Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Ossis United

Verfasst: 16. Jan 2018, 07:54 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
"Der Knipser aus dem Nichts" :D
Nee, der ist zu lang...

Wenn dann "Der G.fährliche" ;)

Offline Profil  

Verfasst: 16. Jan 2018, 10:17 
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
"Der G.fährliche" ist tatsächlich überragend :D

Bei Kay finde ich auch "Die Sense" gut, vielleicht ist auch "Knochenbrecher" eine Option ;)

Mich "El Phenomenon" zu nennen, will ich mir gar nicht anmaßen :D Ihr werdet schon was gut klingendes für mich finden ;)

Offline Profil  

Verfasst: 16. Jan 2018, 10:54 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Am Mittwoch machen wir dann Nägel mit Köpfen.

Bisherige relevanten Vorschläge:

Ginko: Die Sense, Sensenmann, Knochenbrecher
GPunkt: Der G.fährliche
ElCortezz: El Phenomenon, Der Unglaubliche, El Momentum

Daniels Namen ist also schon gesetzt ;) :D

Offline Profil  

Verfasst: 16. Jan 2018, 12:22 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Einen hab ich noch - "Großmeister G".
Bud Bundy lässt grüßen.

El Cortezz = "Fussballgott"
Aber für den Namen muss er noch ein bisschen Gas geben. Nur bei Fifa natürlich. :wink:

Offline Profil  

Verfasst: 16. Jan 2018, 12:51 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Also für "Großmeister G" muss Daniel aber noch ein paar mehr Tore schießen...

Offline Profil  

Verfasst: 16. Jan 2018, 16:48 
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Also "Genianiel".
"El Phenomenon" ist schon ein wenig anmaßend und eigentlich sollten die Namen ja auch ein wenig lustig sein. Der wäre nur kopiert.
:D

Offline Profil  

Verfasst: 16. Jan 2018, 16:56 
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Im Übrigen hätte ich auch "Leitwolf" noch verhonepipelt.
Irgendwas mit "Alpha.....". :D

Offline Profil  

Verfasst: 16. Jan 2018, 17:50 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Jo, also für El Phenomenon muss Nico noch einiges tun:
https://www.youtube.com/watch?v=Ob4tu2RLtxI

Wenn man das so sieht - der Ronaldo ist aber auch verdammt schnell... :shock:
Dann noch die Technik dazu - schon krass :)

Offline Profil  

Verfasst: 16. Jan 2018, 18:15 
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Das Namen suchen überlass ich ma euch....ich finde nur die besten Namen sind immer die,die spontan entstehen und nicht "manuell" gesucht werden...

Donnerstag übrigens ohne mich wieder

Offline Profil  

Verfasst: 16. Jan 2018, 18:56 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Chancentod hatte sich ja regelrecht aufgedrängt. :D

Offline Profil  

Verfasst: 21. Jan 2018, 18:53 
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Ich bin heut Abend mal nicht dabei.

Offline Profil  

Verfasst: 21. Jan 2018, 23:15 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Katastrophe abgewehrt, mit viel Dusel in Liga 6 verblieben. :)

Offline Profil  

Verfasst: 26. Jan 2018, 18:28 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Gestern war ja nicht nur unser Spiel unterirdisch sondern leider auch die Stimmung im Team.
Damit sich das in Zukunft nicht wiederholt müssen wir was machen.

Da habe ich mich doch glatt erinnert, dass mein Verein - Dynamo Dresden - über ein Leitbild verfügt.

Als dienstältester Ossis United Spieler und Leitwolf der Mannschaft :D nehme ich mir als erster heraus ein paar Zeilen diesbezüglich zu verfassen. Schaut doch bitte mal drüber und sagt was ihr davon haltet bzw. was noch fehlt oder geändert werden soll.
Es mag vielleicht dem einen oder anderen überflüssig erscheinen, aber leider sind wir m.M. nach trotz unseres fortgeschrittenen Alters scheinbar nicht in der Lage unsere Emotionen im Zaum zu halten. Und mit Emotionen meine ich keinen ausgelassenen Torjubel...

Hier meine erste Version:

Leitbild der "Ossis United"

1. Ziel des regelmäßigen Spielbetriebes ist der Spaß am gemeinschaftlichen Spielen, das steht über allem.

2. Alle Spieler auf dem Platz sind vernünftig ins Spiel mit einzubeziehen, denn jeder will mitspielen und Spaß haben. Übermäßige Ego Trips sind unerwünscht.

3. Sachliche Kommunikation während des Spiels ist ausdrücklich erwünscht, übertriebene persönliche Kritik oder übermäßiges Gemecker ist während des Spiels zu unterlassen, solche Sachen können nach dem Spiel geklärt werden.

4. Während des Abends den Spielbetrieb aufgrund mangelnden Erfolges oder Frust zu verlassen ist nicht besonders kollegial und folgerichtig zu vermeiden.

5. Jeder Spieler ist (im Rahmen seiner Möglichkeiten) angehalten seine Leistung zu verbessern. Beratungsresistenz ist unerwünscht. Jeder versucht sich am mehrheitlich beschlossenen Spielkonzept bestmöglich zu beteiligen.

6. Nach jedem Tor wird frenetisch gejubelt, denn das fetzt und kommt viel zu selten vor.

Also Jungs, wenn's doch noch mal Stress geben sollte, kurz das Leitbild checken und den eigenen Fehler suchen, finden und abstellen.

Danke für's zuhören! :)

Offline Profil  

Verfasst: 26. Jan 2018, 23:54 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Kann ich im großen und ganzen mit leben...

Das Problem ist, dass es nun mal mehr Spaß macht, zu gewinnen.
Nicht zu gewinnen, macht weniger bis keinen Spaß.
Nicht zu gewinnen kann Spaß machen, wenn das Spiel mehr oder weniger ausgeglichen ist und man eigentlich eine gute Chance hatte, zu gewinnen - das Glück aber nicht bei uns war.
Nicht zu gewinnen macht absolut keinen Spaß, wenn gefühlt nichts mehr gelingt und der Gegner übermächtig ist.
Nicht zu gewinnen macht keinen Spaß, wenn unsere Bots (gehäuft) strohdumme Fehler machen und dadurch die Gegner Tore schießen können.

Das ist aber ein allgemeines Problem von FIFA.
Ich bin sonst eigentlich keiner, der schnell aufgibt. Solange ein Hauch einer Chance besteht, kämpfe ich auch weiter.
Aber manchmal kommen halt so viele Dinge aus der oben genannten Liste gleichzeitig vor, dass auch meine Frusttoleranz sinkt.
Dann macht es absolut keinen Spaß mehr, zu spielen... und ich denke, das geht wohl mehr oder weniger allen so.
Ich weiß nicht, ob es mir persönlich etwas bringt, nicht zu meckern oder auch mal zu fluchen.
Das einzige, was das Zurückhalten bringt, ist andere nicht mit runter zu ziehen.

Was mich derzeit neben den strohdummen Bots stört, ist das teils eingefahrene Spiel von uns.
Wir versuchen zwar immer wieder mal, etwas Abwechslung reinzubringen (wenn es mal wieder na Ansage von Lonestar gab), aber verfallen ganz schnell wieder in den alten Trott.
Mich persönlich hat letztes Mal z.B. extrem genervt, dass Mousepadd mich permanent ignoriert hat, wenn ich mich oben bei ihm angeboten habe. Nur weil meine Position in der Mitte ist, heißt das nicht, dass ich auch da immer stehen muss.
Dann kann ich gleich Ronaldo spielen - mit dem Unterschied, dass ich halt nicht jeden Ball ins Tor schieße ;)
Aber nein, Mousepadd spielt lieber den Bot bei ihm oben an, um dann wieder den Ball von ihm zu fordern, damit er über die Flügel flanken kann.
Da kann ich besser positioniert stehen - nein, der Bot im Rückraum wird angespielt, anstatt mir nen Pass zu geben und loszurennen, damit ich ihm den Ball wieder zuspielen kann.
Und nein, ich will danach nicht oben stehen bleiben und ihm im Weg stehen - nach dem Pass würde ich schon wieder auf meine Position in der Mitte rennen.
Und wenn man sich dann in einem Spiel das dritte oder vierte Mal anbietet und trotzdem vorhersehbar der Bot angespielt wird und man dann noch hört, "was willst du denn hier oben" - ja dann ist man irgendwann gefrustet. SO kommt keine Abwechslung ins Spiel.
Das mit Mousepadd war jetzt nur ein Beispiel - das gilt für viele von uns, mich natürlich eingeschlossen.
Einzig ElCortezz und zum Teil auch Lonestar bringen mal ein paar andere Ideen ins Spiel - aber die Grundzüge sind dann doch wieder meist die gleichen.
Dann gibts wieder ne Ansage von Lonestar - dann ändern wir unser Spiel mal wieder für 2-3 Spiele und dann gehts wieder von vorn los.

Ich weiß, dass wir spielerisch limitiert sind, dafür zocken wir einfach zu wenig und sind einfach auch keine Pros - das werden wir wahrscheinlich auch nie sein.

So, Frust von der Seele geredet bzw. geschrieben ;) :)
Bitte nicht zu persönlich nehmen - muss aber auch mal gesagt werden.
Jedenfalls mag das Leitbild gut sein - ob es aber wirklich mehr Spielspaß in unsere Reihen bringt, das weiß ich nicht.
Liga 5 und 6 sind einfach recht hart für uns - in Liga 7 oder 8 klappts ja auch, weil wir da mit unserer Spielweise durch kommen.
Für Liga 5 und 6 müsste ich mich wirklich mehrmals abends hinsetzen und Tricks bzw. Fummelei üben. Rein am "Mitdenken" liegts ja eigentlich nicht - nur die Umsetzung klappt halt oftmals nicht. Keine Ahnung, ob man Laufwege üben kann.

Naja, ich werde schauen, in wie weit ich mich noch verbessern kann - allzu viel solltet ihr aber nicht erwarten.
Ich werde wohl nie der große Fummler werden ;) :D

PS:
Wieder mal viel zu viel Text... ;)

Offline Profil  

Verfasst: 27. Jan 2018, 00:09 
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
ich hab dich tatsächlich einmal absichtlich nich angespielt nachdem du dich so aufgeregt hattest...bei den anderen 2-3 gelegenheiten habe ich einfach kein raum gesehn weil da gegner zwischen standen und es wird ja immer gesagt "spiel zurück wenn kein platz is"....aber is ja immer einfacher die fehler bei anderen zu suchen....und wie mans macht irgendwem tritt man anscheinend immer auf den schlipps....

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste