Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Ossis United

Verfasst: 24. Nov 2017, 16:17 
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Muss ich leider so bestätigen.
Schmiddl in the middle hat sich gestern als derart tötliche Waffe im Angriff präsentiert, das sich zwangsläufig die Stürmerfrage gestellt hat. Ein Kopfball-Ungeheuer vor dem Herrn, kann ich nur sagen.
Ich sehe da auch nur zwei Wege:
*Übers Training anbieten - von der Bank auf Kurzeinsätze hoffen - und diese Chancen dann konsequent nutzen um sich wieder zurück in die Manschaft zu spielen.
*Umschulen, zu was auch immer.
:lol:

Offline Profil  

Verfasst: 24. Nov 2017, 16:39 
Feldwebel
Feldwebel
Schmiddl in the middle :lol:

Offline Profil  

Verfasst: 24. Nov 2017, 18:26 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Achso, nur weil ihr mal ein paar leichte Gegner hattet, wird also gleich alles umgestellt... ;)
Ich möchte nur mal dran erinnern, wer hier bisher die meisten Tore geschossen hat... egal ob Fifa 17 oder 18.

Nee, mal im Ernst - wenn ich wirklich Abwehr spielen soll, dann höre ich auf mit Fifa, denn das ist absolut nicht mein Ding, da habe ich keinen Spaß dran.

Offline Profil  

Verfasst: 24. Nov 2017, 18:46 
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
also ich glaube da wir jetzt so viele mitlerweile sind, wird wohl in zukunft jeder mal etwas weiter hinten spielen müssen...nicht immer , aber so alle 5 spiele mal oder so? würde sagen das bereden wir alles mal beim nächsten spieltag...im prinzip is ja eh jeder stürmer :?
ps: und wie gesagt..würde meinen platz da vorn sofort räumen und ins tor gehn wenn ihr da vorn ohne mich klar kommt :P

Offline Profil  

Verfasst: 24. Nov 2017, 20:27 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Also Deltona war sich gestern auch nicht zu Schade mal in die Abwehr zu gehen. Vielleicht kam er aber auch einfach nur zu spät... :D

Wenn wir in voller Besetzung spielen, also momentan mit 8 Mann, müssen nunmal zwei von uns zwangsläufig hinten rein.
Da können sich vor allem die Stürmer mal bisschen Abwehrverhalten aneignen. :wink:
So schlimm ist es nun auch wieder nicht, man muss sich halt auch mal für die anderen Torschützen freuen können.
Ich habe auch schon als Innenverteidiger gespielt und würde es wieder tun, wenn auch nicht für immer.

Andererseits... Stammplatzgarantie hat eigentlich nur der Leitwolf. :D

Offline Profil  

Verfasst: 24. Nov 2017, 23:39 
Zuletzt geändert von ginko41 am 25. Nov 2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Also Fußball ist und bleibt Mannschaftssport.
Der Angriff lebt von der Zuarbeit hinter ihm, die Abwehr lebt von der Vorarbeit vor ihr.
War bis jetzt ja noch nicht bei so vielen Veranstaltungen der Ossis United zugegen, aber bis dahin ist mir aufgefallen: ElCortezz ist hinter den Spitzen unerreicht und Schmiddl hat "in the middle" echt böse geknipst (evtl. sollten wir auf klassischen Mittelstürmer mit zwei Flügelflitzern umstellen). Soll heißen - solche Leute sollten auch auf diesen Positionen spielen.
Das wir meist alle offensiv spielen liegt wohl daran, das wir möglichst wenige Bots zwischen uns haben wollen und vom Angriff an rückwärts alles nacheinander besetzen. Aber sollten wir mehr als sechs Mann sein, ist die Abwehr halt dann mit inbegriffen (es kann nicht jeder Stürmer sein, WOLLEN).
Mir persönlich fällt es zwar in FIFA leichter die freien Räume im Angriff zu suchen als den Zweikampf in der Abwehr zu führen, habe aber kein Problem damit, mich in diese Rolle einzuarbeiten (bin gelernter Abwehrspieler (gewesen) - aber FIFA und Realität sind doch zwei Paar Schuhe).
Davon mal abgesehen, habe ich auch schon genug Außenverteidiger auf der gegnerischen Grundlinien gesehen.
Man kann also auch innerhalb einer Mannschaft, je nach Situation, variabel agieren (wenn man will).
:wink:

Offline Profil  

Verfasst: 25. Nov 2017, 13:17 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Da unser Verein mit der Zeit ganz schön gewachsen ist müssen mal ein paar (eigentlich bekannte) Regeln klargestellt und festgehalten werden.
Um in Zukunft Streitigkeiten zu vermeiden habe ich im ersten Post folgendes hinzugefügt:

Spieltermine und Regeln bei den Ossis United:

Offizielle Spieltermine sind Donnerstag und Sonntag von 20 Uhr bis ca. Mitternacht, so dass eine Saison komplett gespielt werden kann.

Momentan sind wir 8 Mitglieder. Grundsätzlich hat das Stammpersonal Vorrang bei der Vergabe der Spielerpositionen. Hier die Auflistung der Beitrittshistorie.

1 Deltona, DTC, Lonestar
4 ElCortezz
5 Mousepadd
6 Schmiddl, Danga
8 Ginko41

Damit Nummer 7 und 8 bei voller Besetzung nicht nur in der Verteidigung spielen müssen, wäre es wünschenswert dass jeder pro Spielabend einmal nach hinten geht wo's wehtut, egal ob als Torwart oder Innenverteidiger.

Neue Vereinsmitglieder werden grundsätzlich nur noch als Verteidiger rekrutiert.

Offline Profil  

Verfasst: 26. Nov 2017, 19:53 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Damit kann ich leben :)

Offline Profil  

Verfasst: 27. Nov 2017, 16:47 
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Hat gestern wieder echt Spaß gemacht. Nicht nur viele und schöne Tore (ElCortezz war echt ne Klasse für sich), ich finde auch spielerisch geht es langsam vorwärts.
:thumbsupboth:

Offline Profil  

Verfasst: 27. Nov 2017, 18:18 
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
eigentlich waren wir alle schon immer so gut....durch die vielen neu zu gänge in letzter zeit braucht es halt immer wieder ein wenig bis es rund läuft...dazu kommen dann tage wo man gut drauf und weniger gut drauf ist usw...aber man sieht licht am ende des tunnels ;)

ps: ich finde es immer wieder faszinierend wie die mitspieler die sowas erst möglich machen vergessen werden...is wohl ein ungelöstes problem der menschheit :engel:

Offline Profil  

Verfasst: 27. Nov 2017, 20:17 
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Neeeein, dich haben doch auch alle lieb :wink: - du bist ein Tier auf dem rechten Flügel :thumbup: .
Mit "spielerisch vorwärts" meinte ich eigentlich: im Laufe der Saison haben wir nicht mehr innerhalb der ersten 2 min. gleich ein Ding gefressen, oder wie sonst üblich auch gerne mal kurz vor Feierabend. Wir konnten einfach besser gegenhalten , vom Anfang bis zum Schluß. Ein Ding haben wir ja auch nochmal ordentlich gedreht.
:thumbsupboth:

Offline Profil  

Verfasst: 28. Nov 2017, 09:25 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Jeder Sieg ist ein Mannschaftssieg - jedes Tor kommt (meist) nur durch die Zusammenarbeit der Mannschaft zusammen,
denn wenn der Schütze den Ball nicht bekommt, kann er kein Tor schießen. Oder wenn die Mitspieler die Gegner nicht wegziehen durch ihre Laufwege, kann der Schütze evtl. nicht richtig zum Schuss kommen, oder der Freiraum für den entscheidenden Pass ist dann nicht da usw.

Aber keine Angst, es wird auch wieder schlechte Tage geben ;)

Ich finde es jedenfalls wichtig, dass die Leute sich auf ihren Stammpositionen richtig einspielen können.
Jedesmal ne neue Position bringt nur Unruhe ins Spiel... kann man mal machen (wenn es um nichts mehr geht), sollte man aber eher sein lassen.

Offline Profil  

Verfasst: 28. Nov 2017, 10:48 
Feldwebel
Feldwebel
Stimme euch zu, war wirklich ein super Spieltag :) Und Lars, schönes Video auch mit der Jubelzeremonie :D

Leider muss ich euch mitteilen, dass ich unter Umständen den ein oder anderen Spieltag verletzungsbedingt verpassen könnte. Habe mir gestern beim Basketballtraining eine Verletzung am rechten Daumen zugezogen, vermutlich einen Kapselriss. Das Grundgelenk ist sehr stark angeschwollen und schmerzt ziemlich. Außerdem muss ich eine Schiene tragen. Die Bewegungsfreiheit am Controller ist somit stark eingeschränkt, ich werde die Tage aber mal einen Versuch wagen, mal schauen ob ich mich irgendwie anpassen kann.

Offline Profil  

Verfasst: 28. Nov 2017, 14:57 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Das ist doch perfektes Reha Training, da ist die Hand in Null komma nix wieder fit.
Schade dass du in Brünn jetzt gar kein Gegner mehr sein wirst, andererseits ist die Enttäuschung dann wenigstens nicht mehr so groß. :D

Offline Profil  

Verfasst: 28. Nov 2017, 16:20 
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Gute besserung deinem Daumen!

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste