Mir solls egal sein und Bubba wird sich freuen.

Aber gerecht ist das nicht, denn die Bot Punkte werden für die Meisterschaft gezählt. Wenn Bubba die nächsten 3 Rennen gewinnt :biglaugh: und dann erst vielleicht 25kg aufgesattelt bekommt ist das eigentlich Wettbewerbsverzerrung.

Denkt nochmal drüber nach...

Offline Profil  

Verfasst: 15. Mär 2014, 20:24 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Hmm... da hast du natürlich auch wieder recht...
Dann sollten wir das vielleicht so machen.

Offline Profil  

Verfasst: 15. Mär 2014, 20:37 
Generalleutnant
Generalleutnant
In der ersten Saison wollte ich auch das Daniel die Punkte von seinem Bot bekommt.
Da waren alle dagegen weil es ja sonst ungerecht wäre.
Und jetzt wäre es plötzlich gerecht?
Wozu haben wir das Reglement vorher ausgearbeitet?

Wie ist es beim echten Autorennen?
Da bekommt der Ersatzfahrer die Punkte für sich und für das Team gutgeschrieben.
Nicht für den, den er vertritt.

Wenn wir keine Wettbewerbsverzerrung wollen, können wir nur noch fahren wenn alle da sind.

Und wenn Deltona die nächsten Rennen ohne Gewichte fährt ist das halt so. Dafür hat er ja keine Punkte bekommen.
Vielleicht hätte er ja weniger Punkte gemacht als der Bot.
Oder er hätte auf dem Dach gelegen und Daniel wäre unter die ersten drei gefahren.

Denkt mal drüber nach ... ;-)

Offline Profil  

Verfasst: 15. Mär 2014, 21:26 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
@Wegi
Nein, die Punkte kommen nicht mit in die Platzierungswertung - aber in die Gewichtswertung.
Das Problem ist halt, dass die Bots ja keine Gewichte bekommen und somit evtl. ein Vorteil für das Team zustande kommt...

Offline Profil  

Verfasst: 16. Mär 2014, 11:12 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Wegi, in der ersten Saison war's egal, es gab ja keine Zusatzgewichte. Außerdem sind die Bot Punkte am Tabellenende in Klammern aufgeführt. Der Bot soll den fehlenden menschlichen Fahrer so gut wie möglich ersetzen. Die Fahrer-Einzelwertung ist nur eine Statistik und eben für die Zusatzgewichte gedacht, hat sonst aber keinerlei Bedeutung, da ja immer mal jemand fehlen wird.

Natürlich kann man auch den Bots Gewichte auferlegen, aber das geht vielleicht ein bisschen zu weit.

Will sagen - im Sinne der höchstmöglichen Gerechtigkeit ist mein Vorschlag schon sinnvoll.

Wenn alle dafür sind, oder besser keiner dagegen ist, werde ich die Änderung im Reglement vornehmen.

Offline Profil  

Verfasst: 16. Mär 2014, 14:32 
Generalleutnant
Generalleutnant
Ich finde die Fahrerwertung für mich schon wichtig.
Möchte ja auch wissen wo ich mit meiner Leistung stehe unter uns sieben.

Aber macht was ihr wollt.

Wenn die Fahrerwertung nicht zählt, werde ich dann auf Strecken die ich nicht kann einen Bot für mich fahren lassen.
Dann brauche ich nicht stundenlang üben und mein Team bekommt trotzdem Punkte.
Find ich auch gut.

Bin dann also für deinen Vorschlag.

Offline Profil  

Verfasst: 16. Mär 2014, 15:17 
Feldwebel
Feldwebel
Clan:
-=MIA=-
Nö, ich bin auch gegen deinen Vorschlag, Lonestar.

Ich möchte meine Punkte selbst erfahren, auch wenn ich mal fehle. Klar kann ich dann ein paar Rennen gewinnen, ohne Zusatzgewicht. Aber wer sagt denn, das ich hintereinander mehrere Rennen gewinne? Ich habe den Hintergrund schon verstanden, aber wer weiß wie das Rennen für alle Beteiligten ausgegangen wäre, wen ich mitgefahren wäre.

...Wettbewerbsverzerrung kann man nur entgegenwirken, wenn die Rennen nur dann stattfinden, wenn alle Beteiligten fahren.

***Männer.. der Feind ist vor uns, hinter uns, rechts von uns und links von uns... Diesmal entkommt er uns nicht!!***

Offline Profil  

Verfasst: 16. Mär 2014, 15:59 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
@ Wegi
Red ich denn gegen eine Wand? Wenn du dir mal die aktuelle Tabelle anschaust, dann siehst du in Deltonas Spalte in der Fahrerwertung "20 (+11CP)" was nichts anderes bedeutet als 11 erfahrene Botpunkte. Das ist leicht verständlich und man kann die Punktzahl entsprechend einordenen. Wenn Bubba die nächsten 3 Rennen fehlt steht da vielleicht "50 (+41CP)". Dieser Wert sagt dann eigentlich gar nichts aus, ausser dass Bubba nur 9 Punkte selbst verdient hat und somit fast nie gefahren ist. Nun nehme ich mal an dass Bubba im Regelfall mehr Punkte als sein Ersatzbot einfährt und auch in den Genuss von Zusatzgewicht kommen würde, immerhin war er letzte Saison zweiter und hat nie gefehlt.

Ich finde es nur fair allen anderen gegenüber das so zu händeln.
Die Gewichte sind schließlich dazu da, es den nicht so guten Fahrern zu erleichtern auch mal was zu reißen.
Sonst kann ich dir gleich sagen wer die nächsten 3 Rennen von der Pole startet.

Denk nochmal ganz ruhig drüber nach. :wink:

@ Deltona

Zitat:
...Wettbewerbsverzerrung kann man nur entgegenwirken, wenn die Rennen nur dann stattfinden, wenn alle Beteiligten fahren.

Das wollten wir ja nicht, also irrelevant.

Offline Profil  

Verfasst: 16. Mär 2014, 21:29 
Generalleutnant
Generalleutnant
Ich hatte das schon verstanden.

Offline Profil  

Verfasst: 18. Mär 2014, 09:07 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Da ist man mal zwei Tage krank, und schon gibt es hier Regeldiskussionen...

@Wegi
Wenn du wissen willst, wie du im Verhältnis zu den anderen dastehst, dann müssen wir wohl eher einen "Punkte/Strecken - Wert" hinzufügen, so dass nur die gefahrenen Strecken und die dort erfahrenen Punkte gewertet werden.
Das wiederum gibt aber auch nicht das Ideal wieder, da es hier möglich wäre, nur Strecken selbst zu fahren, die man besonders gut beherrscht.
Ich gehe aber mal davon aus, dass wir hier unter uns spielen und somit eigentlich keinen Druck haben, wegen irgendwas zu "bescheißen", um besser dazustehen - aus dem Alter sollten wir eigentlich alle raus sein...
Deltona wird sicherlich nicht freiwillig nicht fahren, nur damit sein Bot bessere Punkte einfährt - dazu ist Deltona viel zu ehrgeizig ;)

Trotzdem sehe ich es so wie Lonestar. Der Bot fährt ja für das Team Punkte ein - in Vertretung für den ausgefallenen Fahrer. Diese Punkte werden ja nur nicht direkt für den ausgefallenen Fahrer gewertet, damit man sieht, welche Punkte der Fahrer selbst erfahren hat und nicht der Bot die ganze "Arbeit" machen muss.

Der Bot wird von uns ausgesucht, je nachdem, wie gut die Fahrerwertung des zu ersetzenden Fahrers ist. D.h. wenn Deltona bisher z.B. Platz 3 inne hätte, würden wir einen Bot als Ersatzfahrer aussuchen, der ungefähr dem 3. Platz entspricht. Wenn Deltona jetzt noch 3 weitere Rennen ausfallen würde, würden wir die Gesamtpunktzahl (Deltona + Bot) nehmen, um wiederum den entsprechenden Bot-Fahrer rauszusuchen, d.h. die Botpunkte würden in die Bewertung mit einbezogen - wenn der Bot also gut gefahren ist, bleibt er evtl. auf dem 3. Platz.
Ansonsten müssten wir jedesmal nur die wirklich von Deltona eingefahrenen Punkte zählen, um einen Bot-Ersatzfahrer auszuwählen - nach 3 Rennen ohne Deltona wäre das dann wahrscheinlich der letzte Platz...
Und das wäre ja auch nicht im Sinne von Deltona...

Da die gefahrenen Punkte in die Teamwertung voll mit einberechnet werden, sollte auch alles andere entsprechend gerechnet werden - mit einer einzigen Ausnahme: der Fahrer bekommt nur die wirklich selbst erfahrenen Punkte in der Fahrerwertung.
Und wie wir bereits zu Anfang gesagt hatten, ist die Fahrerwertung sowieso zweitrangig, da nie alle Fahrer immer online sein werden - deshalb ist das A und O die Teamwertung.

Und wer jetzt meint, er muss bei schwierigen Strecken fehlen und den Bot fahren lassen, oder wer keine Lust hat, eine Strecke zu trainieren - der hat den Sinn des Spiels nicht verstanden - es geht hier darum, gemeinsam eine Meisterschaft zu fahren (nicht fahren zu lassen). Wer daran keinen Spaß oder keine Lust hat, der ist hier fehl am Platz.

Also - denk an euer Team und nicht an euch selbst...

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste