Spielevideos

Moderator: Lonestar

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Spielevideos

Beitrag von DTC » 2. Mai 2017, 23:53

Ich hab hier mal die ersten Videos von unserer FIFA-17 Mannschaft, den Ossis United:

Fouls


Fouls - Kurzfassung


Fouls - die Karten


Tore


Chancen


Chancen - Kurzfassung



Das "Chancen-Video" folgt später - da wir ja wesentlich mehr Chancen haben, als wir Tore schiessen, hab ich da etwas mehr Material zu schneiden :D


PS:
Und ja, wir sind noch keine Profis ;)
Bild

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2493
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Re: Eigene Spielevideos

Beitrag von Lonestar » 3. Mai 2017, 17:59

Also eins steht fest, die Ossis sind die geilsten! :thumbup:

Benutzeravatar
Mousepadd
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13

Re: Eigene Spielevideos

Beitrag von Mousepadd » 3. Mai 2017, 20:17

was fürn schneideprogramm nutzt du / ihr?
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Eigene Spielevideos

Beitrag von DTC » 3. Mai 2017, 21:34

Avidemux: http://fixounet.free.fr/avidemux/download.html
Ist nix besonderes - aber wenn man auf den I-Frames schneidet, muss man nicht neu kodieren und kann damit einfach schneiden.

Ich habe aus allen Spielmitschnitten (über Nvidia Shadowplay) die "besten" Szenen als Einzelvideos abgespeichert (Start-Ende-Markierung, dann als MKV speichern). Später habe ich sie entweder mit Avidemux oder MKVtoolnix (https://mkvtoolnix.download/) wieder zusammengefügt (durch anhängen).

Genaueres kann ich dir mal im TS erklären.

Sind jetzt keine Überblendeffekte dabei und auch keine Hintergrundmusik - aber reicht auch so erstmal.
So gut wie BelaOkuma bekomm ich das nicht hin - dazu fehlt mir einfach die Zeit ;)


PS:
Chancen-Video (samt Kurzfassung) lade ich gerade hoch.
Im ersten Posting findet ihr dann die neuen Youtube-Links.
Bild

Benutzeravatar
Mousepadd
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13

Re: Eigene Spielevideos

Beitrag von Mousepadd » 4. Mai 2017, 18:31



hab auch ma eins gemacht von einem unser spiele...2 schöne tore :)
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Eigene Spielevideos

Beitrag von DTC » 4. Mai 2017, 18:58

Jo, zwei sehr schöne Tore :)
Ich werde jetzt auch wieder mal öfter aufnehmen.

Aber sag mal, deine Soundkulisse ist ja grauenhaft :shock:
Die TS-Stimmen klingen irgendwie wie aus dem Off und der Sound aus dem Spiel ist ja fast gar nicht vorhanden...
Da geht ja jegliche Stimmung flöten. Ich finde gerade den Fanjubel wichtig fürs Spiel, weil der ja irgendwie auch mit antreibt ;)

Ich stelle zwar auch immer den Spielesound etwas leiser, damit ich die Leute im TS noch gut verstehen kann, aber nur noch TS ist dann auch doof...
Da musst noch mal dran schrauben ;)

PS:
Vergesst nicht, euch rechtzeitig für die nächsten Fussball-Termine auf der Homepage einzutragen: https://www.sn-lan.de/
Oder spiele ich heute alleine ?
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Eigene Spielevideos

Beitrag von DTC » 5. Mai 2017, 08:11

@ElCortezz
Ich habe doch ein paar mehr Chancen versemmelt als du ;) :D
Siehe Kommentare vom Chancen-Kurzfassungs-Video.
Bild

Benutzeravatar
ElCortezz
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 389
Registriert: 20. Nov 2016, 20:49
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Eigene Spielevideos

Beitrag von ElCortezz » 5. Mai 2017, 08:49

Na da bin ich ja beruhigt :D

In Mousepadds Video hört man interessanterweise bei beiden Toren Lonestar, wie er die Einleitung des Treffers für sich beansprucht ;)

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Eigene Spielevideos

Beitrag von DTC » 5. Mai 2017, 10:50

Und im Chancen-Video hört man hauptsächlich Lonestar immer sagen: "Jetzt Schuß!" "Schieß doch!" "Bubba schieß!" "Und Schuß!" usw.
So kann man ihm aber nicht vorwerfen, dass er sich nicht aktiv am Spiel beteiligt ;) :D
Bild

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2493
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Re: Eigene Spielevideos

Beitrag von Lonestar » 5. Mai 2017, 14:36

ElCortezz hat geschrieben:Na da bin ich ja beruhigt :D

In Mousepadds Video hört man interessanterweise bei beiden Toren Lonestar, wie er die Einleitung des Treffers für sich beansprucht ;)
Was ja auch stimmt. :D

@ DTC

Bei der Torschußquote unserer beiden Top Stürmer kann anfeuern absolut nicht verkehrt sein. :wink:

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Eigene Spielevideos

Beitrag von DTC » 5. Mai 2017, 20:29

Die Quote wird sich schon noch steigern :)
Bild

Benutzeravatar
Mousepadd
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13

Re: Eigene Spielevideos

Beitrag von Mousepadd » 5. Mai 2017, 20:43



3 schöne tore in einem spiel...ja sowas gibts auch ;)
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Eigene Spielevideos

Beitrag von DTC » 6. Mai 2017, 21:55

Jo, das war cool (und selten) :)

Noch mal was zum Sound: DU hörst uns im Spiel aber lauter, als wir im Video zu verstehen sind, oder ?
Der Stadion-Sound und die Kommentatoren waren diesmal ja gut zu hören, aber dafür waren wir im TS ja so gut wie gar nicht zu verstehen.
Oder nimmt die Nvidia-Software da unterschiedlich auf ?
Bild

Benutzeravatar
Mousepadd
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13

Re: Eigene Spielevideos

Beitrag von Mousepadd » 7. Mai 2017, 07:07

ich versteh euch schon im spiel....ob das jetzt so schlecht wie im video ist, müßt ich mal drauf achten das nächste mal





edit: hab grad mal das original video angesehn....also eigentlich seid ihr da immer gut zu verstehn......nur wenn der kommentator was sagt dann eher weniger weil er euch quasi übertönt....vielleicht sollt ich den kommentator mal etwas runterdrehn?
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Eigene Spielevideos

Beitrag von DTC » 7. Mai 2017, 10:35

Also ich höre uns in deinem Video nur ganz ganz leise - alles andere klingt gut (so wie bei mir auch).
Das kann aber auch daran liegen, dass du über 5.1 hörst und ich über Stereo. Evtl. werden einfach die Kanäle nicht laut genug umgesetzt oder so.

Wie ist das denn bei den anderen ?
Hört ihr unsere Stimmen in seinem Video deutlich ?
Spätestens, wenn die Fans jubeln, versteht man uns überhaupt nicht mehr...
Bild

Antworten